Nach knapp 2 Wochen Pause ist es mal wieder Zeit für ein Update. Nach dem Everest-Trek war ich ein paar Tage in Kathmandu und bin dann weiter nach Pokhara gefahren.
Aaditya, mein Begleiter auf dem Everest Trek, leitet dort ein kleines Waisenhaus und während des Treks kam die Idee, mit den Kindern eine kleine Tour zum Abschluss ihrer Schulferien zu machen.
So bin ich zunächst ein paar Tage in Pokhara geblieben, habe mit Aaditya den Gemüse-Großmarkt besucht und dort fotografiert, während er Einkäufe für das Waisenhaus machte, und bin dann zwei Tage alleine vorgewandert und dann zwei Tage mit den Kindern und dem Team vom Waisenhaus.
Danach wollten wir zu zweit ins Epizentrum Gebiet und uns dort den Wiederaufbau einer Schule anschauen. Der Schulleiter hatte uns eingeladen. Die derzeitige Treibstoffkrise, die nunmehr seit 2 Monaten anhält und dazu geführt hat, dass kaum noch Verkehr ist, hat diese Pläne allerdings zunichte gemacht. Die Busse in die entlegene Bergregion nördlich von Gorkha waren einfach zu voll. Selbst die Dächer waren bis zum letzten Winkel mit Menschen gefüllt.
So bleibe ich noch 2 Tage in Pokhara und werde mich dann in Richtung Kathmandu aufmachen, bevor sich dort, Ende des Monats, meine Zeit in Nepal dem Ende entgegen neigt.
Die Eindrücke der letzten beiden Monate waren so vielfältig, dass man sie in einem Fotoforum, das ja in erster Linie Bilder zeigen soll/will nur schwer zusammen fassen kann. Ich habe dies in einem Blogartikel auf meiner Homepage gemacht.
Hier aber noch ein paar Bilder.
Kind in Swyambunath, Kathmandu
Affe auf der Stupa in Swyambunath
Lichterfest in Pokhara, ein geschmückter Hauseingang
Auf dem Obst- und Gemüsemarkt in Pokhara
Sonnenaufgang in Sarangkot bei Pokhara