Neues Mainboard und PhotoshopCS3-Lizenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo sabine, wie meinst du das? ich werde mir demnächst die cs3 zulegen und deshalb interessiert es mich auch, wenn ich mal den rechner neu aufsetzen muss. was deaktivierst du und wie? gruß sven

Ich hatte neulich den Fall, weil ich die beiden internen Festplatten gegen schnellere und größere getauscht habe und zusätzlich das RAM von 1500MB auf 2600MB aufgerüstet habe.

Help | Transfer Activation | Deactivate via Internet

und das gleiche in die andere Richtung nach dem Umbau...

Herzlich

Frank

• Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Anzeigen
Also nur als Anmerkung.

Wenn Board / Prozessor / & Speicher getauscht wird würde ich keinesfalls mit Images Arbeiten sondern komplett alles neu installieren und mir DANN ein sauberes Image erstellen für Notfälle. ;)

Justmy2cents

VG Carsten

Kommentar
Ich hatte neulich den Fall, weil ich die beiden internen Festplatten gegen schnellere und größere getauscht habe und zusätzlich das RAM von 1500MB auf 2600MB aufgerüstet habe.

Help | Transfer Activation | Deactivate via Internet

und das gleiche in die andere Richtung nach dem Umbau...

Herzlich

Frank

bei mir ist der fall so, dass ich nächsten monat die cs3 bekomme, habe aber einen pc, der nächstes jahr ersetzt werden sollte. aber das mit dem deaktivieren wusste ich noch nicht. liegt auch daran, dass ich noch nie das programm so hatte.

gruß
sven

Kommentar
bei mir ist der fall so, dass ich nächsten monat die cs3 bekomme, habe aber einen pc, der nächstes jahr ersetzt werden sollte. aber das mit dem deaktivieren wusste ich noch nicht. liegt auch daran, dass ich noch nie das programm so hatte. gruß sven

Wenn Du das Programm nicht aktivierst, lässt es sich nach 15 oder nach 30 Tagen nicht mehr starten, d.h. Du kommst bis zum Aktivierungsbildschirm und dann ist Schluss.

Herzlich

Frank

Kommentar
schon klar,

wie gesagt, ich muss dann wohl wieder deaktivieren, system neu aufsetzen und dann wieder aktivieren.

was macht man eigentlich wenn die festplatte kaputt geht? dann kann ich ja nicht mehr deaktivieren, oder geht das irgendwie telefonisch?

gruß
sven

Kommentar
höre ich da ironie raus?

ich hab da keine ahnung!

was dann. allles schon vorgekommen! ich hab dann leider nicht die kohle für eine neue lizenz! ok, das wäre der schlimmste fall

gruß
sven

Kommentar
Moin moin,

habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich habe das "Adobe Creative Suite 3 Design Standard"-Paket auf meinem Rechner installiert und mich damit bei Adobe registriert.
Nun möchte ein neues Mainboard samt neuem Prozessor und Speicher einbauen. Die Festplatte (mit der Systempartition und dem Programmordner) bleibt die alte.
Hallo,
wenn das mal nicht der Anfang für neue Fehlerquellen und Abstürze ist. Neues Mainboard verlangt nach anderen Treibern und da sind die Konflikte mit dem alten Systemordner vorprogrammiert
Muss ich mich dann mit dem neuen Mainboard wieder neu bei Adobe registrieren?
Oder sogar vorher das Adobe-Paket noch auf dem alten Mainboard deaktivieren, um es dann mit dem neuen Mainboard neu zu installieren, damit die CS3-Programme regulär weiterlaufen?
Ich würde es so machen, abmelden und neu anmelden und Du bist auf der sicheren Seite !
Ich gebrauche das Paket beruflich und es wäre nicht sehr schön, wenn das Programm nach dem Mainboard-Wechsel irgendwelche Lizenz-Irrtümer melden würde oder nicht mehr laufen würde. :eek:

Falls jemand von Euch hiervon Ahnung hat, bitte ich um Rückmeldung.
Dankeschön. :)

Viele Grüße,
Sabine

Kommentar
Moin moin,

danke auch für die späteren Tipps und Hinweise.

Ich hatte bei der ganzen Geschichte Hilfe von einem PC-Profi.
Der hat mein Windows nach dem Umbau zum "Umdenken" gebracht. Da gibt es wohl eine kritische Stelle bei der Installation. Aber es hat halt gefunzt.
Neue Treiber habe ich dann hinterher auch installiert.

Seit Montag läuft die Kiste einwandfrei; und ich habe schon einiges an Kram ausprobiert. Alles, was ich beruflich brauche, und auch privater Spielkram läuft. Keine Abstürze.
Kann auch gern so bleiben. :)

Was das Adobe-Paket angeht: Ohne Internet sollte die Deaktivierung telefonisch über die Hotline erfolgen. Damit habe ich selbst keine Erfahrung bisher. Kann nur wiederholen, dass die programminterne Deaktivierung (zu finden unter Menü "Hilfe" > "Deaktivieren...") über Internet einwandfrei funktioniert hat, ebenso das erneute Aktivieren hinterher.

Gruß,
Sabine

Kommentar
Nicht die Deaktivierung kann via Telefon gemacht werden sondern die Aktivierung. Dies ist ein automatisierter Prozess, sollte der nicht funktionieren, muss man zu Bürozeiten anrufen um den Support zu bekommen. Der Haken an der Sache ist, der Prozess wird nicht funktionieren da die Anzahl aktivierungen ja verbraucht ist (man konnte ja nicht deaktivieren). Also schön Urlaub nehmen um Adobe aktivieren zu können, da man dazu vor dem PC sitzen muss, genau das ist mir passiert:motz:

Daher heisst es für mich, sollte ich mal von CS2 umsteigen wollen, dann nie wieder Adobe bzw. ein Produkt das eine so dämliche Aktivierung benötigt.

Gruss
Claude

Kommentar
Nicht die Deaktivierung kann via Telefon gemacht werden sondern die Aktivierung. Dies ist ein automatisierter Prozess, sollte der nicht funktionieren, muss man zu Bürozeiten anrufen um den Support zu bekommen. Der Haken an der Sache ist, der Prozess wird nicht funktionieren da die Anzahl aktivierungen ja verbraucht ist (man konnte ja nicht deaktivieren). Also schön Urlaub nehmen um Adobe aktivieren zu können, da man dazu vor dem PC sitzen muss, genau das ist mir passiert:motz:

Daher heisst es für mich, sollte ich mal von CS2 umsteigen wollen, dann nie wieder Adobe bzw. ein Produkt das eine so dämliche Aktivierung benötigt.

Gruss
Claude

heißt das, dass dir per telefon die möglichkeit gegeben wurde das programm zu deaktivieren?

gruß
sven

Kommentar
Wie damals bei den Weck-Gläsern: Den Glasinhalt seit 3 bis 5 Jahren nicht mehr angeschaut? Weg damit...

hi dennis, sry 4 OT ...

da kann ich dir nicht ganz zustimmen :rolleyes:
hab unlängst im keller ein bis dahin unentdecktes marmeladenglas gefunden ... von meiner mutter ... 25 jahre alt. aus reiner kuriosität geöffnet, mit todesverachtung gekostet ... muß ich mehr sagen?
es hat mir fast die tränen in die augen getrieben ... so wie bei der halbwertszeit heutiger hart- und saftware ...

lg chakra

Kommentar
heißt das, dass dir per telefon die möglichkeit gegeben wurde das programm zu deaktivieren?

Nein die "normale" deaktivierung via Internet funktionierte in meinem Fall aus irgendwelchen Gründen nicht. Eine telefonische deaktivierung gibt es nicht. Also habe ich, im Wissen das man CS2 auch telefonisch aktivieren kann, einfach umgerüstet. Nach der Neusinstallation wollte ich dann CS2 via Internet aktivieren, funktionierte erwartungsgemäss nicht, da es ja schon aktiviert war. Also habe ich angerufen und musste erfahren das ich einen leibhaftigen Menschen brauche der mir den Aktivierungscode durchgibt, nur leider sind die nur von 9:00 bis 17:00 erreichbar (irgend so etwas, ich weiss es nicht mehr genau). Da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle, die Arbeiten mit CS2 als Hobby betreibt und tagsüber einen ganz anderen Job hat, wurde also von mir verlangt das ich wärend meinen Arbeitszeiten an meinem Privaten PC sitze um CS2 zu aktivieren, wozu ich natürlich Urlaub nehmen müsste.
Ich habe dann Adobe gefragt ob es keine andere Möglichkeit gebe CS2 zu aktivieren, habe meinen Fall geschildert, auch das ich zu den Supportzeiten nicht an meinem PC sitzen kann, aber das hat die herzlich wenig interessiert. Die lapidare Antwort war die Telefonnummer des Support die ich schon hatte und ich müsse halt wärend den angegeben Zeiten anrufen.

Na ja CS2 läuft mitlerweile wieder, aber ich werde sicher keine Adobe Produkte mehr kaufen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten