NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Holger,

ich werde kommen - machst Du die Anmeldung oder soll ich mich anmelden?

Hallo Jürgen,

bislang ist die Resonanz ja insgesamt sehr zurückhaltend. Ich habe jetzt auch gehört, dass es im Restaurant wohl ganz gemütlich ist, die Besichtigung aber wohl kaum richtig lohnt (vollautomatischer Braubetrieb, man sieht wohl nur Edelstahlkessel und Rohre). Ist dann wohl mehr ein Spaß als ein Motiv.
Bin weiterhin dabei, dass wir uns dort treffen, ggf. auch ohne Besichtigung (nur die würde Termindruck machen), möchte aber noch Antworten der anderen nff'ler abwarten.

VG Holger
 
Kommentar
Hallo Holger,

die Idee finde ich gut.
Nur möchte ich mich nicht so lange im voraus festlegen.
17:30 ist zu früh und es kann noch Termine in der Firma geben.

Edelstahlrohre und Tanks können auch eine Fülle von Fotomotiven bieten.
An den vergorenen Gerstensaft bin ich als Autofahrer weniger interessiert.


Ich habe gerade den Kalender für 2017 in der Hand.
Die Termine für den dritten Dienstag in ungeraden Monaten:

17.01.2017
21.03.2017
16.05.2017
18.07.2017
19.09.2017
21.11.2017
 
Kommentar
Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe ja, dass das alles ein bisschen viel Vorlauf ist. Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir uns dort nur zum Essen und Schnacken treffen. Karte geht ja von groß bis klein, innen soll sehr hübsch sein und man kommt auch mit Bus und Bahn hin. Man muss aber wohl auch in der Woche einen Tisch bestellen.

Bernd, wollen wir einfach mal diesen Ort als Treffpunkt nehmen? Wie immer ab 19 Uhr und ohne Führung oder Fotospaziergang? Ich fange die Liste mal an:

  • Holger
  • Jürgen

VG Holger
 
Kommentar
Moin die Herren,

und erst einmal vielen Dank an Holger für die Idee, Bernd für die neuen Termine und Jürgen für die Buchung. Ich bin dabei.
Zu fotografieren gibt es doch immer was 😉

Gruß Marc
 
Kommentar
Moin die Herren,

und erst einmal vielen Dank an Holger für die Idee, Bernd für die neuen Termine und Jürgen für die Buchung. Ich bin dabei.
Zu fotografieren gibt es doch immer was 😉

Gruß Marc

Hallo Marc, ich glaube, Jürgen ( [MENTION=29653]JuergenKurt[/MENTION] ) hat nur für sich gebucht. Wenn Du auch die Führung machen möchtest, musst Du wohl auch selbst buchen. Ich muss nochmal in mich gehen, zu dritt mache ich die Führung vielleicht auch mit (auch wenn ich kein Biertrinker bin). Würde dann auch selbst buchen.

VG Holger
 
Kommentar
Hallo "Bremer Runde",

ich möchte mal fragen, wer sich jetzt für die Führung angemeldet hat. Jürgen, Marc und noch wer? Überlege (wie gesagt) noch.

VG Holger
 
Kommentar
Moin Holger,

noch habe ich mich nicht für die Führung angemeldet, da ich noch nicht genau weiß, wie es bei mir terminlich im Büro der Lotsenbrüderschaft aussieht.
Ich sitze ja im Moment dort und mache Krankheitsvertretung, bin also im Moment nicht beim Schiffe fahren dabei :heul:

Ich muss dann kurzfristig vorher klären, ob es klappt.

Gruß Marc
 
Kommentar
Hallo alle miteinander,

eben habe ich für den 15.11. um 17:30h auch die Führung gebucht!
Ich werde gegen 17:00h dort sein, vielleicht bin ich auch etwas früher da, falls das Wetter trocken und das Büchsenlicht noch gut ist.
Also bis dann!
 
Kommentar
Moin zusammen,

werde wohl auch die Führung buchen - ohne die kleine Bierauswahl ...
Wichtiger ist, wie viele Leutchen von uns denn am Treffen dort ab 19:00 Uhr teilnehmen, weil ich hörte, dass man auch in der Woche dort einen Tisch reservieren sollte.
  • Jürgen
  • Bernd (betalight)
  • Holger
  • ...
Habe in unserer Regionalzeitung übrigens einen Bericht mit Fotos gesehen von der Alex am neuen Liegeplatz an der Schlachte. Der Profi Frank T. Koch macht schon ordentliche Fotos (wenn man ihm Zeit und Muße lässt), aber unsere von der Alex haben irgendwie mehr Stimmung, oder?

VG Holger
 
Kommentar
Moin,

habe mich auch zur Führung angemeldet. Folgender Hinweis an Kurzentschlossene steht auf der Buchungsseite:

Bitte beachten Sie, dass die Vorausbuchungsfrist mindestens 5 Tage beträgt, da Sie Ihre originalen Reiseunterlagen per Post nach Hause erhalten. Bei kurzfristigen Buchungen ist Ihnen unser Service-Team gern behilflich.

Wir sollten aber spätestens am Wochenende einen Tisch reservieren.

VG Holger
 
Kommentar
Bin derzeit aktiver als sonst, kann natürlich am neuen Spielzeug liegen ... :hehe:
Wollte nur zeigen, DA liegt sie jetzt, die Alex, bereit, ein nächstes nff-Treffen auf Ihr zu veranstalten.

30882577825_7220a4d39f_o.jpg

** mit ISO 6400 aus der Hand ... nächstes Mal mit Stativ **

Man könnte auch einen Rundgang im Dunkeln durch Böttcherstraße - Marktplatz - Baumwollbörse ... machen. Können wir ja in der Brauerei mal besprechen.

30246939583_15a559dbb8_o.jpg


30882582095_050cc557cb_o.jpg


Bis nächste Woche!

VG Holger
 
Kommentar
Für das gestrige Treffen des Bremer Nikon-Stammtisches hatten wir uns hier verabredet.
Die Ankunft bei starkem Nieselregen und ganz schlechtem Licht hat mir Außenaufnahmen verleidet.
Deshalb muss dieses für den alten Brauplatz herhalten, seit ca. einem Jahr ist er wieder belebt.



picture.php


Der Braumeister Kristof hat beginnend mit der Materialkunde

picture.php


anschaulich über die Braukunst

picture.php


und über seine Geschmacksphilosophie referiert.

picture.php


Unsere Linsenguckerei hat er freundlich toleriert

picture.php


und uns einen guten Einblick in den Betriebsablauf gegeben.

picture.php


Von der Abfüllstraße bis zum Bierlager . . .

picture.php


. . . es gibt aber auch große Tanks!

picture.php


Zum Schluss, bei der Verkostung ergab sich diese Perspektive:

picture.php


Die hat er für die nette Führung verdient :) .

picture.php


Prost! - Lecker Kellerbier!​
 
Kommentar
Ach Ihr Lieben, was bin ich froh, dass Bernd [MENTION=539]betalight[/MENTION] angefangen hat.

Als ein Kaum-Biertrinker (und dann noch eine Marke, die als "bierähnlich" bezeichnet wird) habe ich diesen Rundgang trotzdem gebucht. Auch wenn ich nur wenig verstanden und behalten habe, ich weiß jetzt, dass es nicht einfach ist, Bier zu brauen, und dass es ziemliche Zeit braucht, bis es trinkfertig ist. Als Unwissender zeige ich daher einfach mal meine Fotos in der Reihenfolge des Erscheinens.

Ich kam etwas nach Bernd und musste ja noch probieren, ob die D500 wirklich einen Feuchtigkeitsschutz hat ... :rolleyes:

22851901998_c25997bd66_o.jpg


31030656175_2ca0529407_o.jpg


30994744116_1f1044bc8e_o.jpg


Irgendwann wurde mir das auch zu nass, drinnen gab es zunächst eine Aufklärung für Unwissende (wie mich)

30728655890_aec6762e63_o.jpg


Säcke schleppen und Fässer rollen

30994751246_ed5bbde405_o.jpg


und überall BIER, hinter Glas

22851911588_b176fe2d71_o.jpg


in wilder Formation

30728640640_cbfd1ea14d_o.jpg


in Reih' und Glied

25393830269_a31d266db5_o.jpg


oder einfach nur als Kaufangebot.

30728652470_cfe480ef98_o.jpg


Irgendwann ging es dann los und die Fotojunkies knipsten und diskutierten ...

30994759116_70deb731b6_o.jpg


Da ist ja eigentlich nicht viel drin in dem Lieblingsgetränk der Deutschen (außer Holger aus Bremen :D ).

31030672145_a96962f328_o.jpg


Und dann führte uns Kristof weiter, nein das ist keine Industriewaschmaschine, das braucht man auch für die Bierherstellung, wie die Tanks ... PROST

25393851179_756694bd0d_o.jpg


25393853069_07ec8fce11_o.jpg


31030684595_24e439fde4_o.jpg


30994780016_025e43a95e_o.jpg


Die müssen ja auch verbunden sein, das sieht aus, wie bei mir hinter der Stereoanlage ... :)

22851928938_8161202d39_o.jpg


Die Abfüllung war leider nicht in Betrieb, keine Flaschen ... :fahne: ... sind alle voll und stehen im Verkauf.

30728672280_6046fbdc91_o.jpg


Win, Place or Show ... Detailaufnahmen von Industriemaschinen machen irgendwie Spaß!

30889180202_a48ab6a78d_o.jpg


An einigen Ecken konnte man noch sehen, dass das Gebäude wirklich aus 1907 ist.

31030691995_b1cb524204_o.jpg


Dann musste natürlich probiert werden, was man zusammengebraut :)hehe:) hat.

31030694155_cbbe029d36_o.jpg


Jürgen hat's geschmeckt ...

25393867269_1e6a5fa678_o.jpg


... aber eine Grundlage muss sein!

31030702555_23b52a4a34_o.jpg


Denn die nächste Runde kommt bestimmt.

22851948438_a728d6144d_o.jpg


Andächtig wurde gelauscht, wenn der Braumeister sprach.

31030700605_218c55c696_o.jpg


Nein, dies ist kein Bier, dies ist eine Limo (für den fahrenden Fotografen :cool: ), auch lecker!

30728678340_b368a86991_o.jpg


Irgendwann muss man auch wegbringen, was man oben reingegossen hat. Die Toilette ist auch eine Show, Zapfhähne als Wasserhähne, Bierfässer als Waschbecken ...

25393816789_d3ceaf6bff_o.jpg


... und Gafferinnen beim Geschäfte machen.

25393819019_1707f45bd6_o.jpg


Aber auch sonst ist es im hohen Gastraum sehr hübsch.

25393877719_72881818fd_o.jpg


30994800246_c1dd76cae5_o.jpg


Es war mal wieder ein schöner Abend mit Euch. Mal sehen, wo wir uns im Januar treffen.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten