NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
Moin again,

ich habe jetzt fest eingeplant am 20.07. erneut die HEINCKE als Kpt. zu übernehmen und hätte am 19. den Abend noch frei und wäre dabei.

Am 02.08. muss ich allerdings zu einem 70sten Geburtstag. Aber keine Rücksicht nehmen, man kann es nicht allen recht machen.

Also sucht den Tag, an dem die meisten Teilnehmer zu erwarten sind.

Gruß Marc

Kommentar
Ein herzliches Hallo in die Bremer Runde! :hallo:

Wenn mein Kalender mich nicht belügt, dann ist in einer Woche der 2. August. Ich glaube, viele von uns möchten, dass das Treffen dieses Mal klappt, oder?

Wer wird dabei sein?

Wo wollen wir uns treffen? Ich erinnere an meine Vorschläge von irgendwann und setze noch einen drauf:
  • Botanika im Rhododendronpark "Im Reich der tropischen Schmetterlinge"
    Ich war schon zweimal dort. Der Sommer hat den Vorteil, dass auch am Nachmittag ausreichend Licht vorhanden sein sollte und das Klima im Tropenhaus weder Mensch noch Maschine so stark stört. Ich hatte beide Male Frost, beim ersten Mal war die D90 nass wie ein Schwamm, beim zweiten Mal kam sie in einem Zip-Beutel in eine Thermotasche auf eine Wärmflasche eek. Davon könnte man sich jetzt viel ersparen. Mit einem Eintritt von 10,50 Euro nicht gerade billig. Wir sollten uns dann auch spätestens um 16:00 Uhr treffen. Essen: z.B. Goedeken.
  • Rundgang durch Ostertor und Steintor
    Wir könnten in der Gruppe mal ein bisschen Street üben, Straßencafés, schräge Typen, Graffity, Läden, Altbremer Häuser usw. Los z.B. beim Goethe-Theater mit einem Kurzticket drei Stationen bis Brunnenstraße und in Schlangenlinien (nicht wegen Alkohol!) wieder zurück. Ich kenne mich nur wenig aus, vielleicht kann jemand unterstützen? Essen: z.B. Hofbräuhaus Bremen in der Nähe der Domsheide oder Theatro oder Platzhirsch, die näher an der Theatergarage sind.
  • Bürgerpark
    NEU: Das wäre die Möglichkeit mit dem geringsten Aufwand. Wer will kommt ca. 18 Uhr zu einem kleinen Rundgang durch den schönen Bürgerpark, man könnte auch Richtung Uni / Universum gehen. Turm der Lüfte wäre was, der Spielplatz beim Universum bietet auch einige Motive (insb. Langzeit, Graufilter + Stativ nicht vergessen). Wir könnten dann entweder zum Haus am Walde oder (etwas weiter weg) zur Waldbühne. Bei beiden Lokalen kann man je nach Wetterlage drinnen oder draußen sitzen.
Mir ist alles recht, wobei Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] die ISO-Fähigkeiten seines neuen Schätzchens im Innern der Waldbühne an den Schildern gut testen könnte ...

Übrigens, beim Platzhirschen an der Uni könnte man statt zu fotografieren auch vor dem Essen mal eine Runde Minigolf spielen ... Vielleicht später.

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Moin die Herrschaften,

wie bereits angekündigt, schaffe ich es nicht, da zu einem runden Geburtstag eingeladen. Aber ich würde die Waldbühne wählen. Da bin ich früher fast jeden Sonntag zum Frühschoppen gewesen.

Viel Spaß und viele Grüße aus der Deutschen Bucht westlich Amrum

Captn Marc

Kommentar
Hallo Holger,

Bürgerpark klingt schonmal ganz gut.

Für Minigolf habe ich keine passende Kamera.
Mit der D7100 hätte ich Minigolf spielen können, aber die Kamera hat jetzt Sylvia.

Kommentar
"Nun aber mal Butter bei die Fische"

Habe verstanden, dass Bernd ( [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] ) und Bernd ( [MENTION=539]betalight[/MENTION] ) den Termin vorgemerkt haben, Norbert ( [MENTION=111616]Fotomobil_HB[/MENTION] ) hatte mal geschrieben, er hätte Zeit. Also zähle ich (inkl. mir) bislang 4 Personen. Sollten weitere dazukommen, bitte melden.

Komscha sons zu nix, Bürgerpark scheint wohl o.k., ich bestimme einfach mal "Waldbühne". Werde gegen Mittag dort für 19 Uhr einen Tisch bestellen (sicher ist sicher - falls Regen angesagt ist). Nach draußen kann man dann immernoch.
Wenn es nicht regnet, werde ich gg. 18 Uhr dort sein und noch ein bisschen im Park spazieren oder meine Fotowut an der Waldbühne auslassen. Vielleicht kommt ja jemand mit.

Wenn jemand etwas dagegen hat, bitte auf den Frosch schlagen
.

VG Holger

Kommentar
Kommentar
Hallo miteinander,
dann werden wir eben in kleiner Runde das Nikon-Fähnlein hoch halten.
...

Das haben wir dann auch gemacht. Erst waren wir noch im Wald (Bürgerpark - ist jetzt nicht sooo interessant, wenn das Licht nicht passt ) ...

... und mussten uns dann im August (!) sogar in die Waldbühne hinein setzen - da gab es aber lecker was auf den Teller und in die Gläser!

Drinnen gibt es eine schöne Schildersammlung, da habe ich meine alte Dame D90 mal mit ISO 3200 eek getestet, ein wenig LR und es sieht ganz ordentlich aus.

O.k., mit den modernen Kisten nicht vergleichbar, aber was nicht ist ...

War wieder nett mit Euch, nächstes Treffen ist regulär am 20. September. VORMERKEN!

VG Holger

Kommentar
20. September ist vorgemerkt [emoji4]

Wäre gerne dabei gewesen, aber die Geburtstagsparty war auch nett.

In der Waldbühne bin ich schon ewig nicht mehr gewesen.

Viele Grüße aus Wiemsdorf, nach der Gartenarbeit [emoji28]

Marc

Kommentar
...
In der Waldbühne bin ich schon ewig nicht mehr gewesen.
...

Hallo Marc!

Dann könnten wir uns doch nochmal dort treffen, wenn die anderen nichts dagegen haben. Auto haben wir alle, wenn das Wetter gut ist, können die Bremer auch radl'n. Ich finde die Bratkartoffeln dort so lecker ...

Btw., wie hast Du diese "Emoticons" hier rein bekommen? Finde die nicht ...

Bis dennsen.

VG Holger

Kommentar
War wieder nett mit Euch, nächstes Treffen ist regulär am 20. September. VORMERKEN!

Ist vorgemerkt.

Ich kann die Begeisterung für die Speisekarte nicht uneingeschränkt teilen,
Bier und Bratkartoffeln waren gut.
Wenn Ihr das Hartmetallschwein wählt, vergißt die Flex nicht!.

Aber wir können uns gerne wieder in der Waldbühne und Umzu treffen
und nehme dann lieber die Spiegeleier.

Kommentar
Auf dem Stammtisch wurde neue Technik ausprobiert. :cam:
Also Lichtschwert war gestern.

Danach ging es in die Waldbühne.
Die Musiker machten einen etwas hölzernen Eindruck

Dafür ging es bei uns bei der Nachbearbeitung rund.
Das Bild habe ich auf der Speicherkarte gefunden. Ich bin ganz unschuldig. Ehrlich!

Wir waren zusammen in feuchtfröhlicher Runde

Als wir gingen dämmerte es schon.

Alle die nicht dabei waren, haben etwas verpasst.
Bis zum nächsten Mal.

Kommentar
NachAW: NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Und noch ein Nachklang zum Stammtisch vom Dienstag. Es hat mir gut gefallen in unserer kleinen Gruppe. Sie dürfte aber auch gerne wieder richtig groß werden.

Wir waren am Dienstag zwar nicht viele, dafür aber aktiv:

Und ganz nah dran

. . . auch bei der Nachbearbeitung

So gemütlich sah es von draußen aus, und drinnen war es auch so, wir haben gut ausgehalten.

Doch irgendwann was Feierabend im Gartenlokal

Ich freue mich auf das nächste Mal, obwohl . . . am 20.9. beginnt die Photokina! Ich weiß noch nicht genau, an welchen zwei Tagen ich dort bin

Kommentar
Nächste Woche Dienstag (20.09.) ist es wieder soweit.

Wer kommt?
Wo wollen wir uns Treffen?

1. Kiboko

Kommentar
-Anzeige-