Neues Telezoom AF-S DX VR 18-200 mm, f/3,5-5,6 G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seydou

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mein nigelnagelneues Zoom von Nikon enttäuscht mich. Wenn ich das Objektiv senkrecht nach oben oder nach unten richte, fährt der Tubus ohne weiteres Zutun aus oder er verkürzt sich. Ich denke, das kann nicht sein, insbesondere bei Stativaufnahmen. Frage an Euch: ist das normal bei Nikon oder habe ich eine Montagsfertigung, die ich im Rahmen der Garantieleistung umtauschen kann?

Danke für eine umfassende Antwort

Seydou
 
Anzeigen
Also jetzt noch mal ernsthaft :rolleyes: zum eigentlichen Thema!

Das mit der schwerkraftbedingten Zoombewegung liegt ja nur an einer zu geringen Reibung im Objektivmechanismus.

Einfach beim nächsten Urlaub bei windigem Wetter mal an den Sandstrand mitnehmen und 2h auf den Boden ablegen.

Danach sollte sich das Problem schon behoben haben. :hahaha:
 
Kommentar
JoBo schrieb:
Das ist normal, Nikon weist selbst drauf hin. Guckst du

--- EDIT ---
Deeplinks in die Nikon-Website werden von Nikon nicht gewünscht. Das ist zwar schwer zu verstehen, aber akzeptieren müssen wir das bis auf weiteres. Die genannte Information ist zu finden unter www.nikon.de dann weiter zu "Service und Support" und dann suchen unter Objektive => Autofokus => DX Nikkor => 18-200 ... und dann ist es derzeit der Beitrag #23

Gruß Hans-Peter R.
--- EDIT ---

Hallo Hans-Peter,

ist bei Nikon übrigens die #25 geworden.

Kleiner Senf von mir am Rande zum eigentlichen Thema.
Nachdem ich mich bereits ausgiebig durch die Untiefen an Postings zum 18-200 gehangelt habe, stand am Ende meine Entscheidung ganz klar fest:
das 18-200 muss her (heute Abend ist´s endlich soweit:yahoo: ). Die vielen vielen positiven Rückmeldungen zeigen das eindeutig, Qualität und Funktionalität sind überzeugend.
Natürlich gibt es im Einzelfall immer mal eine Situation, die sich nachteilig auswirken kann, das muss aber dann jeder für sich selbst entscheiden.

Grüsse
Jürgen
 
Kommentar
Ich habe oft das Gefühl, dass Leute das 18-200VR schlechtreden, die es gar nicht besitzen.

Hier mal ein Extrem-Beispiel, was man mit dem Objektiv anstellen kann. Das Foto habe ich mit einer 5/8 Sekunde (0,625s) geschossen, nach mehreren Gläsern Rotwein ;)

Es ist natürlich nicht gestochen scharf, aber für die Umstände hat es mich sehr positiv überrascht (mir gefällt die Unschärfe bei diesem Foto sogar):

1402537131_524c8e27cd_b.jpg


Gruß, Caki
 
Kommentar
hi caki - es ist ein phantastisches bild , hut ab !!!! nach der qualität zu urteilen war es italienischer rotwein wenn ich nicht täusche ?!:D ich mag mein 18-200 auch sehr , und werde das mit dem rotwein heute abend auch mal versuchen .
 
Kommentar
Danke! :) Es war griechischer Wein. Wo wir schon dabei sind, hier noch zwei weitere Rotwein-Bilder, auch freihand mit dem 18-200VR:

1/8 Sekunde:
1327742653_7387d85c7c.jpg


1/5 Sekunde:
1328637448_16f7535c47.jpg


Mehr nette Fotos mit dem 18-200VR in allen Lebenslagen gibt's in meiner Gallery zu sehen (siehe Link in Signatur).

Prost! Caki
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten