Ich kann zumindest nach wenigen Bildern verifizieren, das an der Schärfe ordentlich gedreht wurde. Auch kommen mir die Farben intensiver vor. Sehr schön!
Gruß
Knut
Glaub ich alles nicht - bei mir hat das Upgrade von 1.09 auf 1.11 überhaupt nichts verändert und das erwarte ich auch nicht, wenn ich mir die von Fuji beschriebenen Änderungen bezüglich der Firmware ansehe....
VG, Christian
Moin zusammen,
ich meine ja auch "gefühlt" und nicht "gemessen". Ich hatte gestern auch nur die Gelegenheit ein paar wenige Bilder zu machen. Letztlich habe ich z.B. die Schärfe im Setup um eine Stufe nach unten gestellt.
Das ganze ist eh nur im Zusammenspiel mit dem Objektiv zu beurteilen. Da mag am Nikkor nichts auffallen, am Sigma vielleicht doch.
Fakt ist doch, das in den den jeweiligen Updates mehr geändert wurde, als offiziell bekannt gegeben wurde. Zudem wundert mich der Versionssprung von .09 auf .11.
Gruß
Knut
Moin Ekke,
feine Linse. :up:
Vieleicht klappt es ja nur mit meinem Sigma 17-70 jetzt besser.
Gruß
Knut
Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass der Schärfegewinn nur bei fine L zu sehen sei. Da ich immer in fine M fotografiere ist mir auch an Schärfe nichts aufgefallen, wobei ich auch vorher bei meinem neuen 16-85 im Gegensatz zum 17-70 Sigma nicht klagen kann.
Farbe hab ich immer auf ORG stehen, auch da kein Unterschied - subjektiv.
Gruß
Ralph
Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass der Schärfegewinn nur bei fine L zu sehen sei.
...im Gegensatz zum 17-70 Sigma nicht klagen kann.
Hallo Ralph,
warst Du mit dem Sigma unzufrieden? Kann ja sein, das es an der S5 nicht die Leistung bringt. Mit meiner D50 hatte es prima zusammen gearbeitet.
Gruß
Knut
Der Versionssprung ist dadurch zu erklären daß man bei Fuji da 2 Updates zusammengepackt hat denn das Update des D200-Teils stammt ja von Nikon und wurde erst recht kurzfristig dazugeschoben als Fuji sein Update schon fertig hatte (welches dann die 1.10 geworden wäre). So hat man statt 2 Einzelupdates ein Kombiupdate rausgebracht. So zumindest äußerte man sich auf der Messe dazu als ich gerade wegen Firmware vorsprach.
... da kann ich dann vergleichen. ...
Hallo Dietmar,
dank Deiner Anleitung habe ich das Update auch problemlos geschafft
(Was täten wir hier nur oft ohne Dich??? :up: ),
Gruß,
Angelika
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?