NFF-Treffen zu den Flensburg-Nautics

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

vom 15.08.-17.08.08 findet im gemütlichen Flensburger Hafen ein großesTreffen der Windjammer, Gaffelsegler und Yachten statt - die Flensburg-Nautics (für nähere Infos siehe hier: http://www.flensburg-nautics.de/index1.htm).

Dort könnten wir doch gut ein NFF-Treffen machen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Samstag, 16.08.2008 etwa um 09:00 Uhr am Hafen (Schiffbrücke/Museumswerft) treffen. Um diese Zeit liegen die Großsegler noch im Hafen - werden dann aber gegen 10:00 Uhr zur Regatta auslaufen. Da hätten wir dann erste Fotografiermöglichkeiten...

Weiterer Anlaufpunkt könnte die Museumswerft und/oder evtl. das Segelschulschiff Gorch Fock (das am Samstag von 10:00-18:00 Open Ship hat) sein.

Vom Hafen aus könnte man dann langsam Richtung Innenstadt gehen und dort ein paar (teilweise sehr fotogene) Innenhöfe ansehen.

Gegen 16:00 Uhr werden die Großsegler dann wieder in den Hafen einlaufen. Wenn wir dann irgendwann wieder am Hafen ankommen, könnten wir dort schön den Tag ausklingen lassen (z.B. in der Hansens Brauerei - einer urigen Gasthof-Brauerei)...

Ich würde mich freuen, wenn wir hier oben mal ein schönes "Nordlichter-Treffen" hinbekommen würden:up:

Viele Grüße
Silja :hallo:
 

Petra

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

die Idee ist extrem gut,bin aber an dem Wochenende im Hessenland.

Viel Spass dabei.

Petra
 
Kommentar

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe gestern ganz vergessen noch die Möglichkeiten für die Bahnreisenden aufzuschreiben:

Der Zug aus Kiel wird um 08:56 ankommen, der aus Hamburg um 08:50. Dann fährt um 08:59 direkt vor dem Bahnhofsgebäude um 08:59 und danach wieder um 09:19 die Buslinie 1 (Richtung Krusau). Mit dieser Buslinie kommt man direkt zur Haltestelle "Schiffbrücke". Dort können wir euch dann um 09:06 bzw. 09:26 abholen.

Bis dann
Silja
 
Kommentar

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Silja,

prima Idee. Vielen Dank für den Thread. :)

Leider kann ich an dem Wochenende nicht. Hab einfach schon zuviel auf dem Plan. :fahne:
Vielleicht ein anderes Mal.
 
Kommentar
P

peter2

Guest
tolle idee, ist aber ein Wochenende. Ist für mich in der Saison eher ungünstig. Kann unsere Kurgäste ja nicht Hunger leiden lassen:D
 
Kommentar

Thierry L.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Unter Vorbehalt waere ich dabei. Kann es aber erst kurz vorher sagen.
 
Kommentar

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tolle Idee, bin aber in Berlin :)

Grüße
Stefan
 
Kommentar

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schön, die ersten Anmeldungen sind da. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr. Sonst wird es ein recht "familiäres" Nikontreffen...

:hallo:
 
Kommentar
M

Micha N.

Guest
Wäre auch wirklich gern dabei gewesen, für mich als Flensburger auch eigentlich selbstverständlich.
Allerdings bin ich ab 12.08 schon im Urlaub....:frown1:..., und somit fällt das flach.
 
Kommentar

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch wenn es (leider) noch nicht so viele Teilnehmer sind, fange ich mal mit einer Liste an, die dann (gerne) vervollständigt werden darf:

Wocket
Thierry ???
Shoemaker
Lucy

Gruß
Silja
 
Kommentar

Timo²

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
jo, klingt gut, bin dabei.
 
Kommentar

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir gerade mal den Wetterbericht für Samstag angesehen - das sieht (zumindest auf wetter-online) doch sehr gut für uns aus!!!

Damit wir uns am Samstag morgen auch alle finden, wollte ich noch einen genauen Treffpunkt vorschlagen: Wir treffen uns am Anleger der Alexandra und der Gesine direkt an der Schiffbrücke.

Bis Samstag :hallo:

Silja
 
Kommentar

Moonlight

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hatte gehofft noch kurzfristig zusagen zu können, aber leider muss ich diesen Samstag arbeiten :heul:
Wünsche euch viel Spass und bin gespannt auf eure Fotos.

Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich mal wieder.... (...wie war es doch noch gleich mit der Jahreskarte in Eekholt... :cool: )

Gruß

Ulrike
 
Kommentar
P

peter2

Guest
Toll!!!!!!!!! Und ich darf malochen.....:stampf::heul:

Wünsche Euch aber viel Spaß, gutes Wetter und haufenweise tolle Bilder!!!!!!

Wolln wir natürlich alle sehen..... . :D
 
Kommentar

Thierry L.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Toll!!!!!!!!! Und ich darf malochen.....:stampf::heul:

Wünsche Euch aber viel Spaß, gutes Wetter und haufenweise tolle Bilder!!!!!!

Wolln wir natürlich alle sehen..... . :D

Wollte beinahe laestern, dass es endlich jemand anderen trifft ausser meistens mich.
Aber ich lasse das mal lieber. Ist doch irgendwie unhoeflich :rolleyes::fahne:
 
Kommentar

Petra

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Toll!!!!!!!!! Und ich darf malochen.....:stampf::heul:

Wünsche Euch aber viel Spaß, gutes Wetter und haufenweise tolle Bilder!!!!!!

Wolln wir natürlich alle sehen..... . :D

Tröste dich Peter, ich bin auch mal wieder nicht dabei....lässt sich halt nicht ändern...man gewöhnt sich daran,das man entweder keine Zeit hat, andere keine Zeit haben oder etwas dazwischenkommt.
Obwohl es trotzdem schade ist...


Petra :)
 
Kommentar

Lucy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Liste ist noch nicht ganz vollständig:

Wocket
Thierry
Shoemaker
Lucy
Timo²
Markus

Bis dann
Silja
 
Kommentar

Shoemaker

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich werde leider nich kommen:down: Da eine Aushilfe gestern Mittag gekündigt hat. Also darf ich gerne einspringen:mad: Hab denn gegen 17uhr Feierabend und denn ist es zu spät.
Aber ich hoffe das wir sowas mal wiederholen.

Gruss,
Stefan
 
Kommentar
Oben Unten