neues iPad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
LiLaBeu schrieb:
Seit iOS-5 ist das Übertragen beliebiger Fotos problemlos möglich, die Bilder brauchen nur noch den den lokalen PC-Ordner "Fotostream\Uploads" kopiert zu werden. Die werden dann unskaliert synchronisiert.

Geht mit allen Phones / Pods / Pads die iOS-5 haben, auch den "alten" Geräten.

Zumindest unter Windows muss dafür aber zunächst der iCloud-Service installiert und darin wie auch auf dem iPad/iPhone Fotostream aktiviert werden.

Das Programm ist nicht automatisch Bestandteil von iTunes. Es hat primär die Aufgabe, Kontakte, Kalender und Erinnerungen von Outlook ab Version 2007 via WLAN mit dem IPad/iPhone zu synchronisieren. Dafür wird iTunes dann nicht mehr benötigt.
 
Kommentar
Anzeigen
OlliB schrieb:
Zudem ist der Bildschirm meines iPad 3 im Vergleich mit dem 1er und 2er sehr gelbstichig. Die Bilder wirken dadurch ganz anders. Ist das bei Euch auch so?

Das ist mir damals vom Wechsel des iPone 3 auf das iPhone 4s auch aufgefallen und auch im Vergleich zu meinem alten iPad 1 ist der Unterschied deutlich zu sehen.

Ich vermute, dass mit den neuen Retina-Displays die Farbtöne grundsätzlich warmer dargestellt werden.

Wie dem auch sei, farbkalibriert sind die Dinger ohnehin alle nicht. Da ja nunmehr auch die Profifilm und -fotografie auf das iPad Einzug hält, wäre die Programmierung eines hardwaregestützten Kalibrierungsapp mal angesagt.
 
Kommentar
Habe gerade mal ein paar Tests mit Fotos gemacht.

Fotos von der D3 werden in voller Auflösung übertragen. Eine Datei von ca 5 mb in original Auflösung wurde von iTunes auf ca 4.5 mb reduziert, aber die Anzahl der Pixel blieb gleich.

Dann hab ich eine Datei von der D800 genommen. Die hatte im original ca 10 mb und 7360 pixel an der langen Seite.
Nach dem Transfer auf den iPad wurde sie auf ca 3 mb reduziert und die Pixel an der langen Seite auf 4602 Pixel. Beim Original-Seitenverhältnis blieben also 14 mp übrig.

Ich vermute das ist das Limit des Grafikspeicherraums. Wie auch immer, das ist eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber meinem alten iPad 1.
 
Kommentar
OlliB schrieb:
Das neue iPad kann in Deutschland kein LTE und wird es in der aktuellen Version auch nie können.

Das neue deutsche iPad kann optional 4G und das bedeutet nach meinem Kenntnisstand die Unterstützung von LTE, oder hab ich das was falsch verstanden?
 
Kommentar
Das neue Display ist der Hit. Man sieht keine Pixel mehr und das Bild wirkt natürlich. Das zeigt vor allem, wohin der digitale Fortschritt gehen sollte: zu besseren Displays!
 
Kommentar
Das iPad 3 funkt auf den Frequenzen 700 und 2100 MHz, in Deutschland sind aber 800, 1800 und 2600 MHz für LTE reserviert.
Somit ist das Thema schon Hardware-mäßig für Deutschland nicht möglich, da wird es auch kein Update geben.
Immerhin unterstützt das Neue auch in Deutschland Download-Geschwindigkeiten von bis zu 21 MBit/s (HSPA+) oder 42 MBit/s (DC-HSDPA) – wenn es das UMTS-Netz und der gebuchte Mobilfunkvertrag zulassen.
Zum Vergleich: das iPad 2 kann technisch maximal 7,2 MBit/s.
Somit kann man nominell durchaus schneller surfen mit dem iPad3, aber wohl eher mit einem Aufschlag auf den derzeitigen Mobilfunkvertrag.
 
Kommentar
Ich werden übrigens das OS nicht updaten. Mit jedem OS Update wurde mein iPad und mein iPhone langsamer. Daraus hab ich gelernt. :( Diesmal lass ich alles so wie es ist.

Das hätte für jemanden der das iPad mit iOS4 gekauft hat bedeutet, dass er viele Funktionen nicht nutzen könnte. Er hätte kein iBooks, keinen Zeitungkiosk und einige andere Apps wären inkompatibel. Zum 1. Juli 2012 würden der Kalender und die Kontakte nicht mehr synchronisiert werden, da MobileMe abgeschaltet wird und iCloud nicht lauf iOS 4 läuft. Zudem würde man auf die Sicherheitspatches verzichten.

Leider ist das neue iPad schon im Auslieferungszustand langsamer als das iPad2. Warum kommen die neuen Prozessorgenerationen immer mit dem iPhone (ja mir ist bekannt das der Prozessor im Grafikbereich überarbeitet wurde)?


Gruß
Oliver
 
Kommentar
ich habe das ipad 1 meiner besseren haelfte vermacht und mir jetzt das ipad 3 gekauft. das display ist schon der hammer! was mich aber viel mehr nervt (analog zu sw updates bei der ps3) das man vorher nicht erfaehrt was sich aendert. mit der neuesten version ios ist naemlich sowohl auf dem alten wie auf dem neuen ipad bei safari nicht mehr die graphische uebersicht von mehreren browserfenstern vorhanden, sondern nur die tabs oben. finde ich sehr schade und benutzer unfreundlich, habe aber noch nicht gefunden, wo ich das wieder aendern kann. ausserdem wuerde ich gerne safari durch firefox ersetzen oder zumindest eine adblock erweiterung installieren...

aber wie gesagt, das display entschaedigt fuer all dieses ungemach
 
Kommentar
Das Display des neuen iPads ist unbeschreiblich gut - man muss es wirklich gesehen haben, um sich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bild zumachen. Fotos sehen fantastisch aus und selbst kleine Schriften lassen sich hervorragend lesen. Als Wechsler vom 1er iPad freue ich mich außerdem noch über den deutlich größeren Arbeitsspeicher und die gesteigerte Geschwindigkeit.

iPhoto fürs iPad lässt schon erahnen was zukünftig in puncto Bildbearbeitung von Tabletcomputern zu erwarten ist...
 
Kommentar
Also, da muss ich alter Tabletgegner mal wirklich zu Kreuze kriechen. Als ich das Display gesehen habe, dachte ich, es wäre eine bedruckte Folie zu Demozwecken aufgeklebt.

Tja und jetzt hab sogar ich ehemaliger Lästerer auch so ein "hübsches aber total nutzloses" (so waren meine Worte wohl!) iPad. Gut auch, dass ich seinerzeit Snapseed auf Verdacht geladen habe, als es mal kostenlos war. Ich hätte niemals gedacht, auf so einem Gerät mal ein Foto zu bearbeiten.
 
Kommentar
Das kann ich so nicht nachvollziehen, aber ich habe hier auch kein
Testlabor. Zum Bearbeiten der Fotos in IPhoto sollte man ohnehin
die Hintergrundbeleuchtung voll aufdrehen.
Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht hierdurch zu manch anderer
Einschätzung kommt. Das dargestellte Weiß sieht im Vergleich zum
IPad 1 meiner Meinung nach viel , tja, ich sag mal "weißer" oder klarer
aus.

P.S.
Also ich habe auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Komplementärfarbe
und hier http://www.farbnebel.de/farbenlehre.htm nochmal wegen
der Darstellung Magenta - Rot nach geschaut. Ich persönlich sehe da keine
Probleme.
 
Kommentar
Wer also das Display nicht braucht und LTE, der kauft lieber ein 2er mit 100 € Preisabschlag.

Hab ein 64GB + 3G für 624 Euro bei redcoon bestellt, also deutlich mehr als 100 Euro gespart. Im re:store wollten sie noch 719 dafür haben :mad:. Da hätten die 80 Euro mehr fürs 3er auch nicht mehr wehgetan.
 
Kommentar
Apple bezieht die Displays für das iPad3 bei 3 verschiedenen Herstellern (Samsung, LG und CAO), da kann es schon sein, daß die nicht alle identisch sind.

Ich hatte mir das erste iPad gleich am ersten Tag gekauft (28. Mai 2010). Aber eher zufällig. Ich bin zum MM gegangen, um es mir erst mal nur anzusehen. Habe mir dann aber nach den ersten paar Minuten damit herumtippen gleich die 64GB 3G Version gekauft und es bis heute nicht bereut (das hier tippe ich gerade darauf). Das 2er iPad hab ich ausgelassen, weil mir der Mehrwert zu gering war. Aber beim 3er könnte ich wieder schwach werden. Mal gucken.

Fotos profitieren immer von hoher Auflösung, das sehe ich besonders bei meinem iMac 27", denn fast 4MP Auflösung sind ein absoluter Genuss! Das wird beim neuen iPad genau so sein, kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Kommentar
Bei mir muß das iPad 3 draußen bleiben.

Ich habe das 2 und werde erst upgraden wenn zum einen mehr Speicher eingebaut ist, und ein schnellerer Prozessor (und damit meine ich nicht die neue Grafikhardware im 3er) einzug hält.

Ausserdem stört mich das absolute unbrauchbar verbaute LTE.
Was soll so ein Mist?
Im Absatzland etwas so inkompatibles auf den Markt bringen.
Ich kenne mehrere Leute, die das Ding genau aus dem Grund (LTE) haben wollten. Wird nun nix.
Evtl. wird ja noch mal eine "richtige" Version nachgereicht.

Das Display alleine ist für mich jedenfalls kein Grund zu wechseln.
Ich habe das 2er iPad jeden Tag für minimum 3-4 Stunden vor der Nase und kann gut mit der Auflösung leben.
Wenn das nächste iPad dann irgendwann auch noch die feisten Bilder der D800 verkraftet, wird es noch interessanter :D

In diesem Sinne... Hoch lebe (für mich) mein iPad 2 :up:

Ach ja, so ganz ohne Shopping ging es dann doch nicht.
Da das ApfelTV ja nun richtiges fullHD kann, wurde das gekauft.
Damals hatte ich auch schon mal auf die "alte" Version geschielt, aber die nicht vorhandene fullHD Auflösung hat mich dann doch abgehalten, da ich halt auch Filme mit dem Ding sehen möchte :rolleyes:

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Mein IPad ist schneller, als mein Internet zuhause und dies LTE-Zeugs in Deutschland ist ohnehin ne Lachnummer. Das 2er, das ich erst seit Dezember habe, spende ich meiner Familie, sobald ich das Display des 3er mal gesehen habe. Darum meide ich ab sofort jeglichen Kontakt zur Aussenwelt:D
 
Kommentar
Das dargestellte Weiß sieht im Vergleich zum
IPad 1 meiner Meinung nach viel , tja, ich sag mal "weißer" oder klarer
aus.

Es scheint extreme Schwankungen zu geben. Mein neues 3er geht sehr in Richtung gelb. Unsere anderen iPads und iPhones sind auch "weißer".

Ich habe zur Prüfung meinen Eizo CG243 und den Mac mal in D65 und D50 kalibriert. Die alten Geräte waren wie gewohnt ziemlich nah an D65, das neue iPad sieht wie D50 aus. Man kann sich an beides gewöhnen aber wenn man zwischen beiden hin und her wechselt ist das schon extrem.

Gruß
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten