Neues Titelbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Antwort. Laut deiner Homepage arbeitest du mit CS und CS2. Ich vermute, dass die dreidimensional wirkende Schrift da enthalten ist. Sieht jedenfalls klasse aus.

Viele Grüße
Michael

Kommentar
Anzeigen
Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Antwort. Laut deiner Homepage arbeitest du mit CS und CS2. Ich vermute, dass die dreidimensional wirkende Schrift da enthalten ist. Sieht jedenfalls klasse aus.

Viele Grüße
Michael

Nee, das Dreidimensionale erstellt man mit dem Ebenenstil
Relief und Kontur.

Kommentar
So, ich habe nochmal alles überarbeitet, was ich verändert habe:

- Das Titelbild zeigt jetzt nur Kinderportraits im Hell-Dunkel-Wechsel
- Ich habe auf der Startseite eine eingescannte Unterschrift von mir
eingefügt, damit das Ganze etwas persönlicher wirkt
- Alle Bilder, Original und Miniatur, haben jetzt einen komplett weißen
Rahmen, die schwarze Kontur habe ich weggemacht

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Kommentar
Hallo Stefanie,

Glückwunsch zu Deinem HP-Relaunch :up:!

Mir sind noch ein paar ganze Kleinigkeiten an der Startseite aufgefallen, deren Erwähnung Du mir hoffentlich nicht krumm nimmst :fahne: :

- ich würde Deine Unterschrift (z.B. mit dem Zauberstab oder Fluid Mask)freistellen und dann genau mit dem grau des Hauptframes füllen. Bei mir ist das Grau abweichend.

- mit den sechs (übrigens sehr schönen) Kinderfotos verfolgst Du ja einen bestimmten grafischen Zweck. Der würde meines Erachtens noch besser rüberkommen, wenn Du bei dem Foto "zweite Zeile/erste Spalte" einen anderen Ausschnitt wählen würdest, so dass der Kinderkopf etwas mehr nach rechts und damit in die Flucht der anderen Köpfe kommt. Nach meiner unmassgeblichen Meinung weicht auch der Kopf "dritte Zeile/zweite Spalte" etwas von den anderen ab, da das Gesicht stärker angeschnitten ist. Das passt zwar gut zu dem Einzelbild, aber hier in dem Gesamtblock ist mir etwas zu eng. Ich glaube nicht, dass durch eine Vereinheitlichung der Fotos Langeweile entsteht, zu mal Du ja sich die Gesichter der beiden Spalten "angucken" läßt. Wie gesagt, alles reine Geschmackssache ...

- Was ich persönlich auf gar keinen Fall machen würde ist die umfassende Aufzählung Deiner Ausrüstung D40/D80/Objektive bis hin zum Rucksack.
Was hier zählt, bist Du. Und das Du Dich nicht hinter Technik zuverstecken brauchst, hast Du ja mit Deinen Fotos bewiesen :hallo: . Stell einfach Dich und Deine Motive, kurz Deine fotografische Arbeit in den Vordergrund.

Bitte missversteh' meine Anmerkungen nicht als Gemäkel und negative Kritik, sondern sieht sie Anregungen zu einem letzten Feinschliff an einer tollen Homepage - so hab ich's auch gemeint.

Herzliche Grüße - Christophe

Kommentar
Wenn Du Dich nicht so richtig entscheiden kannst, wäre ein dynamischer (zufälliger) Aufbau der Startseite ggf eine Option.
D.h. bei jedem Aufruf setzt sich das 'Mosaik' dann aus anderen Bildern zusammen.

btw: Zum Präsentieren (also Verkaufen) ist Dein Model zu 'knurrig'

Kommentar
Hallo Stefanie,

Glückwunsch zu Deinem HP-Relaunch :up:!

Mir sind noch ein paar ganze Kleinigkeiten an der Startseite aufgefallen, deren Erwähnung Du mir hoffentlich nicht krumm nimmst :fahne: :

- ich würde Deine Unterschrift (z.B. mit dem Zauberstab oder Fluid Mask)freistellen und dann genau mit dem grau des Hauptframes füllen. Bei mir ist das Grau abweichend.

- Verstehe ich nicht, wie es zu der unterschiedlichen Graudarstellung
kommen kann, bei mir ist alles einheitlich grau und HG Bild Unterschrift wie
auch der graue HG der Website haben den RGB-Wert #808080 (128 Grau).

- mit den sechs (übrigens sehr schönen) Kinderfotos verfolgst Du ja einen bestimmten grafischen Zweck. Der würde meines Erachtens noch besser rüberkommen, wenn Du bei dem Foto "zweite Zeile/erste Spalte" einen anderen Ausschnitt wählen würdest, so dass der Kinderkopf etwas mehr nach rechts und damit in die Flucht der anderen Köpfe kommt. Nach meiner unmassgeblichen Meinung weicht auch der Kopf "dritte Zeile/zweite Spalte" etwas von den anderen ab, da das Gesicht stärker angeschnitten ist. Das passt zwar gut zu dem Einzelbild, aber hier in dem Gesamtblock ist mir etwas zu eng. Ich glaube nicht, dass durch eine Vereinheitlichung der Fotos Langeweile entsteht, zu mal Du ja sich die Gesichter der beiden Spalten "angucken" läßt. Wie gesagt, alles reine Geschmackssache ...

- danke für deine Tipps, mir gefällt es so gut wie es ist und für mich muss es
nicht zwingend zur Vereinheitlichung der sechs Bilder kommen.

- Was ich persönlich auf gar keinen Fall machen würde ist die umfassende Aufzählung Deiner Ausrüstung D40/D80/Objektive bis hin zum Rucksack.
Was hier zählt, bist Du. Und das Du Dich nicht hinter Technik zuverstecken brauchst, hast Du ja mit Deinen Fotos bewiesen :hallo: . Stell einfach Dich und Deine Motive, kurz Deine fotografische Arbeit in den Vordergrund.

Bitte missversteh' meine Anmerkungen nicht als Gemäkel und negative Kritik, sondern sieht sie Anregungen zu einem letzten Feinschliff an einer tollen Homepage - so hab ich's auch gemeint.

- Ja, der Vorschlag wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich schau
mal wie und was ich ändern werde, da muss mir erst was passendews
einfallen :).

@ bk.968:

Mir gefällt das Titelbild jetzt so wie es ist. Beim letzten haben mich die
Nicht-Portraits dazwischen gestört.

Und zum "knurrigen Model" (du beziehst dich sicherlich auf die letzte Spalte/
rechtes Bild) - es muss nicht immer gutgelaunt sein und wer sich meine Seite
anschauen möchte, wird sich davon bestimmt nicht hindern lassen ;)

Kommentar
Noch mal zur schon erwähnten unterschiedlichen Graudarstellung:

Seht ihr die auch auf den Seiten:

- impressum (Paragraphenbild, orange kleine Punkte)
- startseite (Unterschrift, Titelbild, orange kleine Punkte)

Unterscheidet sich da das Grau auch vom Hintergrundgrau der Seite
oder seht ihr (hoffentlich ;)) keinen Unterschied?

Kommentar
Hallo Stephanie!

- startseite
Unterschrift = ja
Titelbild = ja
orange kleine Punkte = nein

- impressum
Paragraphenbild = ja
Mailadresse = ja
I-Net = nö

Kommentar
Hallo Stephanie!

- startseite
Unterschrift = ja
Titelbild = ja

- impressum
Paragraphenbild = ja
Mailadresse = ja
I-Net = nö

Ist es heller oder dunkler?

Ich frage mich, wodurch das kommen kann, beides - der graue website HG
und der HG der Unterschrift/Titelbild/Paragraphenbild - hat denselben Farb-
wert #808080 :confused:

Weiß jemand Rat, wodurch das kommt?
Liegt's vielleicht daran, das ich die Bilder mit dem sRGB-Farbprofil gespeichert
habe?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten