Nigeria Connection

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Einhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forenser(innen),

heute erhielt ich eine Antwort auf meine Marktplatzanzeige über das 300er was ich rein gestellt hatte. Auf Deutsch wurde gefragt ob das Obj. noch da wäre.
Die Adresse kam mir sehr verdächtig vor; Dr. Rosanne M Newell send von mein AT&T Wireless Blackberry R Phone.

Dr Rosanne M Newell ist eine integere Person in N.Y., wird als Deckname benutzt von der Nigeria Connection, die mit sehr raffinierten Emails und und Bankgarantieneinem zum Versand veranlassen wollen, bezahlen tun die nie!

Nochmals: sehr genau Prüfen an wen man antwortet, meistens werden im Google schon Erfahrungen gepostet.

Gruß Warner
 
Anzeigen
Auch von mir diese Anfrage


Ich bin ok mit Ihrem Preis für die Kamera
Ich bin ein Chirurg aus New York City in den USA
Ich kaufe die Kamera für meine Freundin, die ein Fotograf in Zentralafrika ist
Ich werde Sie 3400 € für die Kamera zahlen + 45 € für transportkosten durch dhl Paket
Wenn Sie kein Problem Versand, schreiben Sie mir Geld zu übertragenden Konto
Grüße
Dr. Newell

Dr. Rosanne M Newell, MD
Surgical Clinic Center
Surgery, Bronx, NY
www.surgicalclinic.net
www.zocdoc.com/doctor/rosanne-newell-md

"Do not take your surgical problems home or bring your home to surgery"
 
Kommentar
Faru Doktor hatte sich auch auf eine Anzeige von mir im dslr-forum gemeldet...
 
Kommentar
Goggle findet massig info über die Frau "Rosanne M Newell" die wirklich in NY - Bronx eine Chirurgin ist.
Sogar die Email Addr. ist super gemacht.

mailto:D[email protected]
Received: from [41.71.178.120] by 3capp-mailcom-lxa01.server.lan (via HTTP);
nur die IP koomt halt aus Nigeria

IP-Adresse: 41.71.178.120
Provider: Visafone Communications Limited
Organisation: VISAFONE
Region: Lagos (NG)
 
Kommentar
Entsprechende Betrugsversuche gibt es auch in der GDT-Fundgrube.

Ich hatte es neulich mit einem angebliche Kollegen der genannten Ärztin zu tun, einem "Dr. Leo Fung", und zwar mit einer ebenfalls sehr gut gemachten E-Mail-Adresse, die sich nur minimal von der tatsächlichen E-Mail-Adresse des Mediziners unterschied.

Ich zitiere mal:

"Ich habe ein Assistenzarzt (Dr. Rosanne) in meinem Krankenhaus gebeten, XXXX € auf Ihr Konto überweisen. Ich bin auf eines Rückkehr nach Australien, um eine Operation durchzuführen und erst nächste Woche zurück in die Staaten.
Ich bin gekommen, dass DHL Paket realisieren versichern Sendung nur mit 500 €. Siehe die beigefügten Dokument für den Versand unter 10 kg in der Zone 4.
So packen Sie das Objektiv sehr gut und senden Sie direkt an meinen Freund für 500 € versichert. Im Folgenden finden Sie Lieferung Name und Anschrift

Mr A. Collins
32 oseni street, (…) 23401, Nigeria

Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn die objektiv auf dem Weg zu meinem Freund ok.
Grüße,
Dr. Leo Fung

Regards,
Dr. Leo Fung, D.M.D., M.S.D.
Certified Spe******t and practices Prosthodontics
Orthodontic Spe******t Surrey & Vancouver
pacificwestdental.com/about/doctors-and-staff"

Ich habe die Klinik angeschrieben und darauf hingewiesen, was dort in ihrem Namen abläuft, bezweifle aber, dass das jemanden kümmert.

LG Sandra

PS. Sorry für die Verstümmelung des Spezialisten, aber darin erkennt die Forensoftware offenbar ein Potenzmittel :D
 
Kommentar
Per E-Mail bekomme ich im Büro relativ regelmäßig Benachrichtigungen über angebliche Erbschaften in Übersee - und per Fax Aufforderungen, Anmeldungen im Branchenbuch, Firmenregister ... zu unterschreiben.
 
Kommentar
Aus aktuellem Anlass noch mal hoch mit dem Thema: Das Spielchen geht weiter, diesmal ist die Absenderin der Mail eine "Susan Morrisonmd" (angeblich aus LA). Anderer Name, mutmaßlich gleiche Masche.

Parallel dazu hat mich in den vergangenen Tagen jemand angemailt, der leider zu spät bemerkt hat, dass an den Mails etwas faul ist, und auf diese Weise wohl einen teuren Laptop eingebüßt hat. Bitte Vorsicht!

LG Sandra
 
Kommentar
Hallo Forum

Beinahe wäre ich der gleichen Masche aufgesessen. Für meine D4s +70-200/4
habe ich ein Angebot aus NY erhalten:
Aw: Nikon 70 200
Ich bin OK mit Ihrem Preis für die Ausrüstungen
Ich bin ein Chirurg aus New York City in den USA
Ich kaufe die Ausrüstungen für meine Freundin, die ein Fotograf in Zentralafrika ist
Ich werde Sie 5200,- euro für die Ausrüstungen zahlen + 65,- euro für den Versand durch DHL Paket
Senden Sie mir Bank wo das Geld in oder paypal Rechnung zu übertragen, wenn Sie Geld durch paypal erhalten möchten
Grüße, Dr. Jenny

Dr. Jenny R Speranza, MD
Surgeon, Colon & Rectal Surgeon (Proctologist)
601 Elmwood Ave
Box Surg
Rochester, NY 14642
Accepts insurance but only through the Rochester Lebanon Hospital Transgender Clinic.
www.doctor.com


danach kam auch eine recht gut aussehende Bestätigung von der Bank of Amerika in der mir bestätigt wurde, dass das Geld treuhänderisch auf einem Konto auf eine Versandbestätigung meinerseits wartet. Bei Interesse kann ich diese hochladen.

Das Paket war schon fertig, bis ich vorhin nach dem Fotografen aus Nigeria gegoogelt habe und auf diesen Thread gestossen bin.

Danke für die Warnungen.

Grüße Andreas
 
Kommentar
Auch von mir diese Anfrage


Ich bin ok mit Ihrem Preis für die Kamera
Ich bin ein Chirurg aus New York City in den USA
Ich kaufe die Kamera für meine Freundin, die ein Fotograf in Zentralafrika ist
Ich werde Sie 3400 € für die Kamera zahlen + 45 € für transportkosten durch dhl Paket
Wenn Sie kein Problem Versand, schreiben Sie mir Geld zu übertragenden Konto
Grüße
Dr. Newell

Dr. Rosanne M Newell, MD
Surgical Clinic Center
Surgery, Bronx, NY
www.surgicalclinic.net
www.zocdoc.com/doctor/rosanne-newell-md

"Do not take your surgical problems home or bring your home to surgery"

Schreib doch hin, Lieferung nur nach Vorkasse. :hehe:
 
Kommentar
Ich würde die Überweisung einfach annehmen und dann abwarten was passiert. ;)
 
Kommentar
Ging mir heute ebenso !!!
fast meine D3s losgeschickt, aber in letzter Minute die Kurve gekriegt.
 
Kommentar
Gleiche Masche.. Ich bin OK mit Ihrem Preis für die kamera
Ich bin ein Chirurg aus New York City in den USA
Ich kaufe die kamera für meine Freundin, die ein Fotograf in Zentralafrika ist
Ich werde Sie 1300,- euro für die kamera zahlen + 65,- euro für den Versand durch DHL Paket
Senden Sie mir Bank wo das Geld in oder paypal Rechnung zu übertragen, wenn Sie Geld durch paypal erhalten möchten
Grüße, Dr. Jenny

Dr. Jenny R Speranza, MD
Surgeon, Colon & Rectal Surgeon (Proctologist)
601 Elmwood Ave
Box Surg
Rochester, NY 14642
Accepts insurance but only through the Rochester Lebanon Hospital Transgender Clinic.


Sobald das mail kam , meldet sich die Bank of Amerika, das das Geld erst kommt wenn die Kammera los geschickt wurde.
meine Antwort dauf:

Dear Sir and Madam
Sorry I can’t accept the proposed procedure and want to abort the whole transaction. The reason for it is as follows.
The buyer of the camera Dr. Speranza changed the delivery address with short notice. The item shall now be sent to another recipient with an address in Nigeria instead to the buyer. This was never part of the deal and is not acceptable to me as I cannot sent the item to this destination with insurance/tracking and have no business relation with the new recipient.
Kind Regards
pG

Ob man auf dem Weg auch gratis eine S-Klasse erstehen kann?

Oder zumindest gratis beim Bäcker ein Brot?
 
Kommentar
… Accepts insurance but only through the Rochester Lebanon Hospital Transgender Clinic. …


Gier fressen Hirn auf … :heul:


Bei so einer Zeile gehen doch sämtliche
Alarmglocken im Diskant los.

Zwei Sekunden Google ergeben:

yellow-alert2x.png
Keine Ergebnisse für "Rochester Lebanon Hospital Transgender Clinic" gefunden




 
Kommentar
Nix da - so blöd sind die auch wieder nicht :
...


Doch, so blöd sind die! :cool:

Dr. Jenny gibt es, aber besagte Transgender Clinic nicht.
Was äußerst einfach zu eruieren war … :lupe:

Merke:
a) Sorgfältige Recherche aller Informationen erspart Ärger … :)
b) Keep it simple, stupid – gilt unbedingt auch für gute Lügen.


 
Kommentar



Doch, so blöd sind die! :cool:

Dr. Jenny gibt es, aber besagte Transgender Clinic nicht.
Was äußerst einfach zu eruieren war … :lupe:

Merke:
a) Sorgfältige Recherche aller Informationen erspart Ärger … :)
b) Keep it simple, stupid – gilt unbedingt auch für gute Lügen.



Na, was ist das denn ?

"Transgender Clinic Serves Gender Expansive Youths and Young Adults"

So einfach ist mir das nicht.(Dafür gibt mir die Suchmaschine der Klinik keine Dr. Jenny.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten