Information Neue SIGMA-Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anzeigen
Ich finde es schade, dass das 100-400 nicht bei 70 oder 80mm anfängt. Und dass es bei den unteren brennweiten so lichtschwach ist. Anderseits kann das natürlich auch heissen,d *** es eine viel tiefere Preisklasse als das 80-400 VR anpeilt und nicht nur um den typischen Drittherstelelr Faktor günstiger ist. Wenn's dann im Hnadel nachher nur 500 oder 600 Euro kostet - also in etwas das doppelte eines 70-300mm vom Dritthersteller mit 5.6 am langen Ende, dann stimmt der Deal wirder.

Lässt dann aber klar Platz für ein 70-400/4-5.6 ART. Mit f/4 bis 200mm, und bei 300mm immer noch f/4.8 oder f/5. DAS wäre ein hoch interessantes Objektiv, auch wenn man dafür dann wohl gegen 1500 hinlegen müsste als Strassenpreis. Da ist das 70-200/4 gleich mit drinnen.
 
Kommentar
Bald beginnt der Kampf der 135er. Mit diesem Preis sollte das neue Objektiv schon besser als die Konkurrenz sein. Für mich ist der Preis vom Sigma 14mm ART trotzdem interessanter, weil es einzigartig ist.
 
Kommentar
Also ich habe meins schon. :D

DSC_3414.jpg


Und ich bin sowas von begeistert, das Objektiv ist bei F1.8 so scharf wie ein Macro.
Das Ding ist der Hammer. So eine Shärfe habe ich noch bei keinem Objektiv gehabt. Einfach nur geil. Und das beste daran, der AF ist sporttauglich :D:D:D

Gruß
Thomas​
 
Kommentar
Uff...

Beispielbilder, Thomas?

Danke!

(Wie viele andere aus meinem Foto-freundeskreis stelle ich mir grad die Frage 70-200/2,8VRII gegen oder eben neben dem 135/1.8? AF-Speed ist für mich ein ausschlaggebender Faktor. Kannst Du was dazu sagen?)

Gruß,
Stephan
 
Kommentar
Das hat schon ein bisschen gedauert :) Ab Donnerstag ist das Objektiv bei B&H vorbestellbar. Interessant ist auch das Gewicht und auf der Webseite von Sigma gibt's immer noch keine Info.
 
Kommentar
Auch für das 1,8/14 gibt's jetzt die UVP: 1649.- €.
Bin jetzt auf das Gegenlichtverhalten gespannt ....
 
Kommentar
Warum macht Sigma immer so ein Geheimnis um das Gewicht? Es weiß doch eh jeder, dass das entsprechend schwere Brocken sind. Zaubern kann Sigma auch nicht.
 
Kommentar
In den letzten Jahren war es immer so.

Es passiert oft, dass man ein Objektiv für unnötig schwer hält, ohne die Leistung gesehen zu haben. Von dem Standpunkt ist die Strategie von Sigma schon sinnvoll.
 
Kommentar
Warum macht Sigma immer so ein Geheimnis um das Gewicht? Es weiß doch eh jeder, dass das entsprechend schwere Brocken sind. Zaubern kann Sigma auch nicht.


Ich denke eher, dass man nach der Ankündigung bis die ersten Großserien in Produktion gehen, noch versucht, durch bessere Materialien das Gewicht zu senken. Das Gewicht der Objektive war früher ein Nikon-Problem. Heute produzieren die wunderschöne, leichte Festbrennweiten, z.B. 1,8/ 35 (FX) mit 305 Gramm und andere, während die unabhängigen Hersteller immer dickere Klötze auf den Markt werfen. So ändern sich die Zeiten . . .
 
Kommentar
Das technische Design sollte schon vor der Ankündigung abgeklärt sein oder? Auch die Materialien.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten