Nicht überzeugend

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
foxmulder schrieb:
...Vorauswahl: 1.4/50mm, 2.8/105mm oder das 18-70mm?
Bitte-bitte das 50er bei F4 oder 5.6 und einen Download als RAW - damit diese unsinnige Diskussion um die Bildqualität "der Kamera" aufhört.

:pray2: Roland
 
Kommentar
Anzeigen
Tja, schade, habe heute eine in der Hand gehabt, allerdings keine Speicherkarte dabei, war auch mehr "Zufall"...

Aber so lag sie ganz nett in der Hand, aber viel vergleichen kann ich z.B. zur D70 nicht.

Gruß,
Joachim.
 
Kommentar
pulsedriver schrieb:
Die Schärfe und Auflösung finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, auch Ziegelmauern kommen gut rüber.
Das Rauschen bei ISO 1600 ist voll OK. Aber das eine kleine Deckenlicht links in der Kirche, zeigt das nicht einen Hauch von Banding?? AUsserdem sieht man leichte CA auf vielen Bildern, das ist aber wohl eher der Optik anzulasten.

Die D200 hatte am Anfang auch Probleme, die (glaube ich) mit einem
Firmware-Update beseitigt wurden.

Vielleicht gibt es diese Anfangsprobleme auch mit der D80.
 
Kommentar
Hallo,

Yukon schrieb:
Die D200 hatte am Anfang auch Probleme, die (glaube ich) mit einem Firmware-Update beseitigt wurden.
meines Wissens hatte (a) die D200 nie Schärfeprobleme und (b) gab es bislang kein Firmware-Update. Das nun erste Firmware-Update bezieht sich auf den Einsatz des WLAN-Moduls, aber nicht auf die Schärfe.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
Die Schärfeprobleme der D200 werden normalweise mit einem Objektiv-Update gelöst. :fahne:
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Die Schärfeprobleme der D200 werden normalweise mit einem Objektiv-Update gelöst. :fahne:

Reicht es wenn ich das Update 1 x bei der Kamera vornehme und das wirkt sich dann auf alle Objektive aus oder muß ich dann jedes Objektiv an die Kamera ansetzen und das Update immer wieder neu installieren? Oder gibt es von Nikon evtl. einen Adapter mit dem ich die Objektive direkt z.B. an den USB-Anschluß anschließen kann?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Reicht es wenn ich das Update 1 x bei der Kamera vornehme und das wirkt sich dann auf alle Objektive aus oder muß ich dann jedes Objektiv an die Kamera ansetzen und das Update immer wieder neu installieren? Oder gibt es von Nikon evtl. einen Adapter mit dem ich die Objektive direkt z.B. an den USB-Anschluß anschließen kann?

Gruß
Dirk

Also ich habe bis jetzt zwar Null Ahnung von DSLRs, vermute aber, dass der gute volkerm mit dem Objektivupdate gemeint hat, man müsse sich neue (bessere) Objektive kaufen :)

@edit: foxmulder: hab's grad erst gespannt, dass das von Dir auch nur ein "Spruch" war :D
 
Kommentar
Hallo Volker, Hallo Dirk,

Eure letzten Antworten sind einsame Spitze!

An Admin:

Diese sollten in Antwort - Textbausteine als Standards übernommen werden!


Gruß

Peter :hehe:
 
Kommentar
Fetti741 schrieb:
Also ich habe bis jetzt zwar Null Ahnung von DSLRs, vermute aber, dass der gute volkerm mit dem Objektivupdate gemeint hat, man müsse sich neue (bessere) Objektive kaufen :)

So meinte ich das. :)
 
Kommentar
Also ich habe heute im MM die D80 bei ISO 1600 getestet, bin sehr positiv überrascht.
Sehr rauscharm und schöne Farbwiedergabe.
Leider weiss ich noch nicht, wie ich euch ein paar Testbilder hochladen kann.
 
Kommentar
Fetti741 schrieb:
Also ich habe bis jetzt zwar Null Ahnung von DSLRs, vermute aber, dass der gute volkerm mit dem Objektivupdate gemeint hat, man müsse sich neue (bessere) Objektive kaufen :)

Nicht nötig. Alte, gute Objektive tuns auch. _Wenn_ sie gut sind ;)

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten