Neue Nikon-Produkte: keine Gerüchteküche? Kommende Termine wichtig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

accuphan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mir ist beim Suchen noch keine Nikon "Gerüchteküche" à la Macintosh-Foren begegnet. Gibt's denn keine?
Gibt es für Nikon wichtige Termine, Messen, Pressekonferenzen oder ähnliches?
Mich würde, wie in einem anderen Thread schon gefragt, auch interessieren, ob es für das 80-400 einen Nachfolger gibt. Noch wichtiger wäre mir zu wissen, wie es mit dem Produktzyklus des 70-200 2,8 VR aussieht...

Eigentlich ist es wohltuend, dass hier nicht so ein spekulativer Hype gemacht wird, wie es bei Mac & Co. passiert. Aber so ganz naiv und uninformiert würde ich auch ungerne Geld ausgeben, wenn absehbar ist, dass eine neue Generation absehbar ist.

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
Beste Grüße
Accuphan


70-300? 70-200? 70-300?? 70-200??... Haaaarrghhhhh.... :confused:
 
Anzeigen
Ich weiß aus einer normalerweisen gut informierten Quelle was von neuen Festbrennweiten mit AF-S. :)
 
Kommentar
Das hier ist ein ernsthaftes Forum, außer Dennis :D wirst du hier niemanden finden, der auch nur ansatzweise über neue Nikon-Produkte spekuliert. Da achtet die Board-Leitung peinlichst drauf...














:rolleyes:
 
Kommentar
Derartige Spekulationen sind ähnlich schwammig wie schon bei D3 und D300: Es wurde mehrmals auf einen Termin hingefiebert, welchen die selbsternannten Wahrsager vorausbestimmt haben, danach hat keiner mehr dran geglaubt und plötzlich waren sie da. Warum also warten?

Und wenn es dir um das 70-200 geht: Beim Nachfolger wird man nicht das Rad neu erfunden haben. Hat dann sicherlich einen verbesserten VR, aber optisch so viel tun wird:confused:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

mir ist beim Suchen noch keine Nikon "Gerüchteküche" à la Macintosh-Foren begegnet. Gibt's denn keine?
Gibt es für Nikon wichtige Termine, Messen, Pressekonferenzen oder ähnliches?
Mich würde, wie in einem anderen Thread schon gefragt, auch interessieren, ob es für das 80-400 einen Nachfolger gibt. Noch wichtiger wäre mir zu wissen, wie es mit dem Produktzyklus des 70-200 2,8 VR aussieht...

Eigentlich ist es wohltuend, dass hier nicht so ein spekulativer Hype gemacht wird, wie es bei Mac & Co. passiert. Aber so ganz naiv und uninformiert würde ich auch ungerne Geld ausgeben, wenn absehbar ist, dass eine neue Generation absehbar ist.

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
Beste Grüße
Accuphan :confused:

Die nächste Photokina kommt bestimmt, nämlich kommendes Jahr....:)
 
Kommentar
Unter den nächsten Neuerscheinungen wird meiner Meinung nach kein 70-200 dabei sein. Das jetztige wirds wohl noch ein paar Jahre tun.

Die Festbrennweiten 20,35,50,85,135, 300 4.0 und das 80-400 sind da schon viel wahrscheinlichere Kandidaten für ein Nachfolger. Also wenn du das Zoom zu kaufen gedenkst, tue es!
 
Kommentar
Unter den nächsten Neuerscheinungen wird meiner Meinung nach kein 70-200 dabei sein. Das jetztige wirds wohl noch ein paar Jahre tun.

Sehe ich auch so. Es sind ja keine gravierenden Schwächen bekannt, im Gegenteil, alle Besitzer loben es in den höchsten Tönen. Insofern ist das AF- und AF-D-Programm wirklich upgradewürdiger auf AF-S, insbesondere im Hinblick auf die neuen Bodies ohne AF-Motor.
Aber wann? Beim Progrostizieren von Erscheinungsdaten haben noch die meisten Auguren falsch aus den Geflügelinnereien gelesen...
 
Kommentar
Finde ich nicht. Ich sage ja nur das 2008 eine neue Festbrennweite mit AF-S erscheinen wird. Die Voraussage ist so allgemeingültig, dafür muß man doch noch nichtmal das Hühnerklein aus der Tiefkühltruhe nehmen. :D
Aber nachher kann man sagen 'Ich hab's ja schon im Dezember gesagt!' :lachen:

genau!!! sollte er unrecht haben, brummen wir ihm zur Strafe 5 Jahre lang Threads mit schlechten D300 Fotos auf.

:boese: :wall: :hammer: :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Immer wieder gern genommen bei den Gerüchteköchen: ein völlig neues Bajonett.

... und schnell weg ... :fahne:
 
Kommentar
Das hier ist ein ernsthaftes Forum, außer Dennis :D wirst du hier niemanden finden, der auch nur ansatzweise über neue Nikon-Produkte spekuliert. Da achtet die Board-Leitung peinlichst drauf...


Meine Quelle hatte letztes mal einige Wochen vor der Bekanntgabe des Verkaufsstartes der D300 und D3 schon das genaue Datum dafür. :eek:
Von daher setzte ich Insiderwissen voraus und denke daher, es wird was neues geben. Normalobjektiv.
 
Kommentar
Nun man munkelt auch etwas über "bezahlbare" FX Modelle, abgeleitet aus einem Interview eines Nikon Obermacker`s. Das diese kommen glaube ich schon, die Frage ist nur wann?

Harald
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten