Neuorintierung: Nikkor 50mm 1,8 D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fineline

Sehr aktives NF Mitglied

hi zusammen,

eigendlich sollte es ja ein 18-200 für portraits werden, aber dank einiger user aus diesem forum und anderen profis, habe ich jetzt eigendlich erst das richtige objektiv gefunden.
die rede ist vom 50mm 1,8 D. ich habe "mal eben" ein paar fotos mit dem
wahnsinnsteil gemacht. ich bin fast vom stuhl gefallen, als ich mir die testbilder mal angeschaut habe. diese lichtempfindlichkeit und diese schärfe, sind ja wohl der hammer. außerdem nochmal ein fettes dankeschön an benjamin27, für die "persönliche beratung" bez. des objektivs.:up: :up: :up: die waren dann auch für die ersten
einstellungen super hilfreich. und ohne die user dieses forums, hätte ich wohl im wahrsten sinne des wortes im "dunkeln" getappt.:hehe: unglaublich besonders für mich, wo ich jetzt ein völlig anderes objektiv gekauft habe, als ursprünglich geplant. ich bin mir sicher, das meine zukünftigen portrait´s eine qualität erreichen werden, die mich wohl umhauen wird. und morgen geht´s ab in die natur, erst mal objektiv ausprobieren. später dann die ersten portrait´s...

liebe grüße

euer

fineline :hallo:

Anzeigen
lepsidou schrieb:
ich hab die billige scherbe seit gestern und bin frustriert...

...jetzt muss ich meine anderen objektive in die tonne treten :D

mein objektiv-park ist eher mit "durchschnittlichen" objektiven bestückt. hatte eine günstige gelegenheit eine kleine sammlung sehr billig zu erwerben (wirklich wirklich billig - daher auch einfach einmal blind zugeschlagen) und hab zusätzlich die 18-70er kit-linse der D80.

ich hörte ich die empfehlungen hier sehr wohl, aber dachte: ok, lichtstärke - super; aber ansonsten... solche welten können ja nicht dazwischenliegen ... um das geld!?

gestern hatte ich die 50er eines freundes kurz drauf -> bißchen damit herumgeknipst -> daheim fotos angesehen -> in's geschäft gefahren :)

LG,

Thomas

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse, die ist echt super!

Kommentar
hallo fotofreunde,

erst mal ganz vielen dank für die vielen postings. und über "billiglinse" von MichaelRT. finde echt zum schiessen.:lachen: :lachen:

komme auch (erst) jetzt dazu, mir mal wieder zeit für´s forum zu nehmen.:hehe:
so, heute das erste mal fotos mit einnem fotofreund gemacht. und jetzt wisst
ihr auch, wie ich aussehe.:D natürlich mit meiner "billiglinse.

grüße

euer

Nils

Anhänge

• Nils(Forum).jpg
    Nils(Forum).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 115
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten