Nikkor 50/1.8 alte oder neue Version?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofelix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe vor mir für meine D300 das Nikkor 50/1.8 zu kaufen, für Portraits, etc.
Da es ja nun auch ne neue Version gibt meine Frage welches ist besser (Kontrast, Abbildungsfehler, AF)?

LG,
Felix
 
Anzeigen
Hab das Alte und das Neue verglichen, das Neue find ich persönlich besser und das bischen mehr an Geld wird mit einerm schöneren Bokeh und bei Offenblende mit etwas mehr Schärfe belohnt.
 
Kommentar
Hi,
Ich hab mir das neue AFS gegönnt. Ohne Stangenantrieb ist natürlich schon ne feine Sache ;)
Mir kommt es um einen Tick schärfer als das D vor (das hatte bei mir aber allgemein einen kleinen Fokusfehler) und liegt mir auch besser in der Hand (kann aber nicht 100%ig sagen ob ich mir das nicht nur selbst einrede damit ich das Update rechtfertige :fahne: )

Lg, klausi
 
Kommentar
Stimme den anderen zu: das AF-S ist besser.
Hatte beide im Vergleich und danach das AF-D verkauft.
Axel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten