Neue Objektive: 70-200 mm VRII & 18-200 mm VR II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied

Hallo im Forum,auf Nikon R ist unter anderem ein neues Nikor 18-200 VR II angekündigt, dass nach den Eckdaten das gleiche wie das schon vorhandene darstellt. Es soll wohl mit der Nikon D300s und der Nikon D3000 zusammen vorgestellt werden.Haben die sich da vieleicht vertan?Grüße, Oliver!

Anzeigen
Laut dem Newsletter eines deutschen Fotohändlers liegt der UVP bei 2479,- EUR :heul:

Hallo,

habe gestern eine Mail von Wolf Photomedia in Fürth bekommen. (Ist übrigens auch ein sehr gutes Fachlabor).
Dort kann man das neue 70-200 VRII für 2199,- € vorbestellen.

Viele Grüße
Jörg

Kommentar
Naja, alle drei machen auf mich den Eindruck, als ob sie gedreht werden wollten.

Edit: Ok der Vorderste sieht nicht besonders beweglich aus, aber dann finde ich das Interface nicht konsequent, da so ein gummierter Ring eigentlich sagen will: "Bitte dreh mich!" Der Grippaspekt muesste eventuell anders vermittelt werden... ?

Kommentar
Naja, alle drei machen auf mich den Eindruck, als ob sie gedreht werden wollten.

Edit: Ok der Vorderste sieht nicht besonders beweglich aus, aber dann finde ich das Interface nicht konsequent, da so ein gummierter Ring eigentlich sagen will: "Bitte dreh mich!" Der Grippaspekt muesste eventuell anders vermittelt werden... ?

Ups, fehlen da nicht im Vergleich zum alten die Fokus-Lock Knöpfe? Fällt mir jetzt erst auf...

Viele Grüße!

Uli

Kommentar
Hi,

wer gerne das alte Objektiv kaufen möchte und einen Kurztrip in die Schweiz nicht scheut, kann es nach Rückerstattung der Schweizer Mehrwertsteuer nach dem jetzigen Wechselkurs -ohne den Preis verhandelt zu haben- für ca. €1.283,00 kaufen (wenn man es nicht dem deutschen Zoll anmeldet. Sonst kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu => ca. € 1.526,00, was auch noch günstiger ist als die weitaus meisten Angebote gebrauchter Objektive).

Siehe hier: http://shop.heinigerag.ch/nikon-nikkor-objektiv-nikkor-70200-schwarz-p-125753.html

Da wäre es ziemlich blöd, bei ebay ab € 1.500,00 für ein gebrauchtes oder mehr als € 2.000,00 für ein neues auszugeben.

Es wird schon interessant sein, wie sich die Preise für Gebrauchte entwickeln, wenn man Neue quasi in der Nachbarschaft für Kampfpreise bekommt.

Beste Grüße, Frank

Kommentar
Hi,

wer gerne das alte Objektiv kaufen möchte und einen Kurztrip in die Schweiz nicht scheut, kann es nach Rückerstattung der Schweizer Mehrwertsteuer nach dem jetzigen Wechselkurs -ohne den Preis verhandelt zu haben- für ca. €1.283,00 kaufen (wenn man es nicht dem deutschen Zoll anmeldet. Sonst kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu => ca. € 1.526,00, was auch noch günstiger ist als die weitaus meisten Angebote gebrauchter Objektive).

Hi,

ohne dass du es dem deutschen Zoll anmeldest und versteuerst wirst du auch die CH-Mwst nicht zurückerhalten;)
Die bekommst du nur mit einer Ausfuhrbestätigung oder wie das auch immer genau heisst zurück.

Kommentar
Wenn ich meiner Omma die Rente aus der Zuckerdose klaue, dann wird das Objektiv für mich auch billiger... :bibber:

Jetzt mal ehrlich: Was für bescheuerte Argumente für irgendwas werden in diesem Thread (oder dem 300s oder dem 3000er Thread) wohl noch ausgegraben? Jeder der weiß wo bei seiner Tastatur die Buchstaben sitzen fühlt sich berufen in die Welt hinauzuposaunen was er alles besser machen würde wenn man ihn nur mal fragen würde.
Aber ist ja eigentlich wie immer bei irgendwelchen Neuvorstellungen, da wird das NF-F so ziemlich komplett zum Freitags-Forum....

Gruß
Dirk

Kommentar
Shit, schon wieder Freitag! Feierabend, Kinders! :D
Ich geh' jetzt nach Hause.

Gruß Jens

Kommentar
Jetzt mal ehrlich: Was für bescheuerte Argumente für irgendwas werden in diesem Thread (oder dem 300s oder dem 3000er Thread) wohl noch ausgegraben? Jeder der weiß wo bei seiner Tastatur die Buchstaben sitzen fühlt sich berufen in die Welt hinauzuposaunen was er alles besser machen würde wenn man ihn nur mal fragen würde.

...und ich dachte schon, an Internet-Foren allgemein nehmen nur Experten teil:p

Kommentar
Wenn ich meiner Omma die Rente aus der Zuckerdose klaue, dann wird das Objektiv für mich auch billiger... :bibber:

Aber ist ja eigentlich wie immer bei irgendwelchen Neuvorstellungen, da wird das NF-F so ziemlich komplett zum Freitags-Forum....

Gruß
Dirk

Naja, sooo schlimm finde ich es nun nicht, dass es zu den angekündigten Neuerungen "entsprechende" Beiträge gibt.
Es ist ja nicht so, dass man in den letzten Wochen mehrfach Urlaub nehmen musste um die überwältigende Menge an gehaltvollen Hardwarethreads studieren zu können. ;)

Die Luft ist halt größtenteils raus, die Diskussionen gleichen sich.
Bei D70s und 17-55 war´s auch für die alten Hasen noch interessant, D300s und 70-200/f2,8 II rufen nur noch Gähnen hervor.

Vielleicht sollte man im Forum, ähnlich wie in der FC, einen "Einsteiger-/Kaufberatungsteil" und einen "Fortgeschrittenen-/Profiwissen-Teil" einrichten?
Gruß, Roland

Kommentar

Gruß
Dirk

Ein warhaft intelligenter Beitrag, prallvoll mit Informationen, die wir alle im Forum gerne lesen wollen! Also: :up: oder doch eher :down: oder noch besser :heul: eigentlich aber :nixweiss: also was solls...

Kommentar
abgesehen davon, dass du mit deinen empfehlungen zu kriminellen handlungen lieber mal die finger stillhalten solltest, verbreitest du auch noch stuss: vor der eust wird auch noch ein zoll i.h.v. 6,7% erhoben. also wenn du schon in die ölwanne springen willst, dann auch mit beiden füßen...

Kommentar
abgesehen davon, dass du mit deinen empfehlungen zu kriminellen handlungen lieber mal die finger stillhalten solltest, verbreitest du auch noch stuss: vor der eust wird auch noch ein zoll i.h.v. 6,7% erhoben. also wenn du schon in die ölwanne springen willst, dann auch mit beiden füßen...

...abgesehen davon, dass ich weder eine Empfehlung gegeben habe, sondern nur eine Möglichkeit mitteilte, habe ich in keiner Weise zu einer "kriminellen Handlung" angestiftet, da jeder (Geschäftsfähige) selbst wissen sollte was er zu tun hat. Im übrigen kann man in diesem und anderen Foren "tonnenweise" "gute Tipps" darüber lesen, wie und wo man auf welchen Fernreisen tolle Preise für Equipment erzielt. Es ist aber schön, dass es -wie immer in Deutschland- Oberlehrer gibt, die zum einen alles -noch- besser wissen und zum anderen so toll im Steine werfen sind...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten