NF-F Tattoo wird Pflicht!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
:hehe:

forumkc5.jpg

:fahne:

Anzeigen
Allemal besser als diese "Arschgeweihe". Allerdings sehe ich bei der Schriftart noch Handlungsbedarf. Sieht mir zu "deutsch" aus.
Gruß Peter

Kommentar
Nee danke, dann doch lieber einen Aufkleber auf die Stirn :) :) :)

Gruß
Ralf

Kommentar
Wenn das Pflicht wird müssten viele von uns (mich inklusive ) auf sofortige Diät. !!!

Gruss
Peter

Kommentar
Und im Falle einer Scheidung?
Und dann........ wenn die Neue womöglich Canon heißt? :beleidigt:

Lieber Gruß Heike

Kommentar
... Allerdings sehe ich bei der Schriftart noch Handlungsbedarf. Sieht mir zu "deutsch" aus.
Gruß Peter
Diese Schriften wurde von den Nazis als "Schwabacher Judenlettern" bezeichnet und daher 1941 verboten.
Gotische Schriften und deren Variationen waren im Mittelalter bis in die Neuzeit in ganz Westeuropa gebräuchlich, als nix mit deutsch.

Dazu ein Zitat:
Martin Bormann schrieb:
Zu allgemeiner Beachtung teile ich im Auftrage des Führers mit:

Die sogenannte gotische Schrift als eine deutsche Schrift anzusehen oder zu bezeichnen ist falsch. In Wirklichkeit besteht die sogenannte gotische Schrift aus Schwabacher Judenlettern. Genau wie sie sich später in den Besitz der Zeitungen setzten, setzten sich die in Deutschland ansässigen Juden bei der Einführung des Buchdrucks in den Besitz der Buchdruckereien und dadurch kam es in Deutschland zu der starken Einführung der Schwabacher Judenlettern. Am heutigen Tage (Obersalzberg, 3. 1. 1941) hat der Führer in einer Besprechung mit Herrn Reichsleiter Amann und Herrn Buchdruckereibesitzer Adolf Müller entschieden, daß die Antiqua - Schrift künftig als Normalschrift zu bezeichnen sei. Nach und nach sollen sämtliche Druckerzeugnisse auf diese Normalschrift umgestellt werden. Sobald dies schulbuchmäßig möglich ist, wird in den Dorfschulen und Volksschulen nur mehr die Normalschrift gelehrt werden. Die Verwendung der Schwabacher Judenlettern durch Behörden wird künftig unterbleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

naja da wo es heiß wird wirds dann aber recht schnell kühl oder nennt man das jetzt Cool?

Gruss

Patrick

Kommentar
Diese Schriften wurde von den Nazis als "Schwabacher Judenlettern" bezeichnet und folgerichtig 1941 verboten.
Gotische Schriften und deren Variationen waren im Mittelalter bis in die Neuzeit in ganz Westeuropa gebräuchlich, als nix mit deutsch.

Du solltest oben folgerichtig durch folglich ersetzen. Sonst kann es zu Mißverständissen kommen.

Interessanterweise wurde die Fraktur bzw aber nach dem ersten Weltkrieg in Deutschland wieder populärer. Ich hab das mal am Jahrbuch des deutschen Alpenvereins beobachtet, das wurde noch anfang der Zwanziger IIRC in der Antiqua gedruckt und später wechselte man zur Fraktur.

Der in Nürnberg geborene Rudolf Koch etwickelte zu jener Zeit noch Frakturschriften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Koch_%28Schriftk%C3%BCnstler%29

zeigt ein paar schöne Beispiele.

Stefan

Kommentar
Nee, nee nee,

das geht jetzt zu weit.
Zuerst hatte ich ne Sony Cam.
Da habe ich mir das Sony Tattoo auf den Arm machen lassen.
Dann hatte ich ne Canon EOS und mir natürlich sofort das Canon-Logo auf den Rücken machen lassen.
Dann der Wechsel zu Nikon und sofort den Nikon Schriftzug auf den Brustkorb tätowieren lassen.
Jetzt habe ich ne Fuji S5 pro und natürlich das Fuji-Logo auf der rechten Hinterbacke!
Wenn ich jetzt noch das NFF-Logo als "Arschgeweih" anbringen lasse, habe ich ja gar keinen Platz für meinen nächsten Wechsel.
Also tätowierte Forumslogos sollten nicht auch noch Standard werden :D:D:D:D.

Schmunzelnden Gruss
vom Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten