Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
"Der einfach aufgebaute Dreilinser mit 15 Blendenlamellen soll mit seiner speziellen Vergütung in der Lage sein, Hautreflexionen zu vermeiden. Das Objektiv wird selbstverständlich in Deutschland gefertigt."

Zur Meldung auf digitalkamera.de: Klick.
 
Anzeigen
Das Objektiv muss schon seeeeehr gut sein, um den Preis von 1700€ zu rechtfertigen. "Made in Germany" hin oder her. :rolleyes:
Für ein Viertel des Preises bekomme ich das lichtstärkere und mit Autofokus ausgestattete 85 1.8 G.
 
Kommentar
Das Objektiv muss schon seeeeehr gut sein, um den Preis von 1700€ zu rechtfertigen. "Made in Germany" hin oder her. :rolleyes:
Für ein Viertel des Preises bekomme ich das lichtstärkere und mit Autofokus ausgestattete 85 1.8 G.

Wieviel da bei bei diesen Objektiven "Made in Germany" ist?

Siehe:

http://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=1915

Aber vielleicht ist ja dieses das erste, Dreilinser sollten ja nicht so schwierig zu bauen sein.
 
Kommentar
Das Objektiv muss schon seeeeehr gut sein, um den Preis von 1700€ zu rechtfertigen. "Made in Germany" hin oder her. :rolleyes:
Für ein Viertel des Preises bekomme ich das lichtstärkere und mit Autofokus ausgestattete 85 1.8 G.

Stimmt.

Das mit dem AF ist aber eigentlich kein Argument, ich meine, es gehört ja gerade zum Charme solcher Objektive, dass sie keinen AF haben (wenn sie sich denn so gut scharf stellen ließen wie meinetwegen die Zeisslinge).

Leider finde ich in der Meldung keine Angaben zur Größe und zum Gewicht. Sieht aber fein klein aus, was ich erst einmal begrüße nach den blöden Klötzen der vergangenen Monate. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
"Der einfach aufgebaute Dreilinser mit 15 Blendenlamellen soll mit seiner speziellen Vergütung in der Lage sein, Hautreflexionen zu vermeiden...

Also ein eingebautes Polfilter...

Wer dran glaubt wird bestimmt glücklich damit.

Für mich komplett uninteressant...

Für deutlich weniger Geld gibt es sehr gute 70er und 90er Macros, die haben eine vergleichbare Bledendnöffnung, AF und können sogar als Makro genutzt werden ;-)
Oder ein 85er...
Dazu ein extra gutes Polfilter, dann stimmen die Reflexe auch wieder und der Geldbeutel bleibt geschont ;-)
 
Kommentar
Ich frage mich auch, wo der Markt für so eine Optik ist. Vielleicht sind wir aber gar nicht die Zielgruppe. An einer Leica M ist so eine Optik quasi ein Sonderangebot - und sie ist sogar Made in Germany...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten