Neue Nikon-Produkte: keine Gerüchteküche? Kommende Termine wichtig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

accuphan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mir ist beim Suchen noch keine Nikon "Gerüchteküche" à la Macintosh-Foren begegnet. Gibt's denn keine?
Gibt es für Nikon wichtige Termine, Messen, Pressekonferenzen oder ähnliches?
Mich würde, wie in einem anderen Thread schon gefragt, auch interessieren, ob es für das 80-400 einen Nachfolger gibt. Noch wichtiger wäre mir zu wissen, wie es mit dem Produktzyklus des 70-200 2,8 VR aussieht...

Eigentlich ist es wohltuend, dass hier nicht so ein spekulativer Hype gemacht wird, wie es bei Mac & Co. passiert. Aber so ganz naiv und uninformiert würde ich auch ungerne Geld ausgeben, wenn absehbar ist, dass eine neue Generation absehbar ist.

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
Beste Grüße
Accuphan


70-300? 70-200? 70-300?? 70-200??... Haaaarrghhhhh.... :confused:
 
Anzeigen
Hallo,
kann mal wer in seine Glaskugel schauen ob vielleicht bei den neuen Festbrennweiten auch ein neues Micro 200mm/f4 mit af-s und VR dabei ist?
Gruss Andreas
 
Kommentar
Aus einer üblicherweise schlecht informierten Quelle habe ich ein Gerücht über ein 12-600 / 1.8 VR-III AF-S-II mit integrierter Arca-Swiss-Platte gehört, das zum 1. April 2008 für unter 1.000 Euro auf den Markt kommen soll.

Kauf Dir besser etwas, was bereits auf dem Markt ist. Wenn Du immer auf das verbesserte Superprodukt wartest, dann wirst Du lange warten und Dir entgehen in der Zwischenzeit viele gute Aufnahmen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Immer wieder gern genommen bei den Gerüchteköchen: ein völlig neues Bajonett.

... und schnell weg ... :fahne:

:eek:
Hui, das ist der Knaller! Genau das habe ich nämlich bei einem Profi-Händler in einem Gewerbegebiet nahe Stuttgarts gehört, als ich nach dem 70-200 fragte. Ich solle lieber das Sigma 18-200 behalten, ggf. das Nikon nehmen, was aber auch verschenktes Geld wäre, und dann bei denen die DxO-Software kaufen - da hätte ich viel mehr von, spare Geld und habe mindestens genauso gute Bilder. :confused: Hää???

=> Einschub: darf man in diesem Forum über Händler schreiben? Das wurde mir anderswo kürzlich untersagt. Ich nenne deshalb mal keinen Namen, und Fellbach kennt auch nicht jeder... :D

Hartnäckig blieb ich, um das Objektiv endlich mal in die Hände zu kriegen. Umsonst sei meine Investition, wenn Nikon doch bald komplett vom F-Bajonett weg muss (!), weil das für Vollformatsensoren einen zu geringen Durchmesser hätte und nur Canon damals mit Weitsicht...blabla...

Glaubt man das? Ich war so fertig von dieser Begegnung, ich kann es eigentlich bis heute nicht glauben... Und das war der zweite Besuch in einem Geschäft, das mir von Profis empfohlen wurde. Schade. Das 17-55 habe ich dann in Frankfurt gekauft bei xxxxxx-Foto im Bahnhofsviertel.

Aber genug davon. Es scheint, als wären die Nikonianer nicht soo bekloppt wie die Mac-Fans. Recht so! ;)

Schönen Tag, Accuphan
 
Kommentar
...ich habe sie!

Frisch aus der japanischen Nikon - Zentrale:

183947590cc854ea5.jpg




:hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hartnäckig blieb ich, um das Objektiv endlich mal in die Hände zu kriegen. Umsonst sei meine Investition, wenn Nikon doch bald komplett vom F-Bajonett weg muss (!), weil das für Vollformatsensoren einen zu geringen Durchmesser hätte und nur Canon damals mit Weitsicht...blabla...

Tatsächlich gibt es solche Händler nicht nur in Stuttgart. Auch im Münchner Süden wurde einem mit großer Überzeugung dieser Unsinn aufgetischt.
Typischerweise sind solche Händler überzeugte Canon-Jünger und haben nur wenig Nikonprodukte im Haus. Kommt dann doch mal ein Nikonkunde versucht man das mit Produkten aus der Dritthersteller-Ramschkiste zu kompensieren. Die Sachen wird man immer irgendwie los.

Genauer betrachtet, kann ich das sogar gut verstehen. Wäre ich Fotohändler würde ich mich auch auf Canon einschießen. Die kurzen Produktzyklen sind doch ideal für den Absatz.

So steht der Nachfolger der MKIII ja angeblich auch schon vor der Haustür .....
 
Kommentar
:eek:
Hui, das ist der Knaller! Genau das habe ich nämlich bei einem Profi-Händler in einem Gewerbegebiet nahe Stuttgarts gehört, als ich nach dem 70-200 fragte. Ich solle lieber das Sigma 18-200 behalten, ggf. das Nikon nehmen, was aber auch verschenktes Geld wäre, und dann bei denen die DxO-Software kaufen - da hätte ich viel mehr von, spare Geld und habe mindestens genauso gute Bilder. :confused: Hää???

hast du ihm vielleicht deine bilder gezeigt?

*flitz und weg*
 
Kommentar
hast du ihm vielleicht deine bilder gezeigt?

Nee, aber in Gedanken den mittleren Finger einer beliebigen Hand... ;)
Ich glaube es hackt! :motz:
Ich weiß doch selber, dass das 70-200 2,8 dem Sigma 18-200 DC optisch nicht überlegen ist - es ist nur größer und schwerer und wegen der hohen Rohstoffpreise so teuer... :p

Nein, ganz im Ernst: selbst wenn es Canon-Freaks wären gäbe es nicht einen Grund, einem freiwillig in den Laden gelaufenen Fremden nicht sofort viel Geld für ein teures, ungeliebtes Nikor abzunehmen. Das verstehe ich schon verkaufspsychologisch nicht.
Ich glaube ohnehin, dass diesbezüglich auch in Fachgeschäften und Profi-NPS-Superteuer-Professional-Alles-immer-im-Lager-Geschäften viel Potential verschenkt wird.
Und die Typologie des Foto(fach)verkäufers bietet sich auch für kabarettistische Verarbeitung an.
 
Kommentar
Nein, ganz im Ernst: selbst wenn es Canon-Freaks wären gäbe es nicht einen Grund, einem freiwillig in den Laden gelaufenen Fremden nicht sofort viel Geld für ein teures, ungeliebtes Nikor abzunehmen. Das verstehe ich schon verkaufspsychologisch nicht.

nicht jeder verkäufer ist zwingend auch ein guter verkäufer... ich stand auch schon mit bargeld in der tasche beim motorradhändler und es war ihm wichtiger, mit seinem schwager telefonisch die farben seiner fliesen abzuklären... ich war dann so frei die 15 minuten zu warten, die er dazu benötigt hat, zeigte ihm das geld und meinte, dass ich dann doch lieber die 9.000 euro bei einem anderen händler liegen lasse... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten