MichelRT schrieb:Gratulation zur neuen "Billiglinse"
Diesen "WOW"-Effekt haben alle die das erste mal eine gute Festbrennweite an der Kamera haben. Du wirst das Objektiv lieben.
Grüßle Michel
Lausert schrieb:Der alte Spruch findet immer wieder seine Anwendung:
Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Lichtstärke!
Habe auch diese Laufbahn hinter mir, begeistert von den riesigen Spannweiten der lichtschwachen Zooms und irgendwann mal den "Fehler" gemacht ein wirklich lichtstarke Linse zu testen - und - es war passiert.
Früher oder später erwischt es jeden!
Gruß
Matthias
Engineer schrieb:....Fazit: Das "Billigobjektiv" schlägt in seiner Brillianz, Schärfe und natürlich Lichtstärke das 24-120 VR um Längen! Ich habe weitere Tests durchgeführt und trotz gleicher Belichtungszeit von ca 1/40 s sowie eingeschaltetem VR beim Zoom und gleicher Blende eine erheblich höhere Schärfe mit dem 50/1,8D bekommen!
......Lieber weniger Komfort durch Laufarbeit und Objektivwechsel als mittelmäßige Bilder!
MWG77 schrieb:Schade ist nur daß es bei 1,8 und 2,0 sehr sehr weich ist. Zumindest bei meinem ist das so, ab 2,8 ist es sehr gut.
monoduo schrieb:du solltest derartige informationen ausschliesslich per PM weitergeben.
(sonst wird alles so teuer -nicht nur gefühlt, sondern real.)
Maik Musall schrieb:Ich hab für mein 3er 105 Euro bezahlt. Vielleicht schreckt das ja ausreichend ab...
Maik
Maik Musall schrieb:AI-S .... Und ein Genuss manuell zu Fokussieren obendrein.
Maik
Lausert schrieb:Bei den AF-Objektiven hat sich ja schon viel getan aber ich glaube nicht, dass dieses Gefühl je erreicht wird!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?