neue D750 Firmware 1-02

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d200fan

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,
per Zufall bin ich auf eine Info gestoßen, dass es ab heute die neue Version C 1.02 gibt. Änderungen: Erhöhung der Betriebssicherheit.
Weiß jemand mehr?
Gruß, Wolfgang
 
Anzeigen
Moin

Ich habe die Info heute per Mail von Nikon bekommen, mit dem Hinweis, dass ich das Update installieren sollte. Mehr stand aber auch nicht in der Mail.

Zitat aus der Mail:
"Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen."

Viele Grüße
mtrab
 
Kommentar
Hi,

hab die neue Firmware installiert. Aber was genau hat sich denn geändert?

Changelog Fehlanzeige.

was wurde gefixt, welche neuen Funktionen.
Ist das immer so bei NIKON ?

mfg
 
Kommentar
Hi,

hab die neue Firmware installiert. Aber was genau hat sich denn geändert?

Changelog Fehlanzeige.

was wurde gefixt, welche neuen Funktionen.
Ist das immer so bei NIKON ?

mfg

Da ich das nicht weiß und offenbar nicht benötige, läuft meine D750 immer noch mit der ersten Firmware.
 
Kommentar
Ich habe mal das Update geladen. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Aber zumindest die Kamera funktioniert (ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich).
Mal sehn ob ich herausfinde was ich mir neues (auf)geladen habe.
:confused:
 
Kommentar
Na ja, hier geht es um das Update von 1.01 auf 1.02.
Lässt Du ein Update aus, ist die Installation des nächsten möglicherweise so nicht möglich.


Nicht wirklich.:)
Ein Bekannter von mir hatte, als sie herauskam, sich die D80 zugelegt. Ich schaute sie mir mal an und stelle fest, dass er immer noch mit der damals aktuellen Firmware fotografierte. Dass es updates dafür gab, wusste er gar nicht. Ich hab ihm dann die für die D80 letzte Version raufkopiert; null Problemo.:D
 
Kommentar
Nicht wirklich.:)
Ein Bekannter von mir hatte, als sie herauskam, sich die D80 zugelegt. Ich schaute sie mir mal an und stelle fest, dass er immer noch mit der damals aktuellen Firmware fotografierte. Dass es updates dafür gab, wusste er gar nicht. Ich hab ihm dann die für die D80 letzte Version raufkopiert; null Problemo.:D

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
 
Kommentar
Meine D750 hatte von Zeit zu Zeit mal einen Freeze. Ließ sich beheben durch Ausschalten, Akku kurz entnehmen und neu einschalten.
Wäre schön, wenn sich die "verbesserte Betriebsssicherheit" darauf bezieht.
 
Kommentar
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es durchaus klappen kann, Updates zu überspringen, aber nicht klappen muss.
 
Kommentar
Meine D750 hatte von Zeit zu Zeit mal einen Freeze. Ließ sich beheben durch Ausschalten, Akku kurz entnehmen und neu einschalten.
Wäre schön, wenn sich die "verbesserte Betriebsssicherheit" darauf bezieht.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Zweimal Fehler gehabt, die nicht reproduzierbar sind. Deswegen hoffe ich auch darauf...

Viele Grüße
mtrab
 
Kommentar
Ok., wenn das so ist, warum dann der der Hinweis "von Version 1.01 auf 1.02"?

Relevant ist immer noch die offizielle Nikon-Seite:

Unterstützte Kamera-Firmware-Versionen: C-Firmware Versionen 1.00–1.01

Grundsätzlich gibt es Einzelfälle, wo Firmware-Updates eine bestimmte Version voraussetzen. Das war bei einer meiner Kameras von Olympus ein einziges mal der Fall. Das sind jedoch unabhängig vom Hersteller Ausnahmen.
 
Kommentar
An meinem dienstlichen Notebook bekomme ich häufiger per Fernwartung Updates aufgespielt, die zwingend erforderlich sind, um kommende Updates aufspielen zu können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten