Die Festbrennweiten der 1,4er Serie und auch das 1,2/56 oder das 2,0/90 sind optisch sehr gut auskorrigiert, Verzeichnung und Vignettierung sind gering bis nicht vorhanden. Die Fassungsqualität entspricht den Zeiss Linsen.
...meine derzeitige Reise-Kombi - D4+ Voigtländer 3,5/20 + Nikkor 4/25-50 + AF-D 2,8/180
Ist ja total kraus, schon für die Kombination der dicken D4 mit dem schmalen 20-er bekommst Du 100 Sympathiepunkte.
ich habe die interne korrektur ausgeschaltet, da sie leichte Unschärfe produzieren kann
störende Vignettierung konnte ich nicht feststellen, blende aber meist auch ab
ich finde die XF Linsen nicht so kompakt, das sind zT ganz schöne Klopper
bis wieviel mm Brennweite gibt es bei Fuji gute Linsen.
Wenn man sich die Videos zur Kamera anschaut bekommt man den Eindruck, sie wurde nur gebaut, um mehr von den 16-55 2.8 loszuwerden! Mit dem BG und der Linse macht die Kombi natürlich auch optisch was her...!
Wenn ich von einer ähnlich erzielbaren geringen Schärfentiefe für FX und DX ausgehe schon.
Das wird dann immer so hingerechnet, aber manchmal geht es auch einfach um die Belichtungszeit. Man muss zB schon sehr, sehr genau hinschauen,, um den Unterschied zwischen einem offenen 1.4-85 und 1.8-85 bei einem Portrait anhand der Schärfentiefe zu erkennen, und ohne den direkten Vergleich ist es hoffnungslos. Den Unterschied zwischen 1/80 und 1/125 s kann man hingegen meist erkennen. Das eine Bild ist stärker verwackelt als das andere.
Irgendwie geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Mit der neuen X-H1 bietet Fuji jetzt eine EVIL APS-C-Kamera an, die genauso schwer und gross ist, wie APS-C-DSLR. Bisher hat mich bei Fuji die Qualität der Objektive, ihre Haptik und die kompakte Grösse der Kameras begeistert; Letzteres ist inzwischen hinfällig.
Irgendwie geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Mit der neuen X-H1 bietet Fuji jetzt eine EVIL APS-C-Kamera an, die genauso schwer und gross ist, wie APS-C-DSLR. Bisher hat mich bei Fuji die Qualität der Objektive, ihre Haptik und die kompakte Grösse der Kameras begeistert; Letzteres ist inzwischen hinfällig.
Trotzdem bleibt der grosse Unterschied zu Nikon: Fuji bietet eine Auswahl hochwertiger Festbrennweiten für APS-C. Diesen Markt hat Nikon verpennt und will ihn wohl auch nicht bedienen.
Fuji 645 bzw. 690
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=fuji+645&_frs=1
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=fuji+690&_frs=1
Die GFX-R wird m.E. eine etwas größere X-Pro2
Bisher hat mich bei Fuji die Qualität der Objektive, ihre Haptik und die kompakte Grösse der Kameras begeistert; Letzteres ist inzwischen hinfällig.
Letzteres ist inzwischen hinfällig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?