Vielfach wird aus den Hardware-Komponeten eine Checksumme gebildet
Tja, dann werde ich die CS3-Programme wohl sicherheitshalber alle vorher deaktivieren. :stampf:
Schaue bitte auch, welche andere Produkte Du aktivieren / deaktivieren musst. Außerdem gehört die Festplatte vorher "ge-image-d" und das alte Mainboard solange in Reichweite, bis alles rund läuft...
Außerdem gehört die Festplatte vorher "ge-image-d" und das alte Mainboard solange in Reichweite, bis alles rund läuft...
Puh, da will ich "einfach nur" eine schnellere Kiste - und erstmal wird alles andere ausgebremst ...
Wie damals bei den Weck-Gläsern: Den Glasinhalt seit 3 bis 5 Jahren nicht mehr angeschaut? Weg damit...
Von daher ist gar nicht viel Unnützes (mehr) drauf. Habe schon ordentlich geputzt.
:ja:Dann wie bei Peter Lustig: Abschalten, Sabine! Ran an den Rechner. Hey - Du bist ja immer noch da!
6. Activation problems with RAID configurations
When you activate an Adobe product, the product license data is stored on a secure location of the hard drive. The license data includes an identifier for the machine, which is constructed based on certain parameters of the hard drive. On certain RAID configurations, the license data or the machine identifier could be misconstrued. If you experience problems with activation and have a RAID configuration, call Customer Service and choose option 3. To locate the Customer Service phone number for your country or region, visit www.adobe.com/activation/phonenumbers.html .
Die Adobe Produkte schreiben die Lizensdaten in einen geschützten Bereich der Festplatte.
Moin moin,
habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Ich habe das "Adobe Creative Suite 3 Design Standard"-Paket auf meinem Rechner installiert und mich damit bei Adobe registriert.
Nun möchte ein neues Mainboard samt neuem Prozessor und Speicher einbauen. Die Festplatte (mit der Systempartition und dem Programmordner) bleibt die alte.
Muss ich mich dann mit dem neuen Mainboard wieder neu bei Adobe registrieren?
Oder sogar vorher das Adobe-Paket noch auf dem alten Mainboard deaktivieren, um es dann mit dem neuen Mainboard neu zu installieren, damit die CS3-Programme regulär weiterlaufen?
Ich gebrauche das Paket beruflich und es wäre nicht sehr schön, wenn das Programm nach dem Mainboard-Wechsel irgendwelche Lizenz-Irrtümer melden würde oder nicht mehr laufen würde.
Falls jemand von Euch hiervon Ahnung hat, bitte ich um Rückmeldung.
Dankeschön.
Viele Grüße,
Sabine
Erst DEAKTIVIEREN, dann Umbau, dann wieder AKTIVIEREN.
Wenn die Windows-Installation die Prozedur überlebt, brauchst Du gewöhnlich auch keine Neuinstallation von Photoshop. Das klappt aber normaler Weise nur, wenn Du innerhalb einer Chipsatzfamilie umziehst, zum Beispiel von einem Intel-Pentium-4-System mit i8xx-Chipsatz auf ein Core-System mit i9xx-Chipsatz. Ob die 10xx und die E3X-Chipsätze noch mitspielen???
In jedem Fall vorher alle Daten sichern und keine unnötige Hoffnung machen, dass Windows überlebt...
Herzlich
Frank
Wochenende vorbei - und ich bin wieder da.
Rechner funzt!
Hallo Frank,
klar, erst deaktivieren, dann alles umbauen, dann wieder aktivieren.
Ich brauchte keine Neuinstallation von Photoshop.
Und mein Windows hat auch alles überlebt, auch den Wechsel von AMD auf Intel (Core 2 Duo E4500) ...
Trotzdem brauche ich solchen Umbau nicht jeden Tag.
Gruß, Sabine
Adobe habe ich deaktiviert und hinterher wieder aktiviert.
Geht ruckzuck, kein Problem, läuft alles reibungslos.
Viele Grüße,
Sabine
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?