Neuer Body oder Objektiv? "Reitsport"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Liesle

NF Mitglied
Registriert
Ein Hallihallo aus dem verschneiten Schwabenländle,
ich bin ein weiterer Neuling, der sich wohl mit den üblichen Anfangsproblemen rumschlägt Ich bin durch Zufall vor ein paar Jahren günstig an eine D3000 mit Standartobjektiv (18-55 1:3.5-5.6G) gekommen. Ich habe damals die Homepage unseres Reitvereins betreut und hauptsächlich dafür fotografiert. Auf den Außenplätzen soweit kein Problem (wenn man nah genug ran latschen konnte) Aber irgendwann habe ich mir dann noch ein Nikkor 55-200 1:4-5.6 G als Ergänzung zugelegt. Für sämtliche Turnierplätze war ich damit recht gut ausgestattet. Jetzt kommen aber immer öfter Leute auf mich zu und fragen nach Bildern in der Halle. Und da komm ich leider noch gar nicht klar. Vielleicht verwende ich auch einfach die falschen Einstellungen. Mit dem Sportmodus komme ich auf jeden Fall nicht mehr sehr weit. Was wäre denn jetzt eine sinnvolle Ergänzung? Gibt es irgend ein bezahlbares Objetkiv mit dem ich einigermaßen gute Ergebnisse erzielen kann?
Und dann noch eine weitere Herausforderung Ich Frühling wollen wir nach Finnland zu den Polarlichtern. Was verwende ich hier am besten für eine Ausstattung? Ein Stativ habe ich mir inzwischen auch zugelegt.
Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt auf eure Antworten

Oh... leider habe ich jetzt den Beitrag nachdem ich die Suche verwendet habe nicht im Einsteigerbereich gepostet:eek: vielleicht könnte ein netter Admin den Beitrag bitte verschieben?
 
Anzeigen
Hi!
Jetzt kommen aber immer öfter Leute auf mich zu und fragen nach Bildern in der Halle. Und da komm ich leider noch gar nicht klar.
Das ist auch zehn mal so schwierig wie im Freien bei Tageslicht, weil das Licht in der Halle schlicht zu schwach ist.