NIK Collection

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dhm

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
NIK Collection
zurück ohne die Verschlimmbesserungen ¿?

Nicht nur hier, auch bei Pages darf man jetzt mehrmals klicken um ein neues Dokument zu erstellen. Aber bleiben wir bei der neuesten Version von NIK.
Nicht nur, dass beim aufmachen der NIK Collection das Lizenzfenster jedesmal kurz aufblitzen muss, nein unübersichtlich und schlechter lesbar ist es auch, weil noch kleinere Schift und man kann auch nicht mehr per „Weiter“ Tastatur sich durch die Filter klicken. Und langsamer ist es geworden wenn man eine Filtereinstellung anwendet, oft muss man zweimal auf "anwenden" klicken.. Am iMac liegt es nicht!
Leider nutze ich Nik oft und gut wenn man einen Server hat und ältere Versionen aufhebt.
Also kurzerhand NIK 4 installiert und neindanke, ich möchte die neuere Version nicht mehr.
Und wie erfrischend ist die Handhabe und die damit verbundene Übersicht dessen was ich machen möchte. Lesbar, übersichtlich und in guter Kombi mit Maus und Tastatur zu händeln - was will man mehr?
Manchmal muss man es sich wirklich verinnerlichen, ob man mitgeht mit Entwicklungen und wann es Zeit ist auf neuere Versionen zu verzichten. Da hatte ich mir echt mehr von versprochen, habe das Update abgewartet, vielleicht hätte es ja etwas gebracht. Leider nicht.
Tja, wenn Entwickler nur noch Schminke für ein Programm betreiben ist es Zeit stehen zu bleiben und auf andere warten, die Sinnvolleres vielleicht entwickeln.
Dies gilt nicht nur für Software ;-))

Verbuche das ganze mal unter Lehrgeld und Entwicklungshilfe...

Beste Grüße
 
Anzeigen
Mit dem folgenden Update ist das Lizenzfenster wieder verschwunden, da hat es wohl reichlich Beschwerden gegeben. Ich finde nicht, daß es langsamer geworden ist. Vielmehr begrüße ich, daß man nicht mehr für jede einzelne Funktion einen neuen Anlauf nehmen muß, sondern mehrere Funktionen auf einmal erledigen kann. Momentan ist es Version 5.2.1, versuche es noch mal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten