Neue Objektive: 70-200 mm VRII & 18-200 mm VR II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Neues 18-200 VRII

Hallo im Forum,auf Nikon R ist unter anderem ein neues Nikor 18-200 VR II angekündigt, dass nach den Eckdaten das gleiche wie das schon vorhandene darstellt. Es soll wohl mit der Nikon D300s und der Nikon D3000 zusammen vorgestellt werden.Haben die sich da vieleicht vertan?Grüße, Oliver!
 
Anzeigen
AW: Neues 18-200 VRII

Ist die Welt schon reif für ein neues Suppenzoom?
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

Also eine Nanovergütung wäre doch schon mal etwas,

ein Schieber zur Fixierung des Zoomweges

eine Optimierung der Linsen, damit auch die D400 mit 16MP noch bedient wird

und statt der 4 Blenden nun für 5 Blenden Belichtungsgewinn ausgelegt...

und schon könnte das Marketing jubelnd das Nachfolgeprodukt anpreisen...

Allerdings denke ich auch, dass es bei den rumors ein Tippfeler war, den gemeint war:

ein FX 28-200 VR II Nikkor.... :)

Helmut
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

...das heisst eigentlich nur dass es zu 99% ein Gerücht ist...
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

Aber dann müßte es ja konsequenterweise ein 28-300 sein... ;)

;)

Das ist ja gerade das Clevere an der Sache. Es wird nicht auf maximalen Zoombereich sondern auf qualitativ gute optische Leistung abgezielt.

28-300 kann jede optische Klitsche basteln, aber ein 28-200er, welches kompakte Abmessungen hat und dann auch noch optisch gute Leistungen zeigt, hat ein Alleinstellungsmerkmal, fördert den Absatz der FX Kameras, die aufgrund der geringeren Gesamtgewichte auch für Urlaubsreisende endlich nutzbar werden, die nicht mit dem 10 Kilo-Koffer rumreisen wollen.


Helmut
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

........r FX Kameras, die aufgrund der geringeren Gesamtgewichte auch für Urlaubsreisende endlich nutzbar werden, die nicht mit dem 10 Kilo-Koffer rumreisen wollen.

Wer eine FX Kamera hat will doch normalerweise mit dem 10kg Koffer herumreisen.:hehe::fahne:
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

Nikon sollte knapp 2 Jahre nach der D3 allmählich mal den A**** an die Wand kriegen und ein AF-S VR ED G N IF 4/24-105mm rausbringen, ich könnte mir vorstellen, das darauf mehr Leute warten als auf ein DX-Irgendwas-Mark-II!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

...das heisst eigentlich nur dass es zu 99% ein Gerücht ist...
:fahne: Na, Frank, hätte ich für Dich unter mein Post zuvor vielleicht ein großes Augenzwinkern-Smilie druntersetzen sollen? :winkgrin:

Hier trage ich's extra mal nach: ;)

:)
 
Kommentar
AW: Neues 18-200 VRII

Wenn der Mensch, der die rumors-Seite betreibt, eine 99,99-prozentige Sicherheit angibt, kann man sich darauf verlassen, dass er Ersthand-infos hat. Ich persönlich spitze aber eher auf das (unter dem 18-200 angekündigte) neue 2,8/70-200 VR II, denn an der 700er ist das bisherige 70-200 nicht so toll. Und das aus meiner Sicht deutlich bessere AF-S 2,8/80-200 ist, weil selten, nur zu Mondpreisen auf dem Gebrauchtmarkt zu kriegen.
Wobei wir befürchten müssen, dass das neue Tele auch Mondpreise kostet...

Gruß, Hans
 
Kommentar
Die Gerüchteküche hat ja schon länger gebrodelt. Heute hat Nikon zwei neue Telezooms vorgestellt.

  • Ein 2.8/ 70-200 mm VRII, 2.499 Euro, ab November 2009.
  • Und ein 3.5-5.6/ 18-200 mm VRII DX, 899 Euro, ab September 2009.

Infos gibt es hier: AF-S Nikkor 2.8/ 70-200 mm ED VRII bei Photoscala und AF-S DX Nikkor 3.5-5-6/ 18-200 ED VR II ebenfalls bei Photoscala
Bei Nikon sind die Objektive natürlich auch schon gelistet.

Zwei neue Kameras gibt es auch, eine aktualisierte D300, die jetzt D300s heisst und eine Einsteigerkamera mit dem Namen D3000.
Bei dprieview gibt es zu den neuen Kameras auch schon ein hands-on: D300s und D3000
 
Kommentar
Hi!

Zum neuen 70-200, im Prinzip genau das, was ich erwartet habe: Ein bischen schwerer, nicht mehr ganz so schlank, ein bisschen(?) teurer und mit hoher Wahrscheinlichkeit "besser" in Bezug auf das ganze Bildfeld. Schön, daß der abnehmbare Stativfuß beibehalten wurde. DX Fotografen freut Euch ob des baldigen Angebots an Gebrauchtgeräten des Vorgängermodells, meines kriegt ihr aber nicht:frech:

Viele Grüße!

Uli
 
Kommentar
Ich bin echt gespannt wie sich das neue 70-200 gegen das alte schlägt. Ich wüsste nicht was man bei der Bildqualität verbessern soll, das 70-200 VR ist optisch die beste Linse die ich bisher an meiner Kamera hatte. Und ein VR-II oder ein Nano coating wären für mich auf DX(!) kein Wechselgrund. Und dazu sind 2500 € auch eine Hausnummer..

Wäre nur etwas verärgert wenn der Preis des alten Modells in den Keller rauscht, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ...

Weiß jemand wie teuer das alte 70-200 bei der Einführung war?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten