Der Preis ist allerdings heftig.
Ich kann die Preisgestaltung nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann die Preisgestaltung nicht mehr nachvollziehen. Mein AF-D 2,8/80-200er Schiebezoom hat 1996 2000 Mark gekostet, und das vergleichbare Drehzoom kostet mit rd. 1200 Euro inflationsbereinigt auch nicht mehr. Was genau macht das neue VR soo teuer? Ich behaupte mal vorsichtig Fassung und Linsen kosten kaum mehr, wenn überhaupt. Und ein VR ist mittlerweile so preiswert zu bauen, dass es in ein billiges Kit-Zoom passt. Klar muß die VR-Mechanik größer und höherwertiger ausfallen, allein wegen der Lichtstärke. Aber diese Aufschläge für die Technologie sind völlig überzogen. Für die 2,5 Kilo-Euro bekommt man fast das Drehzoom UND fast 2x das 18-200er VR. Tut mir leid, aber da passt doch irgendwie nicht...
Das AF-D 80-200/2.8 ist nicht der Vorgänger des 70-200/2.8. Das war das AF-S 80-200/2.8 und das kostete auch deutlich mehr als 4000,-DM.
Und das aus meiner Sicht deutlich bessere AF-S 2,8/80-200 ist, weil selten, nur zu Mondpreisen auf dem Gebrauchtmarkt zu kriegen.
Wobei wir befürchten müssen, dass das neue Tele auch Mondpreise kostet...
Gruß, Hans
...könnte das "Alte" als Gebrauchtes zum Schnäppchen [...] werden...
...so wird die hohe Nachfrage nach der Linse dennoch für einen relativ stabilen Preis sorgen.
Selbst wenn beim 70-200er jetzt die Zahl der Angebote steigen sollte, so wird die hohe Nachfrage nach der Linse dennoch für einen relativ stabilen Preis sorgen. Siehe AF-S 2.8/80-200er, 2.8/300er u.a.
Gruß
Dirk
Leute, vielleicht wird das 70-200mm VR II doch nicht ganz so teuer.
Als US-Dollar-Preis ist angegeben: 2.399,95 USD
In Euro ergibt das zum gegenwärtigen Wechselkurs: 1.706,-€ (+ Nebenkosten natürlich).
Wir können also hoffen .......
Gruß
Henri
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?