Neues Telezoom AF-S DX VR 18-200 mm, f/3,5-5,6 G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seydou

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mein nigelnagelneues Zoom von Nikon enttäuscht mich. Wenn ich das Objektiv senkrecht nach oben oder nach unten richte, fährt der Tubus ohne weiteres Zutun aus oder er verkürzt sich. Ich denke, das kann nicht sein, insbesondere bei Stativaufnahmen. Frage an Euch: ist das normal bei Nikon oder habe ich eine Montagsfertigung, die ich im Rahmen der Garantieleistung umtauschen kann?

Danke für eine umfassende Antwort

Seydou
 
Anzeigen
hallo
jaaaaaaaa,das ist hier schon öfters diskutiert worden und normal.
Es heist auch deppenzoom bei vielen.
Wenn du die foren gelesen hättest würde dich nix mehr wundern.
 
Kommentar
Hallo!

Ist leider normal. Bei 18mm sollte es aber fest sitzen und nicht während des Tragens herauscreepen. Am Stativ hilft dann wohl nur Klebeband, um den Zoomring zu fixieren.

Gruß, Caki
 
Kommentar
Als das Objktiv raus kam wurde heftigst darüber diskutiert. Under anderem auch über deine Erfahrungen mit der Linse. Bemühe mal die Suchfunktion - dann hast du einiges zu lesen... ;)
 
Kommentar
Wenn ich das 18-200VR dabei habe, dann habe ich ganz sicher kein Stativ dabei.
Deswegen hat mich die Rein-/Rausfahrerei noch nie gestört.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo,

es ist und bleibt ein Reisezoom mit allen Vor- und Nachteilen von solchen Objektiven.
Ich selbst habe es schon ausgiebig getestet aber bis auf weiteres lasse ich meine Kombi von 18-70mm und 70-300mm VR unangetastet.
Den von dir beschriebene Effekt habe ich auch bemerkt aber bei einem immer drauf Reisezoom stört er in meinen Augen wenig, da man ein solches Objektiv wohl kaum/selten auf einem Stativ nutzt.

Gruss

Patrick :dizzy:
 
Kommentar
Das ist normal, Nikon weist selbst drauf hin. Guckst du

--- EDIT ---
Deeplinks in die Nikon-Website werden von Nikon nicht gewünscht. Das ist zwar schwer zu verstehen, aber akzeptieren müssen wir das bis auf weiteres. Die genannte Information ist zu finden unter www.nikon.de dann weiter zu "Service und Support" und dann suchen unter Objektive => Autofokus => DX Nikkor => 18-200 ... und dann ist es derzeit der Beitrag #23

Gruß Hans-Peter R.
--- EDIT ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo,

schließe mich dem Vorkommentar an, jeder hat bestimmt seine Gründe für oder gegen ein Produkt gehabt. Auch wenn er im nach hinein nicht glücklich ist sollte man keine herab setzenden Äußerungen machen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
ppwill schrieb:
Auch wenn er im nach hinein nicht glücklich ist sollte man keine herab setzenden Äußerungen machen.

Ach, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn ich das Objektiv hätte, würde ich es auch liebevoll mein "Deppenzoom" nennen. Soviel Selbstironie muss man schon aufbringen können.

Maik
 
Kommentar
Einfach einen BG (Batteriegriff) an die Kamera monitieren und schon ist sie ausbalanciert, was das normale Tragen anbelangt. Was den Stativeinsatz Richtung Boden anbelangt so ist das der Preis ....

Ich würde es nie, nie, nie wieder hergeben :up:

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Awürde ich es auch liebevoll mein "Deppenzoom" nennen
Hallo Maik,

wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Dich selbst als Deppen zu bezeichnen, sei Dir der Spaß gegönnt. Aber hier hat jemand Andere als Deppen bezeichnet (nämlich alle Besitzer des genannten Zoomobjektivs). Und das ist nun mal kein Spaß.

Gruß
Heinz
 
Kommentar
hbokel schrieb:
Aber hier hat jemand Andere als Deppen bezeichnet (nämlich alle Besitzer des genannten Zoomobjektivs). Und das ist nun mal kein Spaß.

Gruß
Heinz

hallo heinz - also ich stelle mich zu maik , dann sind wir schon 2 deppen :D

ich hatte das deppending heute wieder im einsatz , mir isses auch echt wurscht ob das ausfährt wenn es nach unten gehalten wird . ich finde das deppenzoom gut .
 
Kommentar
Hallo,
bekenne mich auch zum Deppen, und dies mittlerweile seit 1,5 Jahre. Seis drum, ich habe mich abgefunden ein Objektiv zu verwenden das offensichtlich nur die schätzen die es haben.
 
Kommentar
tja was soll ich sagen...
seit ichs hab steht bei mir im profiel nikon deppenzoom ;)

@baby: das kann nur der neid der besitzlosen sein ;)
 
Kommentar
hbokel schrieb:
Hallo Maik,

wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Dich selbst als Deppen zu bezeichnen, sei Dir der Spaß gegönnt. Aber hier hat jemand Andere als Deppen bezeichnet (nämlich alle Besitzer des genannten Zoomobjektivs). Und das ist nun mal kein Spaß.

Gruß
Heinz

Kann ich nicht verstehn. Aber OK. Dann nennen wir es halt Suppenzoom oder Suppenhuhn. Ist auch auch verbreitet ;-)

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hi,
habe genau wie Du reagiert und dachte was habe ich denn da gekauft. Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt, nutze es als Reisezoom und bin begeistert für diesen Zweck.:up:

Rudy
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich danke allen für die Hinweise, insbesondere dem JoBo für seine ausführliche Beschreibung. Das mit dem unschönen Wort sollten wir bewenden lassen, ich meine, jeder muss für sich einstehen, alle haben das gegeben was sie geben konnten. Ich bin ganz zufrieden mit den Antworten, weniger mit dieser negativen Eigenschaft des Objektivs. Werde es auch verkraften können.

Macht´s weiter so

Grüße

Seydou
 
Kommentar
Moin,

hbokel schrieb:
Keine Angst. Hier wird sich niemand über Dein Stottern lustig machen.
Wo Du doch so einen sachlichen Beiträge geliefert hast ;-)

:eek:
Gehst Du zum Lachen in den Keller oder wie bist Du drauf?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten