Neuling verwirrt - und unwissend...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist ja super ich sehe gerade das gibt es bei Amaz..... für 139 €

Jetzt bin ich verwirrt: Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen jenem Angebot ist? Sind das unterschiedliche Gläser? Die Typenbezeichnung scheint aber doch die gleiche zu sein ...

:nixweiss:

Neugierige Grüße,
Andreas

Edit: Ich habe es auf der Herstellerseite selber gefunden:
Bitte beachten: Das Megazoom gibt es ab Januar 2008 auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X (Artikel-Nr. A17NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A17N und ist nicht für die D40 und die D40X geeignet.
Der eingebaute Motor dürfte doch eigentlich nicht nur die D40/D40x-Kompatibilität gewährleisten sondern auch für einen schnelleren AF sorgen, oder?
 
Kommentar
Anzeigen
Jetzt bin ich verwirrt: Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen jenem Angebot ist? Sind das unterschiedliche Gläser? Die Typenbezeichnung scheint aber doch die gleiche zu sein ...

:nixweiss:

Neugierige Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

es gibt wohl jetzt seit Januar von Tamron neu das 70-300 mit eingebautem Motor für die D40. guckst du hier:
http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=486
Amazon hat bereits beide im Angebot, also ohne eigenen Motor und mit.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
Das Tamron hört sich auch gut an! Ich werd mich diese Woche noch auf den Weg machen, um den nächsten Dealer aufzusuchen, der in sage und schreibe 75km Entfernung sitz x_x Eigentlich wohn ich gar nicht am A**** der Welt :rolleyes: Aber egal. Beide, sowohl das Tamron als auch das 55-200 AF-S VR sind für mich ja erschwinglich...
Nochmal ein ganz großes Danke an Euch!!! Ich habt mir echt geholfen!!
Hab aber noch ne Frage zum Tamron... das funktioniert dann auch mit Autofokus? Oder macht mir das "AF" da nen Strich durch die Rechnung?! Oder darf man annehmen, dass der eingebaute Motor für die D40 das dann gewährleistet? ~_~
 
Kommentar
!
Hab aber noch ne Frage zum Tamron... das funktioniert dann auch mit Autofokus? Oder macht mir das "AF" da nen Strich durch die Rechnung?! Oder darf man annehmen, dass der eingebaute Motor für die D40 das dann gewährleistet? ~_~[/QUOTE]


Hallo
Das Tamron hat einen eingebauten Motor und somit funktioniert dein Focus automatisch.
Überleg es dir .
Vorteil Tamron : Mehr Brennweite .günstiger Preis. besserer Makrobereich1.:2 .
Vorteil Nikkor : Bessere Verarbeitung : Bessere Qualität der Linsen : Kein Brennweitenlverlust von 55- 70 mm.
Ich denke wie du dich auch entscheidest Vor und Nachteile heben sich auf .
Gruß
Michael

PS : Wenn du das Tamron kaufst darauf achten mit eingeb. Motor nicht ohne. :
 
Kommentar
Vielen Dank, Nofreteri.
Allerdings stellt sich das mit dem Tamron als gar nicht so einfach dar x_x Hab gestern meine Bekannte in der Fotoabteilung Mediamarkt wegen dem Ding angerufen, die hatten es aber nicht da, wollten es aber dann für mich bestellen. Am späten Abend kam dann die Nachricht, dass sie rumtelefoniert hätten (auch mit Tamron) und es dieses Objektiv gar nicht gibt?! Na klasse, hab ich mir so gedacht... wollte es mir doch erstmal anschauen ect. :frown1:
Nya, ich ruf nachher nochmal an, vlt hat sich ja noch was ergeben. Wenn nicht, werd ich aufs Onlineangebot zurückkommen und mal hoffen, dass alles klappt.
 
Kommentar
Das Tamron hört sich auch gut an! Ich werd mich diese Woche noch auf den Weg machen, um den nächsten Dealer aufzusuchen, der in sage und schreibe 75km Entfernung sitz x_x Eigentlich wohn ich gar nicht am A**** der Welt :rolleyes: Aber egal. Beide, sowohl das Tamron als auch das 55-200 AF-S VR sind für mich ja erschwinglich...
Nochmal ein ganz großes Danke an Euch!!! Ich habt mir echt geholfen!!
Hab aber noch ne Frage zum Tamron... das funktioniert dann auch mit Autofokus? Oder macht mir das "AF" da nen Strich durch die Rechnung?! Oder darf man annehmen, dass der eingebaute Motor für die D40 das dann gewährleistet? ~_~

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest ein SIGMA mit gleicher Brennweite und Qualität um ca. 20 bis 30 € billiger bekommen.
 
Kommentar
Es gibt wieder was neues vom Neuling.
Daaaa Mediamarkt ja meint, es gibt das benannte Tamron 70-300mm nicht, wurden mir zwei neue Vorschläge gemacht... das Sigma 55-200 und das Tamron 17-50.
So. Wie sieht's nun aus? Das Tamron wird wahrscheinlich nicht mit der D40 auf Autofokus-Kurs gehen, oder? Zumindest wird's bei der Produktbeschreibung angegeben...
Das Sigma sieht auch gut aus.
Also, jetzt steht zur Frage: Tamron 70-300mm online, Sigma 55-200 im Laden oder das Sigma 70-300, von dem ich nicht glaube, dass ich's im Laden bekommen würde.
Man, da hatte ich schon so tolle Vorschläge und jetzt wird das immer komplizierter x__x''...

EDIT:
Nischt ist, Sigma funzt mit D40 auch net. Nehm das Tamron und gut ist.
Sieht man mal, wie kompetent son Laden ist. Wollen die mir echt nen Objektiv andrehen, dass nicht wirklich zu meiner Kamera passt... na klasse.
 
Kommentar
Ich bin von einer Canon Powershot S3 IS von nur digital auf Spiegelreflex umgestiegen ..............ich bin auch von der Canon S3 IS mit der ich nie ganz glücklich geworden bin auf die D 40X :up:umgestiegen und bin überzeugt es richtig gemacht zu haben.
Preiswerte Objektivergänzung wie mehrmals erwähnt AF-S DX VR 55-200 mm.

Gruß Günter
 
Kommentar
Also nochmals:

Es gibt ein Tamron Objektiv 70-300mm mit Macromodus 1:2
und es hat einen eingebauten Motor der AF an der D40, D40X und D60
ermöglicht. Nachfolgendes Bild ist "aus der Hand" bei 185mm
im Macromodus bei 1/60 sek. mit Build in Blitz entstanden
und das ganze im "Grünen Bereich"
(und ich habe das mit der Seriennummer 1328! :hehe:)
Mehr Spaß am Fotografieren hätte ich mir für 150.- Öcken
gar nicht kaufen können!
Vr ist sicher eine tolle Sache, Nikon lässt sich das auch bezahlen.
Ich habs allerdings mal mit nem Stativ versucht, war auch ganz gut.
Mit einer "ruhigen Hand" wie Schröder, gehen ab 1/300 sek. scharfe
Bilder bis 300mm.

Viele Grüße

gerhard





Und nochmals auf die unbekannte Schöne deren Schatten ich schon
mal gezeigt habe, zurückzukommen:
1/320 Sec, 300mm, Iso 200, F= 8 AUS DER HAND!!!



Die Schöne war Sonntags in der Früh am Königsplatz in M
leider (oder zum Glück, sonst wäre sie gar nicht da gewesen)
mit einem Freund mit Kamera. Der durfte auch näher ran,
der hat keine 300mm gebraucht :lachen:


(Bilder sind alle "Out of the Cam" nur NEF> JPG konvertiert und in die
richtige Größe gebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke Horschtl. Ich werd's mir jetzt auch zulegen, zum einen, weil mich deine Argumentation überzeugt, zum anderen, weil die anderen Objektive, die mir geraten wurden, entweder zu teuer oder einfach nicht überzeugend genug waren.
Hast also ganze Arbeit geleistet, vielen vielen lieben Dank, und sobald ich das Objektiv habe, werd ich dir auch ein Foto widmen, um zu zeigen, dass alles geklappt hat :up:
 
Kommentar
Vielen Dank für die gute Recherche hier.
Nachdem ich nun auch hier meinen Einstieg mit meiner d40 im Kit gefunden habe, möchte ich doch ein wenig mehr Zoom ;)

Ich denke auch das ich zu der Tamron (AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor") greifen werde, da auch ich als Student momentan jeden Euro dreimal umdrehen muss :rolleyes:
Und ich denke für 151 Euro bei amazon ist das Teil so gut wie geschenkt :)

Liebe Grüße, Alex

Edit: Bei Saturn gibts das Ganze (in Hagen, NRW) für 149 Euro ;) Also noch günstiger als Amazon und man kann direkt vor Ort auspacken und testen obs klappt :)
 
Kommentar
Hallo
Amazon hat es auch für 139 euro wird dann über eine andere firma verschickt
über Amazon : fotoversand24
Versand: Standardversand
Zwischensumme: EUR 139,00
Verpackung und Versand: EUR 4,00
------
Summe: EUR 143,00
Aktionsgutscheine: -EUR 0,00
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 143,00
Gruß
Michael
 
Kommentar
Jetzt hat auch Sigma sein 70-300mm mit und ohne
APO ´mit nem Motor ausgerüstet.
Ich hoffe jetzt nur noch auf ein paar bezahlbare
(ganz knappes Bütschee!) Festbrennweiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jetzt hat auch Sigma sein 70-300mm mit und ohne
APO ´mit nem Motor ausgerüstet.
Ich hoffe jetzt nur noch auf ein paar bezahlbare
(ganz knappes Bütschee!) Festbrennweiten...

Von Sigma gibt es günstiges 30mm mit einer Lichststärke von 1:1,4! Kostet 345 Euronen.
Und dann wär da noch ein 50mm, Lichtstärke 1:2,8, Makro 1:1. Das kostet 260 Euronen.

Andernfalls gibt es nur ein Nikkor 50mm um ca. 120 e aber dafür manueller Fokus!
 
Kommentar
Danke für die Tips,
das 30mm 1.4 steht schon einige Zeit
auf meinem Wunschzettel, da muß ich aber
noch ein wenig sparen :heul:
Das 50mm 2.8 finde ich auch sehr interessant,
es scheint mir aber kein HSM Objektiv zu sein?
Hat da jemand andere Infos?

Viele Grüße

gerhard
 
Kommentar
Kommentar
Danke für die Tips,
das 30mm 1.4 steht schon einige Zeit
auf meinem Wunschzettel, da muß ich aber
noch ein wenig sparen :heul:
Das 50mm 2.8 finde ich auch sehr interessant,
es scheint mir aber kein HSM Objektiv zu sein?
Hat da jemand andere Infos?

Viele Grüße

gerhard

Hast Recht! Das 50er ist kein HSM.
 
Kommentar
Hallo!
Steht dick und fett auf der verlinkten Seite: Art.Nr. 58159; Artikelnummer des Herstellers: A17Nll

Grüsse

Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten