D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für Vorurteile einer geschichtlich wertvollen Schrift gegenüber sind mit dieser Aussage verbunden?PadrePedro schrieb:Sieht mir zu "deutsch" aus.
Und im Falle einer Scheidung?
Und dann........ wenn die Neue womöglich Canon heißt? :beleidigt:
Lieber Gruß Heike

Diese Schriften wurde von den Nazis als "Schwabacher Judenlettern" bezeichnet und daher 1941 verboten.... Allerdings sehe ich bei der Schriftart noch Handlungsbedarf. Sieht mir zu "deutsch" aus.
Gruß Peter
Martin Bormann schrieb:Zu allgemeiner Beachtung teile ich im Auftrage des Führers mit:
Die sogenannte gotische Schrift als eine deutsche Schrift anzusehen oder zu bezeichnen ist falsch. In Wirklichkeit besteht die sogenannte gotische Schrift aus Schwabacher Judenlettern. Genau wie sie sich später in den Besitz der Zeitungen setzten, setzten sich die in Deutschland ansässigen Juden bei der Einführung des Buchdrucks in den Besitz der Buchdruckereien und dadurch kam es in Deutschland zu der starken Einführung der Schwabacher Judenlettern. Am heutigen Tage (Obersalzberg, 3. 1. 1941) hat der Führer in einer Besprechung mit Herrn Reichsleiter Amann und Herrn Buchdruckereibesitzer Adolf Müller entschieden, daß die Antiqua - Schrift künftig als Normalschrift zu bezeichnen sei. Nach und nach sollen sämtliche Druckerzeugnisse auf diese Normalschrift umgestellt werden. Sobald dies schulbuchmäßig möglich ist, wird in den Dorfschulen und Volksschulen nur mehr die Normalschrift gelehrt werden. Die Verwendung der Schwabacher Judenlettern durch Behörden wird künftig unterbleiben ...

...na das nenne Ich doch mal ein Arschgeweih
...coole Idee :up:
Da kommt leider nix ...
...Wenn das Pflicht wird müssten viele von uns (mich inklusive ) auf sofortige Diät. !!!
Diese Schriften wurde von den Nazis als "Schwabacher Judenlettern" bezeichnet und folgerichtig 1941 verboten.
Gotische Schriften und deren Variationen waren im Mittelalter bis in die Neuzeit in ganz Westeuropa gebräuchlich, als nix mit deutsch.
gar keinen Platz für meinen nächsten Wechsel.
Es gäbe noch einen freien Körperteil, aber dort tut's besonders weh.