Information Neue SIGMA-Objektive

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...und ich auf das 24-70 - ergo: sie müssen alle drei rausbringen ;-))

Grüße
Erhard
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Bringt Nikon auch ein 135er oder ist es das was Thomas (Powerbauer) angedeutet hat?

Das 135er dürfte ein ziemlicher Brocken sein.
 
Kommentar

Anthracite

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auf ein modernes lichtstarkes 135er warte ich schon lange. Das 135/2 DC ist in die Jahre gekommen und dafür ist es dann zu teuer.

Aber nach Sigmas 85 Art habe ich Zweifel, ob mich ein Sigma 135 noch interessieren wird. Ich fürchte, das wird vom Gewicht und Baugröße her den Rahmen des Sinnvollen sprengen.
 
Kommentar

BerndUwe

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Oder wird es gar ein FX xxx-400mm?

100 400 für FX wäre vlt. nicht schlecht. Mein 80 400 (S) von Nikon muß bei etwa >= 300 mm mit +8 korrigiert werden. Dösig, wenn man das zwischendurch an & ausschalten muß! Auf alle Fälle sind die neueren, hochwertigeren Sigmas ein heisses Eisen. Auch wg. der Möglichkeiten des USB-Docks. Schön, das es Konkurrenz gibt. Gruß Bernd
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei meinem AF-S 4.5-5.6/80-400mm ist das nicht so. Du solltest Deines mal zum Justieren einschicken. Ist es Dir mal runtergefallen?
 
Kommentar

BerndUwe

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich denke das es tatsächlich mal unsanft behandelt wurde ... Bei Nikon war es. Seitdem funktioniert der VR wieder sauber, bei der Brennweiten-/entfernungsproblematik hat sich nichts geändert. Übrigens hatte man mir gesagt, das nicht auf 300 mm oder mehr gemessen/eingestellt wird. Man geht bis auf 200 mm und 8 m Entfernung - so seien die Vorgaben vom Produkt. Den Hinweis auf eine brennweitenabhängige Fokuskorrektur bei diesem Objektiv gibt es hier im Forum häufiger (war das vlt. auch in einem Beitrag zum 200 500?). Gruß Bernd
 
Kommentar

Siggih

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schade, ich suche noch hochwertigen Ersatz für mein AF-S 70-200mm f2.8 aber wenn das Sigma gleich groß und schwer wird. Dann also weiter warten auf den Nachfolger des Nikon DC.

Gruß
Siggi
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten