NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
Moin aus Wiemsdorf,

ich darf heute Abend Schiff fahren und werde wohl bis morgen Mittag wieder an Land sein.
Habe aber um 16:00 noch einen Termin und würde danach dann zur Lokalität kommen.

Habt Ihr da schon etwas fest ins Auge gefasst, damit ich mein Navi damit füttern kann ?

Bis morgen und Gruß

Marc

Kommentar
Moin miteinander,
Das sieht ja nach einer recht kleinen Runde aus. Mir ist das "wo" und "wann" noch nicht klar. Schlachte oder Rhododendronpark?
Eine Restaurantanmeldung könnte bei solch einer kleinen Runde (3-6 Pers.?) Wohl enfallen. Höre ich noch etwas😐?
LG Bernd

Kommentar
Hallo zusammen,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir uns um 18:00 im Rhododendronpark treffen.
Hier brauche wir noch einen Treffpunkt?
Am Haupthaus im Zentrum des Parks?
Anschließend geht es dann zum Göekens.
Reserviert habe ich nix.

Ich stehe aber beruflich momentan sehr unter Druck,
um noch alles vor der nächsten Urlaubsreise auf die Reihe zu kriegen.
Wenn das Interesse für den Rhododendronpark minimal ist,
dann würde ich das auch lieber ausfallen lassen.

Kommentar
Also im Moment:

1 Koboko
2 Betalight
3 Captn Marc

Würde versuchen zu 19:00 im Göekens zu sein.

Wer hat da mal eine Adresse für mich ?

Danke und Gruß
Marc

Kommentar
Also im Moment:

1 Koboko
2 Betalight
3 Captn Marc
4 Fotomobil_HB

Da das Wetter gerade nicht so viel hergibt, könnte ich auf den Rodopark auch verzichten.
Dann also um 19 Uhr im Goedeken.

Adresse: Berckstr.
Marc, du kannst den Parkplatz vom Kaufhaus Lestra nutzen.

Kommentar
Hallo Norbert, Marc und alle anderen.

Ich möchte dann absagen.
Ich habe eine PM von Betalight bekommen und da ist auch ein Fragezeichen.

Nächster Termin ist dann der 3. Dienstag im Juli.

Viele Grüße
Bernd

Kommentar
Moin Bernd,

schade hatte mich auf Deine Reiseberichte gefreut [emoji22]

Bleibt die Frage [MENTION=539]betalight[/MENTION], Bernd kommst Du ?

Denn zu zweit wäre nicht wirklich effektiv. Zumal ich die letzte Nacht komplett durchgearbeitet habe und nur vier Stunden Schlaf in zwei Teilen hatte.

Höre gerne, Gruß

Marc

Kommentar
Hallo Bernd, Marc, Norbert, ... ,
ich glaube auch, es ist für uns alle entspannter wenn wir es heute absagen. Meinem Namensvetter wünsche ich gute Reise, Marc eine gute Nachtruhe, allen anderen gutes Licht und mir, dass meine Resterkältung endlich zum Teufel geht!
Tschüß bis zum nächsten Mal!

Kommentar
Hallo Bernd (Betalight ),

besser Dich ;-), ich bin schon durch damit.
Ich werde dann den heutigen Abend in Wiemsdorf nutzen und hoffe es klappt im Juli.

Gruß Marc

Kommentar
Hallo Bremer Fotofreunde!

Das letzte Treffen ist ja gehörig in die Grütze gegangen, obwohl Bernd ( [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] ) uns vorher mehrmals erinnerte und die tolle Idee mit einem kleinen Rundgang durch den Rhododendronpark hatte. Schade! Als kleine Entschädigung eine Hummel im Anflug auf ebensolche Pflanze - nur auf Sylt aufgenommen.

26590304113_a400ec5700_o.jpg

Das nächste Treffen ist am

19. Juli 2016
und ich möchte, weil wir ja vorher immer gern fotografieren gehen, einfach mal einige Vorschläge machen.
  • Botanika im Rhododendronpark "Im Reich der tropischen Schmetterlinge"
    Ich war schon zweimal dort. Der Sommer hat den Vorteil, dass auch am Nachmittag ausreichend Licht vorhanden sein sollte und das Klima im Tropenhaus weder Mensch noch Maschine so stark stört. Ich hatte beide Male Frost, beim ersten Mal war die D90 nass wie ein Schwamm, beim zweiten Mal kam sie in einem Zip-Beutel in eine Thermotasche auf eine Wärmflasche :)eek:). Davon könnte man sich jetzt viel ersparen. Mit einem Eintritt von 10,50 Euro nicht gerade billig. Wir sollten uns dann auch spätestens um 16:00 Uhr treffen. Essen: z.B. Goedeken.
  • Rundgang durch Ostertor und Steintor
    Wir könnten in der Gruppe mal ein bisschen Street üben, Straßencafés, schräge Typen, Graffity, Läden, Altbremer Häuser usw. Los z.B. beim Goethe-Theater mit einem Kurzticket drei Stationen bis Brunnenstraße und in Schlangenlinien (nicht wegen Alkohol!) wieder zurück. Ich kenne mich nur wenig aus, vielleicht kann jemand unterstützen? Essen: z.B. Hofbräuhaus Bremen in der Nähe der Domsheide oder Theatro, was näher an der Theatergarage ist.
  • U-Boot-Bunker Valentin in Bremen-Farge
    war meine dritte Idee, hat sich aber schnell erledigt, weil die Räumlichkeiten um 16 Uhr geschlossen werden. Schade.
Any other ideas?

Ich finde, wir können die bessere Jahreszeit doch nutzen, gemeinsam für ein oder zwei Stunden zu fotografieren. Was haltet Ihr davon? Welche Ideen habt Ihr noch? Wir sind alle mobil, der Ort darf meines Erachtens ruhig etwas außerhalb der Stadt liegen. Wozu habt Ihr Lust? Bernd ( [MENTION=539]betalight[/MENTION] ) hatte doch mal eine Idee, dass wir uns bei seinem Yachtclub treffen.

Feuer frei!

VG Holger

Kommentar
Hallo zusammen,

habe an einem Stadttag mit der kleinen X20 einige Fotos gemacht, die vielleicht etwas Appetit auf Ostertor/Steintor machen. KLICK HIER.
Übrigens: die Leute aus dem Laden mit der uralten Einrichtung wären vorgewanrt, dass da ein paar Verrückte mit Fotoapparaten kommen. :)

VG Holger

Kommentar
Zwei Monate sind schnell um ...
... in 2 (In Worten zwei) Wochen ist schon wieder Stammtisch.

Die nächsten Stammtischtermine für dieses Jahr.
Wie immer am 3. Dienstag in ungeraden Monaten.
Da sich das niemand merken kann ;), hier die Daten:

19.07.2016
20.09.2016
15.11.2016

Abweichungen sind wie immer möglich ...
Ein Ort muss noch gefunden werden. :fahne:

Bei mir ist die Teilnahme aus beruflichen Gründen leider noch nicht sicher.
Aber ich hoffe, dass es noch klappt.
Seit dem letzten Stammtisch gibt es viel zu berichten.
Eisländ, Grüne Lichter, mit Rainer durch Marrakech, Dampf in Bosnien, Diskobesuch und eine jungfräuliche :hehe: Knipskiste.

Kommentar
...
Bei mir ist die Teilnahme aus beruflichen Gründen leider noch nicht sicher.
...

Hallo Bernd, ich würde (logischerweise :hehe:) verschieben wollen, wenn Du nicht kannst. Offen ist auch noch, ob, was und wo wir etwas unternehmen und uns treffen.

Frage an die Gemeinde: Was ist mit meinen Vorschlägen? Habt Ihr sonst eine Idee für unsere nächste Zusammenkunft? Wäre ja schön, wenn wir den Sommer (hoffentlich regenfrei) noch ausnutzen könnten.

VG Holger

Kommentar
ich würde (logischerweise :hehe:) verschieben wollen, wenn Du nicht kannst.

Leider ist nur sicher, das nix sicher ist. :fahne:
Das wird sich auch in den folgenden Wochen leider nicht ändern.
Daher macht es wenig Sinn, den Termin für mich anzupassen.

Nächste Woche habe ich vor zum Stammtisch nach HH zu fahren,
wobei ich dann auch erst sicher bin, wenn ich im Auto sitze ...
... in den letzten Monaten kam kurzfristig immer was dazwischen.

Die Neue fühlt sich jedenfalls gut an.
Die Rundungen sind griffiger und angenehmer. ;)
Die sensiblen Punkte, die es zu drücken gilt, sind aber wieder verschoben.
Auch lässt sie sich nicht genauso rekonfigurieren, wie ihre großen Schwestern.
Mal sehen, wenn ich sie zum ersten Mal ausführen darf.
Dann wird sich zeigen, ob wir ein harmonisches Paar werden :love:.
Oder ob so wieder so eine billige Zicke ist. :liturgy:

Kommentar
Tach auch,

ich habe den Termin auf dem Kalender und werde versuchen da zu sein. Muss aber mit Priorität eine weitere Reise als Kapitän auf der HEINCKE einplanen, die ich am 20.07. für neuerliche 10 Tage durch die Nordsee fahren soll.

Aber wenn es passt bin ich da, wo auch immer es dann sein mag ;)

Gruß Marc

Kommentar
Hallo zusammen,

am 19.07. kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen.
[MENTION=539]betalight[/MENTION] kann ebenfalls nicht.
[MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] ist auch noch in der Folgewoche unterwegs.

Wie sieht es bei Euch am 02.08. aus?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten