neues iPad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe das neue iPad 3 am 05.03. bestellt und heute, am 19.03. erhalten.

Da kann Nikon mit seinen regelmäßig wiederkehrenden Lieferschwiergkeiten bei der Einführung neuer Produkte noch was lernen.

Naja, wenigstens kann ich jetzt schonmal in Ruhe das Handbuch für meine vor Monaten vorbestellte D4 auf dem genialen Retinadisplay lesen.
 
Kommentar
Anzeigen
Der Witz vom iPad ist, dass es sich so robust wie ein Mobiltelefon verhält. Es hat keine beweglichen Teile und ohne Zeitverzögerung überall einsatzbereit. Es ist gross genug, um bequem zu sehen und klein genug, um unabhängig von Tisch und Stuhl zu sein. Das MacBook ist keine Alternative dazu.

Wahrscheinlich kennst Du das MacBook Air gar nicht, auf das uch mich bezog. Das hat genau so wenig bewegliche Teile (keine Festplatte), ist genau so schnell einsatzbereit, hat ebenfalls 30 Tage StandBy und ist in der 11" Variante auch sehr klein, dünn und leicht.
 
Kommentar
Wahrscheinlich kennst Du das MacBook Air gar nicht, auf das uch mich bezog. Das hat genau so wenig bewegliche Teile (keine Festplatte), ist genau so schnell einsatzbereit, hat ebenfalls 30 Tage StandBy und ist in der 11" Variante auch sehr klein, dünn und leicht.
Doch, das kenne ich. Es hat als bewegliches Bauteil das Klappdisplay. In der Handhabung ist das ein wesentlicher Unterschied, der das MacBook zu einem Notebook macht. Ich stell' mir gerade vor, wie man es bedient, wenn man mit dem Rücken auf der Couch liegt und ein Facetime-Gespräch führt oder in den Seiten eines Buches blättert.
 
Kommentar
Ich stell' mir gerade vor, wie man es bedient, wenn man mit dem Rücken auf der Couch liegt und ein Facetime-Gespräch führt oder in den Seiten eines Buches blättert.

Jep, und man ist weitaus entspannter bei der Nutzung, weil man auf ein IPad einfach nicht so aufpassen muss. Man kann es zur Not auch mal in die Ecke werfen, wenns hektisch wird ohne Angst habenh zu müssen plötzlich zwei Tafeln in der Hand zu haben.
 
Kommentar
iPad 3,
Farbtemperatur/maximale Helligkeit

(Habe diese Parameter auf meinem iPad 3 gemessen:)

---> Werte gelöscht, weil gemessene Fläche von mir unbemerkten Farbfond hatte;
---> korrekte Werte unter #79 in diesem Thread.

Weitere Vergleichsmessungen wären interessant.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe diese Parameter auf meinem iPad 3 gemessen:

Messfläche hochvergrößerter freier Seitenbereich dieses Forums,
ca. 6350 K Rand, bis ca 6480 K Mitte.
Helligkeit ungleichmäßig 260 bis 280 cd bei Helligkeit maximal, manuelle Regelung.
Interessieren würden mich die Meßergebnisse bei "optimaler Helligkeit" (120-130cd)!
 
Kommentar
Hallo,


ich glaube, das ist gar nicht der Anspruch von LTE. Umso erstaunlicher, dass es in das iPad 3 verbaut wird. Der LTE Anspruch ist IMO, das bisher vernachlässigte platte Land mit sowas wie Internet zu erschließen. Das wäre dann mal was ganz neues für uns. UMTS/HSPA und wie das ganze Gedöhnse heißt, gibt es bei uns alles nicht. Gerade mal Schmalspur-DSL - deutlich weniger als 1 MBit/s. Eine erste Messung hat nun erstaunliche 17,7 MBit/s LTE-Bandbreite in meinem Haus ergeben. Ein Wert, der selbst bei einem (seit 10 Jahren geplanten) DSL-Ausbau nicht erreicht werden würde. Insofern schätze ich mal ist DSL & Co bei uns tot und die ganze Region wird sich auf LTE stürzen. Die LTE-Nutzer, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden. Insofern werde ich mir das iPad 3 auch noch mal näher ansehen.

Ciao
HaPe

hi,

und genau dafür war LTE ja auch gedacht. wenn LTE jetzt auch
in städten und bereits versorgten gebieten ausgebaut wird, liegt das
wohl an der stetig steigenden zahl von smartphoneusern.

in deinem fall wird dir das ipad3 bloß nichts nützen weil es auf anderen frequenzen funkt als in D verfügbar.

FAQ t-mobile:

Unterstützt das neue iPad den neuen Mobilfunkstandard LTE?
Der von Apple für das neue iPad angebotene LTE Standard wird in Deutschland nicht unterstützt, da in Deutschland für LTE andere Frequenzbänder genutzt werden.



gruß

stephan
 
Kommentar
Da kann Nikon mit seinen regelmäßig wiederkehrenden Lieferschwiergkeiten bei der Einführung neuer Produkte noch was lernen.

Darf ich daran erinnern das Nikon's Fabrik in Japan einem heftigen Erdbeben ausgeliefert war und die Auswirkungen eines Tsunamis und radioaktiver Strahlung haben die Situation verschlimmert. Einige Nikon Mitarbeiter kamen ums Leben. Dann noch die totale Überschwemmung in Tailand.

Das Nikon überhaupt liefern kann ist erstaunlich.
 
Kommentar
Darf ich daran erinnern das Nikon's Fabrik in Japan einem heftigen Erdbeben ausgeliefert war und die Auswirkungen eines Tsunamis und radioaktiver Strahlung haben die Situation verschlimmert. Einige Nikon Mitarbeiter kamen ums Leben. Dann noch die totale Überschwemmung in Tailand.

Das Nikon überhaupt liefern kann ist erstaunlich.

Das ist natürlich ein Argument, dem man sich nicht verschließen kann!

Allerdings erinnere ich mich, dass es auch enorme Lieferverzögerungen bei der Einführung der D200 gab.

Apple macht das schon aus strategischen Gründen, um die potentiellen Käufer psychologisch in ein "unbedingt haben müssen - Gefühl" zu treiben, damit diese erst gar nicht mehr nachdenken, ob sie nun jedes Pruduktupdate mitmachen müssen.
Ich habe das iPad2 und präsentiere damit sehr gerne meine Fotos. Ich denke nicht, dass bei normaler Ansicht die doppelte Auflösung des new iPad den absoluten AHA-Effekt bei den Betrachtern auslöst.
Zumindest werde ich gut überlegen, ob ich die aktuelle Generation auslassen kann oder nicht.
 
Kommentar
Ich denke nicht, dass bei normaler Ansicht die doppelte Auflösung des new iPad den absoluten AHA-Effekt bei den Betrachtern auslöst.

Wie heißt es im englischen: "seeing is believing".

Es sind 4-mal so viele Pixel!
Der alte iPad ist nicht wirklich "schlecht" aber im direkten Vergleich stellt sich sehr wohl der Aha-Effekt ein. von allen Verbesserungen die alle drei Generation mit sich gebracht haben ist das hochauflösende Display m.M. nach der größte Schritt.
 
Kommentar
Wie heißt es im englischen: "seeing is believing".

Es sind 4-mal so viele Pixel!
Der alte iPad ist nicht wirklich "schlecht" aber im direkten Vergleich stellt sich sehr wohl der Aha-Effekt ein. von alles Verbesserungen die alle drei Generation mit sich gebracht haben ist das hochauflösende Display m.M. nach der größte Schritt.

Da bin ich mal gespannt. Leider sind wir in Österreich unterprivilegiert, was die Veröffentlichung von Apple-Produkten angeht und somit kann ich mir das Gerät, respektive das Display, erst in wenigen Tagen bei einem Händler ansehen.
 
Kommentar
Darf ich daran erinnern das Nikon's Fabrik in Japan einem heftigen Erdbeben ausgeliefert war und die Auswirkungen eines Tsunamis und radioaktiver Strahlung haben die Situation verschlimmert. Einige Nikon Mitarbeiter kamen ums Leben. Dann noch die totale Überschwemmung in Tailand.

Ja, das habe ich sehr wohl bedacht, bevor ich meine Zeilen schrieb.
 
Kommentar
Das neue Display ist sein Geld wert. Und wie hier schon zu lesen war, es ist die herausragende Verbesserung seit der Einführung des iPad.
 
Kommentar
Interessieren würden mich die Meßergebnisse bei "optimaler Helligkeit" (120-130cd)!

iPad 3, Messwerte Bildschirm:

Messung diesmal auf der App SoftBox, die für R, G und B je Farbwert 255 ausgibt. Helligkeit manuell. Gemessen mit Discus/basiccolor Display. Gemessen nur in Bildschirmmitte. (Abweichung Helligkeit über die Fläche ca. 20 cd bei Helligkeit max.)

cd min 3, K 6085 (vermutl. fiktiv, da sicher außerhalb Messbereich) L=100, a=10, b=-24
cd mid 121, K 6088; Helligkeitsregler exakt Mitte; L=100, b=10,7, b=-24,4
cd max 347 K 6141; L=100, a=11,7, b=-25,6

Messwerte bei Raumtemperatur, Wiederholgenauigkeit bei cd und K je etwas besser als 20.

Für mich recht brauchbare Werte auf diesem iPad. K unter ca. 5600 wären für mich Rückgabegrund, unter 5800 bereits Anlass für Reklamation. Für Präsentation auf dem iPad gelten eben andere Bedingungen als für Auflagendrucksimulation auf dem EBV-Monitor.

Sollte man bei Tageslicht versehentlich Helligkeitsregler auf Minimum verschoben haben, hat man Pech: Man sieht nichts mehr, auch dieser Regler ist nicht wiederzufinden. Die Helligkeitsautomatik habe ich bei diesem iPad nicht verstanden, anders als beim iPad 1 reagiert sie unerwartet.

Diese Werte gelten für mein iPad 3, weitere neue iPads habe ich noch nicht mit Messgerät angeschaut.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
K unter ca. 5600 wären für mich Rückgabegrund, unter 5800 bereits Anlass für Reklamation.

Reklamation? Gibt es wirgendwo eine Versprechung von Apple das das iPad irgendwelche Kelvin-Werte erreicht? Ich glaube nicht.

Ich finde auch das man hier ein bischen realistisch bleiben sollte. Der neue iPad ist das einzige Tablet welches im Moment diese fantastische Aufloesung bietet. Auch die Farben werden sehr ordentlich dargestellt. In der Summe ist es das beste Geraet was man im mobilen Tabletformat kaufen kann. Irgendwelche Idealwarte von weitaus teureren und nicht portablen Geraten als Verlgeich zu nehmen bringt meiner Meinung nicht viel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten