Nervig: Täglich Werbemails durch ACDSee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ACDSee nervt seit Mitte Januar durch extrem häufige Werbemails, ich bekomme jeden Tag eine Mail mit Hinweis auf irgendwelche Preisreduktionen oder Sonderaktionen, oft die gleiche E-Mail (EDIT E-Mail bezogen auf die gleiche Software mit ähnlichem Angebot) sogar doppelt. Kann mich nicht erinnern, jemals Werbemails durch ACDSee zugestimmt zu haben, bzw. hake das entsprechende Feld grundsätzlich immer ab.

Gut, einfach abbestellen. Nur, das klappt nicht. Habe jetzt bereits fünfmal über den entsprechenden Link abbestellt, wird bestätigt auf der Website - hilft aber nicht.

Darum höchste Vorsicht bei Trial-Versionen etc. bei allen Feldern die auszufüllen sind. Eventuell hilft ja eine E-Mail-Adresse die man extra für solche Registrierungen verwendet. Ich mache es in Zukunft so.

Der Ruf von ACDSee hat bei mir trotzdem sehr gelitten, kenne das von keiner einzigen Firma sonst so.
 
Anzeigen
Ja, bei mir auch.
aber ob ich einmal mehr Papierkorb drücke
stört mich nicht weiter.:rolleyes:

Auf dem Desktop kann mans ja leicht herausfiltern, aber auf dem Handy nervts einfach. Die könnens ja versuchen, wenn sie meinen sie müssten ihre Kunden täglich "informieren" aber das Abbestellen muss klappen.
 
Kommentar
Ich hab den Thread mal ins ACDSee-Forum verschoben.
Mika, ich frage mal bei unseren Ansprechpartnern bei ACDSee nach.
 
Kommentar
mmh, ich bin seit zehn jahren kunde von acdsee und bekomme keinen unerwünschten mails. bist du da registriert? und wo hast du dich abgemeldet, hier schon versucht: http://www.acdsee.com/de/newsletter-unsubscribe?

Ja bin registriert und auch Kunde (ACDSee seit 7 und dann Update auf 8 und 9)

Hatte mich auf deinem Link abgemeldet (der auch auf den E-Mails so angegeben wird) und auch auf der englischsprachigen da:

http://www.acdsee.com/en/newsletter-unsubscribe

Hilft nichts trotzdem gerade wieder zwei bekommen:

[Offer Extended! Save 47%] Get ACDSee Ultimate Pack for $89 before it's gone! - 12:05
[Offer Extended- Save $100] Upgrade to Ultimate Pack for $69 Before it's Gone : 12:21

Beide von [email protected] und beide an die gleiche E-Mail-Adresse.
 
Kommentar
Moin
wie du ja schreibst nutzt du eine Trial-Versionen ,
Das ist ja der tiefere Sinn einer Trial-Versionen das man sich mit einem Programm vertraut
und das Softwarehaus nach einer bestimmten Zeit auf sich aufmerksam macht...
und nachfragt kaufst du jetzt oder nicht ?
sorry sehe solche Mails als vollkommen legitim an.
 
Kommentar
Moin
wie du ja schreibst nutzt du eine Trial-Versionen ,
Das ist ja der tiefere Sinn einer Trial-Versionen das man sich mit einem Programm vertraut
und das Softwarehaus nach einer bestimmten Zeit auf sich aufmerksam macht...
und nachfragt kaufst du jetzt oder nicht ?
sorry sehe solche Mails als vollkommen legitim an.

Du hast das Problem nicht verstanden. Eine Nachfrage nach Ende der Probezeit nach den Erfahrungen, zwei Erinnerungen, das ist OK. Aber hier gehts um bis zu zwei Mal tägliche E-Mails mit "Sonderaktionen". Ich nutze zudem keine Trialversionen von Pro sondern die jeweilige aktuelle Vollversion. Ultimate habe ich vor Monaten mal getestet aber kam wieder runter.
Die haben ja ständig irgendwelche Aktionen laufen, ich habe keine einzige Version oder Upgrade zum regulären Preis gekauft. Auffällig sind halt auch diese leicht zeitversetzten Werbemails, muss mich korrigieren ist nicht die exakt gleiche E-Mail aber ähnlich mit Angebot bezogen auf die gleiche Software:

Letzte Chance- Sparen €115] Upgrade auf ACDSee Ultimate Pack für 79€, bevor es weg ist. (14.03. 5:03)

Zwei Minuten später:

Letzte Chance- Sie Sparen 65%] Upgrade auf ACDSee Ultimate Pack für 67€, bevor es weg ist. (14.03. 5:05)
 
Kommentar
Kann durchaus sein..
nur solltest du dich dann ein bisschen klarer ausdrücken..
denn so wie dein Startpost ist, geht man davon aus das du eine Trialversion nutzt
da du ja explizit vor Trialversionen warnst :)

Nein, du solltest einfach bisschen genauer Lesen. Ich spreche von bis zu zwei Werbemails pro Tag über Wochen und dass es Probleme gibt, sich dabei abzumelden und du anwortest du fändest Mails nach Trialversionen "vollkommen legitim" weil ich einmal das Wort Trialversion erwähnt habe. :rolleyes:
 
Kommentar
Nein, du solltest einfach bisschen genauer Lesen. Ich spreche von bis zu zwei Werbemails pro Tag über Wochen und dass es Probleme gibt, sich dabei abzumelden und du anwortest du fändest Mails nach Trialversionen "vollkommen legitim" weil ich einmal das Wort Trialversion erwähnt habe. :rolleyes:

lies noch mal Dein Startposting :D
und wegen zwei zusätzliche Mails am Tag würde ich kein "Fass aufmachen" einfach wegklicken:D
 
Kommentar
Kinder, Ihr sollt doch nicht zanken! :nein:;)

Unser deutscher Ansprechpartner von ACDSee ist informiert. Können wir uns darauf einigen, da mal abzuwarten? Danke!
 
Kommentar
Man kann das alles abbestellen. Ich bekam solche Werbemails auch im Halbtagestakt und habe dann für alle denkbaren Registrierungen, die ich je für ältere Versionen genutzt hatte, den Bezug abbestellt. Ergebnis: keine Mails mehr von ACDSee. Das Problem saß, wie meistens, vor dem Bildschirm. ;-)

CB
 
Kommentar
Ich denke, wenn sich noch 30 Leute mehr aufregen, wird sich das jetzt am Wochenende trotzdem nicht ändern (lassen).

Wir haben einen guten Draht zu den ACDSee Machern, und Anja ist doch schon dran; wie sie übrigens durchaus lesbar geschrieben hat.

Also gebt ihr und ACD Systems eine Chance!

Danke!
 
Kommentar
Man kann das alles abbestellen. Ich bekam solche Werbemails auch im Halbtagestakt und habe dann für alle denkbaren Registrierungen, die ich je für ältere Versionen genutzt hatte, den Bezug abbestellt. Ergebnis: keine Mails mehr von ACDSee. Das Problem saß, wie meistens, vor dem Bildschirm. ;-)

CB

(Sorry Klaus, wenn ich zu diesem Posting noch nachfrage.)

Nur wo? Ich habe ein Kundenkonto, darin sind meine Produkte, auch die älteren. Da steht der Lizenzschlüssel drin und es gibt eine Download-Möglichkeit. Ganz unten gibt es den Link:

"Abmelden von E-Mail-Updates"

Der führt aber bei allen Produkten zur gleichen Seite: http://www.acdsee.com/de/newsletter-unsubscribe

Und da habe ich mich bereits mehrfach abgemeldet, auch bei der englischen Version:

http://www.acdsee.com/en/newsletter-unsubscribe

In meinem Kundenkonto gibt es dann noch:

Ich möchte Newsletter mit Informationen und Aktionen von ACD Systems und verbundenen Unternehmen empfangen

Das ist aber nicht angeklickt.

Trotzdem gehts einfach weiter, schon wieder was bekommen

Heute 18:15
von <[email protected]>
"Holen Sie sich Canvas 15 oder Canvas 15+GIS, bevor sie endgültig nicht mehr erhältlich sind."

Dieses Produkt kenne ich gar nicht, nie getestet, nie installiert.

Ich kann hier auch gut vergleichen, vor meiner Entscheidung für Lightroom hatte ich DXO, CaptureOne Pro, Aftershot Pro getestet und von keiner dieser Firmen bekomme ich mehr irgendwelche Mails.
 
Kommentar
Nutzt Du ggf. unterschiedliche Mail-Adressen?
Das würde ja dann ggf. erklären, warum der unsubcribe Link bei Dir nicht zu funktionieren scheint...
 
Kommentar
Mika, wenn ich schon eine Lösung hätte, würde ich sie Dir umgehend mitteilen. Es nutzt nichts, es bleibt am Wochenende bei dem Satz "Wir arbeiten dran", sorry!
 
Kommentar
Ja ja, diese Newsletter Plage... Ich habe bei Expedia.de ähnliche Erfahrungen gemacht, Abmelden über die Webseite ging, nicht, zwei (!) Anrufe beim Support brachten auch keine Besserung, obwohl man mir versprach, mich aus dem Verteiler zu nehmen.

Es gibt 2 Lösungen:
Die Juristische, die vermutlich nicht im Verhältnis steht und die Technische:

Ich habe nun einen E-Mail Filter erstellt, der alles, was "expedia" im Absender-Namen hat, sofort löscht.
Das hat zur Folge, dass ich in Zukunft meine Flüge auch nicht mehr dort buchen kann, aber das nehme ich in Kauf :)
 
Kommentar
Warum erstellst du nicht einfach einen entsprechenden Filter? Meistens heißen die Absender solcher Adressen noreply@... oder advertisement@... Wenn ich in Gmail eine solche Mail ein einziges mal als "Spam" einstufe, werden alle folgenden gleich gelöscht und das Problem ist gelöst. Notfalls eben einen Filter erstellen. Man muss ja nicht gleich mit Walthers Keule anrücken und alles löschen lassen, was ACDSee im Namen trägt. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten