Nik Color Efex Pro 2.0 - Filter (und Programm) umsonst

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich gemacht - Problem, die Datei nikCE.loc wird jedesmal
überschrieben und beim Inhalt des Ordners "NS_LANG_CODE" wird
alles bis auf die ipm.Datei überschrieben (weil bei jedem Filter
die Datei nikCE.loc und die Licensen ... aus dem "NS_LANG_CODE"
Ordner identisch sind).

CNX2 ließ sich daraufhin nicht mehr öffnen und ich musste es neu
installieren.
......

Bei hat es auch erst nicht funktioniert. Falscher Ordner. CNX2 legt da schon einige an.:eek:
Das Überschreiben der Datei nikCE.loc ist mir auch aufgefallen.
Auch bei den anderen. Scheint nicht zu stören.
Im richtigen Ordner hat dann alles geklappt.
Programm läuft.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hätte da noch eine Frage:

Zur Zeit habe ich auf dem PC noch die Testversion von CNX2 drauf,
habe mir jedoch bereits die Vollversion von CNX2 bestellt und das
Paket müsste übernächste Woche ankommen.

Reicht es dann, wenn ich den Aktivierungscode eingebe (im Start-
fenster, wenn ich die Testversion anklicke) oder muss ich die
Testversion komplett deinstallieren und die Software aufspielen,
die im Paket der Vollversion enthalten ist?
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

so wie du es gemacht hast ist alles richtig. Die Dateien musst du jedesmal überschreiben lassen, weil die halt bei jeder Installationsdatei dabei sind.
Hast du eventuell die Datei "Marker.dll" vergessen zu kopieren? Wäre zumindest für mich die Erklärung, warum es bei dir nicht klappt.
Es werden keine Datein von CNX2 überschrieben, es kommen lediglich nur welche hinzu.

LG, Deniz

Ups.: bin zu langsam gewesen, aber nichts für ungut. :D
 
Kommentar
@ ibo-dev:

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe - aber jetzt klappt es ja :D.

Danke noch mal für eure Hilfe :up:!
 
Kommentar
Hallo,

ich habe gerade zwei der Filter von der nikon.fr-Seite heruntergeladen, ohne dass es nötig war, sich für einen Newsletter anzumelden. Es handelt sich um die Version für MacOS, also um .dmg-Dateien. Beim Öffnen dieser Dateien öffnet sich ein Installationsprogramm (ein Desinstallationsprogramm ist übrigens auch vorhanden), beim Ausführen erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung, nach der Capture NX notwendig, aber nicht vorhanden sei.

Da ich CNX2 auf dem Rechner installiert habe, vermute ich, dass die Filter also doch nur mit CNX Version 1, nicht aber mit CNX2 kompatibel sind. Schade.

Merci tout de même, David.

Salut,

F

Hallo,

erst einmal Danke an den Tippgeber.

Gibt es mittlerweile eigentlich jemanden, der die Filter mit CNX2 auf dem MAc nutzen kann?

Für Hinweise wäre ich dankbar!
 
Kommentar
Da der Originallink von Comabird nicht mehr funktioniert (Bad Request) bin ich hier noch fündig geworden (aber noch nicht zum ausprobieren gekommen ...)

EDIT: Ich weiß nicht. ob das Angebot gänzlich entfällt (dann könnte man die Dwonloadseite eigentlich löschen seitens Hersteller) oder ob da ein temporäres Problem mit dem Zugang gibt- vielleicht später nochmals probieren :fahne:
Link 1 enthält: Skyligth Filter, Graduated Orange, Monday Morning Violet
Link 2 enthält: Brilliance/Warmth, Bi-Color Cool/Warm. Graduated Orange, Contrast Only

Ciao

Jock-l
 
Kommentar
Hallo Jock-I,

der 1 Link funktioniert bei mir nicht. Mein english ist zwar miserabel aber der Link ist glaube ich im März 2007 abgelaufen. Der 2. funktioniert.

Greets TMCD
 
Kommentar
Hallo,

bei terrashop.de und anderen Anbietern gibt es Nik Color Efex 2.0 Complete Edition für ca. 20 Euro.

Gruß
Shedir
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten