Neuer Rucksack mit Schnellzugriff gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe im Moment einen Lowepro Vertex 200 Kamerarucksack. Mit dem Rucksack bin ich auch wirklich zufrieden, allerdings stören mich 2 Sachen.

Zum einen hat der Rucksack keinen Schnellzugriff, ich muss ihn jedesmal komplett ablegen. Zusätzlich geht der Rucksack nach vorne auf, sprich das Rückenteil liegt immer auf dem Boden.

Ein Bekannter hat den Lowepro Protactic 450. Eigentlich finde ich den Rucksack nicht schlecht. Ich kann die Kamera schnell herausholen und auch schnell wieder verstauen. Auf der Anderen Seite könnte ich Zugriff auf ein Wechselobjektiv haben.
Irgendwie komme ich aber mit der Einteilung nicht klar. Außerdem hat der Protactic im Vergleich zu meiner Vertex wenig zusätzliche Staufächer.
Da der Protactic knapp 250 Euro kostet, sollte eigentlich schon alles passen.

In den Rucksack sollte passen: D750 inkl. BG, 70-200 VRII, 24-120, 105er Macro, 60er Macro (oder 18-35) und der SB900. Zusätzlich natürlich Filter, Fernauslöser, Akkus usw.

Was wäre denn eure Empfehlung für einen Rucksack mit Schnellzugriff?
 
Anzeigen
Gute Entscheidung! Der Pro Tactic ist echt super und extrem variabel, schade das es den nicht vor Jahren schon gab... da hätte ich mir die ein oder andere Rucksacktestrunde sparen können!

Viel Spaß damit! :cool:
 
Kommentar
ich habe mich gestern für den Protactic 450 entschieden. Die beiden Kata´s haben auch einen super Eindruck gemacht. Ausschlaggebend war die gute Befestigungsmöglichkeit auf der Außenseite und die große Rückenfläche.

Nach dem ich mir den ProTactic schon im letzten Jahre ausgesucht habe, bisher aber nur der 350'er verfügbar war, habe ich heute den 350 mit dem 450 verglichen und den 450'er beim Fachhändler meiner Wahl mitgenommen.

Die drei "kleineren" Zugriffsmöglichkeiten von oben und die beiden links/rechts finde ich als genial gelöst und Angst vor einem unabsichtlichen Öffnen der drei Taschen habe ich nicht, da ich dort zur Not auch jeweils ein Schloss anbringen kann. Ebenso genial ist die Möglichkeit, an der Außenseite nahezu beliebig etwas anzubringen, denn gerade beim Stativ ist man bei anderen Modellen oft limitiert.

Was mir aber am meisten gefällt ist die Möglichkeit, den zu 95% völlig nervenden Beckengurt zu entfernen :D.
 
Kommentar
Hi Thomas,
das mit dem Öffnen sehe ich genau so, ich habe noch 2 kleine Abus Zahlenschlösser für einen Koffer. Zur Not mache ich die hin. Wenn ich allerdings im Schönbuch unterwegs bin, gehe ich nicht davon aus, dass mir da jemand was rausnimmt. :winkgrin:

Außen habe ich schon problemlos meine Taschenlampe im Holster angebracht. Das war beim Vertex schon nicht so einfach. Die Stativmontage habe ich noch nicht probiert, allerdings bin ich da auch nicht verwöhnt.
 
Kommentar
Da ich vor diesem Thread den ProTactic 450 AW noch nicht kannte, habe ich ihn mir mal auf der HP von LowePro angeschaut.
Das Konzept klang sehr vielversprechend. Globetrotter hatte ihn vorrätig und so habe ich ihn mir telefonisch zurücklegen lassen.
Heute Nachmittag mit dem Fotogeraffel hingefahren und ausgiebig begrabbelt. Ich war so angetan, das ich ihn gleich mitgenommen habe :).
Genial finde ich, dass sowohl eine Kamera mit angesetztem 70-200 und eine Kamera mit angesetztem 24-70 gleichzeitig reinpassen. So habe ich durch die Schnellzugriffe immer zwei sofort einsetzbare Kameras parat :up:.
Und eine Regenhülle und ein Laptopfach sind auch enthalten.
 
Kommentar
Was mir aber am meisten gefällt ist die Möglichkeit, den zu 95% völlig nervenden Beckengurt zu entfernen :D.
na, da bin ich im Gegenteil froh, wenn so ein Teil
- dran ist
- und seinen Namen auch verdient
den bei 15-20kg Gesamtgewicht und mehreren Stunden Tragezeit geht das für mich ohne schon mal gar nicht.
(hab 'nen alten Pro Trekker AW aus den 90ern, und damals war das Tragegestell wirklich gut. Mein relativ neuer LensTrekker ist 'n Dr... dagegen).

Aber ich muß mal schauen, wie sich der von Euch gelobte ProTaktik anfühlt - die Zugriffszeiten sind mir auch zu lange bei meinem ... insoweit habe ich hier mit Interesse mitgelesen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten