Neues 24-70 VR auf NR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Vielleicht haben sie auf gewisse Sachen beim 200-500 verzichtet, um preislich im Rahmen der Konkurrenz zu bleiben.
Die xxx-500 gab e schon früher, die wurden auch verkauft. Aber auf die 150-600 hat es nun einen echten Run gegeben. Kann mir schon denken dass der verantwortliche Produkt Manager dann nervös wurde und entschieden hat: Wir brauchen auch so eine Optik, die wir zu ähnlichem Preis anbieten können. Und damit war das Lastenheft abgesteckt, und auch was an Technik möglich ist und was zu teuer ist.

Zumal Nikon wie Canon ja schon ein teures Angebot haben, mit ihren 200-400/4, die durchaus konverter tauglich sind mit dem 1.4x und dann 560/5.6 geben.

Tamron und Sigma C bleiben im übrigen auch bei rund 2kg. Und bezüglich Grösse: Eine FB wurde bisher nicht ausfahrend gebaut. Tamron und Sigma C sind hingegen auf 150mm gestellt recht kompakt, auf 600mm fährt es dann mächig raus. Für dentransport kompakt zu halten gibt es beim Zoom also schon den rausfahrenden Tubus, da braucht man im Gegensatz zu FB weniger ein DOE. Natürlich wäre es mit DOE dann auch bei vollem Zoom was kürzer und damit weniger kopflastig, ds Argument zieht aber weniger stark als eine deutliche Verkürzung bei der Transportlänge, die die Zooms ja schon von Haus aus haben.

Kommentar
Wenn ich mal tippen darf:

Af-S 24/f 1,8 650 Euro
Af-S 24-70 VR 1750 Euro
Af-S 200-500 VR 3000 Euro

warten wir es mal ab, so würden die ins allgemeine Nikongefüge passen.

Es wird wohl den Europazuschlag inkl. der höheren Steuern geben. Aber das 24-70 wird trotzdem wie in Japan die teuerste der neuen Linsen sein.

Kommentar
Hallo,

also das 200-500 klingt recht interessant. Denn Nikon hat da aktuell nicht viel Auswahl, so dass man wohl zum Tamron oder Sigma 150-600 greifen muss. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es soo viel teurer als diese Objektive werden kann. Sollte das 200-500 eher in die 1800€+ Richtung gehen, kann man auch gleich das Nikon 80-400 kaufen. Und das Nikon 80-400 wird wahrscheinlich nochmal in einer anderen Klasse spielen.

Im Vergleich zum Tamron Sigma wären mögliche Vorteile:
- bei 450mm+ mit f/5.6 lichtstärker als das Tamron/Sigma
- wohl kompakter und leichter, da nur 2.5 fach Zoom und nur f/5.6
- besserer AF?

Nachteil:
- weniger Brennweite nach unten und nach oben

Ich warte mal ab, was es kosten wird. Je nachdem wird dann mein Sparschwein gefüttert und ggf. mein altes Sigma 50-500 getauscht :)

Kommentar
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich mal tippen darf:

Af-S 24/f 1,8 650 Euro
Af-S 24-70 VR 1750 Euro
Af-S 200-500 VR 3000 Euro

warten wir es mal ab, so würden die ins allgemeine Nikongefüge passen.

Falsch, das 200-500mm soll 1600,-€ Kosten.:hallo:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten