Neue Nikonobjektive Seriennummern

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Schau

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich bin gerade dabei meine Nikon-Objektive bei Nikon registrieren zulassen. Dabei stelle ich mit Überraschung fest, dass die Seriennummer nicht am Objektiv zu finden ist. Ist das korrekt?

Bei älteren Objektiven sind diese Seriennummern an den Objektiven ersichtlich.
 
Anzeigen

W

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Es gibt keine Optiken, ohne Nummern. Einfach nur suchen. Oftmals sind sie hinten, dort wo der Blendering ist/war und nicht mehr von vorne zu sehen ...

Wolfgang
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wuste gar nicht das man seine Linsen bei Nikon registrieren lassen kann. Welchen Vorteil hat man dadurch?
 
Kommentar

Marv

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@ Schau:

Da sage ich: schau doch noch mal genau nach - teilweise kann man es kaum erkennen. Außerdem steht es auf der Garntiekarte und dem Karton.

@ David:

Schau wird wahrscheinlich NPS-Kunde sein - da ist das normal.

Gruß Marv
 
Kommentar
Oben Unten