Nie wieder Kistenschieber!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 23442

Guest
Man sollte nie „nie“ sagen, aber vorerst bin ich bedient!!!

Nach dem Kauf einer D810 bei einem Versender aus der Nähe von Osnabrück (wir wollen hier keine Namen nennen) habe ich den Service auf die 3-jährige Gewährleistungsverlängerung angesprochen. Gleichzeitig habe ich meine dazu nötigen Daten mitgeschickt. Als Antworten fast nur Anrufe – es kam mir vor, dass die Gegenseite nichts Schriftliches weitergeben wollte!!! … Es würde nicht ohne weiteres gehen, ich müsse die Kamera noch mal zur Überprüfung zurücksenden. Für mich war es Verzögerungstaktik und Steine-in-den-Weg-legen. Gründe bis heute unbekannt.

Wir haben uns dann auf einen Besuch im Zentrallager geeinigt. Vor Ort traf ich einen sehr unmotivierten und bereits im Wochenendmodus befindlichen Mitarbeiter. Von einer sofortigen Überprüfung keine Rede mehr, die Kamera sollte da bleiben. Das Angebot habe ich dankend abgelehnt, da ich die technische Kompetenz und das Fachwissen des Ladens in Frage stelle.

Ein Brief an die Geschäftsleitung blieb bis zum heutigen Tag ohne Antwort.

Vielen Dank – ab jetzt wieder nur noch kleine, nette Läden, welche in der Nähe meines Wohnorts ansässig sind.
„Geiz ist geil“ ist jetzt endgültig vorbei. Die Paar Euros kann ich in den Fachhandel investieren und mir hoffentlich den Ärger ersparen.

Das war‘s von meiner Seite, sollte nur ein Denkanstoß für andere sein.

Anzeigen
Hallo Christoph,

war nicht davon die Rede, dass die Verlängerung der Nikon-Garantie (nicht Gewährleistung!) nur im Rahmen einer Produktvorführug gewährt wird?
Hat der Versandhändler damit geworben?
Vermutlich wurde die Aktion von Nikon aufgelegt, um den Fachhandel zu unterstützen. Wie sollte ein Versandhändler das abwickeln?

MfG Jürgen

Kommentar
(...)war nicht davon die Rede, dass die Verlängerung der Nikon-Garantie (nicht Gewährleistung!) nur im Rahmen einer Produktvorführug gewährt wird?(...)

Gewährleistung oder Garantie - ist mir eigentlich wurscht...

Die Kamera wurde auf einer Hausmesse des Versanders gekauft, ohne dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat.

(...)Hat der Versandhändler damit geworben?(...)

Eine einfache Bestättigung oder Absage wären vollkommen i.O. Aber das Drumrum-Reden hat mich nachdenklich gemacht.

(...)Vermutlich wurde die Aktion von Nikon aufgelegt, um den Fachhandel zu unterstützen. Wie sollte ein Versandhändler das abwickeln?(...)

Ich kenne Leute, die diese 3-Jahre auch im Versandhandel erhalten haben. Und das ohne danach fragen zu müssen.

Kommentar
Hallo Christoph,

war nicht davon die Rede, dass die Verlängerung der Nikon-Garantie (nicht Gewährleistung!) nur im Rahmen einer Produktvorführug gewährt wird?
Hat der Versandhändler damit geworben?
Vermutlich wurde die Aktion von Nikon aufgelegt, um den Fachhandel zu unterstützen. Wie sollte ein Versandhändler das abwickeln?

MfG Jürgen

Und wenn er das nicht kann oder will - wer weiß das schon - kann er es doch ehrlich sagen. Das dürfte ihm mehr Sympathien bringen als solch ein Herumgedruckse.

Kommentar
Gewährleistung oder Garantie - ist mir eigentlich wurscht...

Die Kamera wurde auf einer Hausmesse des Versanders gekauft, ohne dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Eine einfache Bestättigung oder Absage wären vollkommen i.O. Aber das Drumrum-Reden hat mich nachdenklich gemacht.

Ich kenne Leute, die diese 3-Jahre auch im Versandhandel erhalten haben. Und das ohne danach fragen zu müssen.

Wieviel Gewinn hat der an einer Kamera wie der D810? 20,-€, 30,-€? Was erwartest du, wenn Du beim Kistenschieber einkaufst?

Kommentar
Wieviel Gewinn hat der an einer Kamera wie der D810? 20,-€, 30,-€? Was erwartest du, wenn Du beim Kistenschieber einkaufst?

Das glaubst Du nicht wirklich? Die D810 ist (aus welchen Gründen auch immer) im Preis relativ stabil. Der eine oder andere Einkaufspreis der Nikon-Artikel für den Einzelhandel ist mir bekannt :dizzy:. Das ist ein wenig mehr drin...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten