Naturdenkmal Süntelbuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Hat jemand eine Idee wie man so einen Baum richtig in Szene setzt?

1152347bb455b24aad.jpg

1152347bb455ad14c5.jpg

Anzeigen
Moin,

schwierig.
Vielleicht vom Stamm aus mit Weitwinkel nach schräg oben/außen fotografieren?
Kamera mit Fischauge beim Stamm auf den Boden legen?

Kommentar
Moin,

schwierig.
Vielleicht vom Stamm aus mit Weitwinkel nach schräg oben/außen fotografieren?
Kamera mit Fischauge beim Stamm auf den Boden legen?

Ja, das könnte es sein.
Vielleicht noch ein paar Wochen warten bis das erste frische Laub da ist,
dazu dann weiches Morgen- oder Abendlicht. Die nächsten Bilder dann im Sommer und Herbst?
Bleib am Ball und zeige das Resultat. Gut Ding braucht Weile.

LG
Gerhard

Kommentar
Ja, das könnte es sein.
Vielleicht noch ein paar Wochen warten bis das erste frische Laub da ist,
dazu dann weiches Morgen- oder Abendlicht. Die nächsten Bilder dann im Sommer und Herbst?
Bleib am Ball und zeige das Resultat. Gut Ding braucht Weile.

LG
Gerhard

Frühjahr, Sommer.....das ist mein Gedanke. Problem ist wirklich der richtige Blickwinkel. Alle Bilder aus den Jahreszeiten auf einem Bogen das wird wohl die Lösung werden. Fehlt nur noch den Standpunkt langfristig zu markieren.

Kommentar
Hallo Stefan,

Wolle's Tip ist schon sehr gut. Weitere ernsthafte Vorschläge habe ich auch nicht. Ich vermute aber mal aus Deiner bevorzugten Perspektive hilft nur schweres Räumgerät, etwas C4 und Motorsägen.

Auf der FH hatten wir das nette Thema "freistehender Baum" - gewünscht war so ein Bilderbuchbaum. Nach einer Woche suchen habe ich mir einen Bonsei geliehen und den bei ein Baustoffhändler auf ein Kieshaufen eingebaut - hat keiner gemerkt :D

Kommentar
Hallo Stefan,

Wolle's Tip ist schon sehr gut. Weitere ernsthafte Vorschläge habe ich auch nicht. Ich vermute aber mal aus Deiner bevorzugten Perspektive hilft nur schweres Räumgerät, etwas C4 und Motorsägen.

Auf der FH hatten wir das nette Thema "freistehender Baum" - gewünscht war so ein Bilderbuchbaum. Nach einer Woche suchen habe ich mir einen Bonsei geliehen und den bei ein Baustoffhändler auf ein Kieshaufen eingebaut - hat keiner gemerkt :D

C4? In den Häusern dahinter ist die Stadtverwaltung - ich überlege noch ein wenig :dizzy:

Kommentar
Ich würde auch warten, bis Blätter drauf sind, und dann mit möglichst weitem Weitwinkel um den Baum herumkriechen. Auch mal schauen, ob du vielleicht aus den umliegenden Häusern von oben fotografieren kannst.

Wenn du Bilder unterschiedlicher Jahreszeiten machst, kannst du die vielleicht auch in einem Bild zusammenmotieren, nebeneinander, im Uhrzeigersinn oder wie auch immer...einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Bah wat fies - ist das schon verjährt? :hehe:

Kommentar
Denkst du auch an diese S/W-Portraits die auf Höhe 'Hochherz' in diesem Schaukasten hingen?

Gruß
Dirk

Ja, genau die! Und zu meinen seligen FE-Zeiten Mitte der 80er war ich mal in so einer Münsteraner Fotogruppe, wo einer bei Pan Walter gelernt hatte. Der machte mit seiner ziemlich mitgenommenen F3 Reportagen u.a. von den Anti-AKW-Demos und stand am liebsten im schwarzen Block: "Der sicherste Platz auf der ganzen Demo!" :eek:

Kommentar
Pan Walter - hatte der sein Atelier nicht bis in die 80er Jahre hier in Münster auf der Ludgeristrasse?

Genau das war er.

Digiknipser schrieb:
... wo einer bei Pan Walter gelernt hatte. Der machte mit seiner ziemlich mitgenommenen F3 Reportagen u.a. von den Anti-AKW-Demos ...

Mit 'ner Kleinbildknipse :vampir: bei Pan Walter? :eek: Bei ihm war doch nur 'ne Hasselblad zugelassen! :liturgy:

Kommentar
Genau das war er.

Mit 'ner Kleinbildknipse :vampir: bei Pan Walter? :eek: Bei ihm war doch nur 'ne Hasselblad zugelassen! :liturgy:

Wobei Mittelformatfotografen aus Gründen der mangelnden horizonalen Dynamik damals vor Brokdorf doch eher selten anzutreffen waren, vermute ich... :threat:

Kommentar
Jetzt spendier dem Mann doch mal einer ein 'h', sonst googeln sich hier noch Menschen zu Tode... :hehe:

Gruß
Dirk

Kommentar
Jetzt spendier dem Mann doch mal einer ein 'h', sonst googeln sich hier noch Menschen zu Tode... :hehe:

Gruß
Dirk

ok, hier ist das h und das muss hier hin Pan Walther.

Habe nun auch mal gegoogelt und mich köstlich amüsiert - vielleicht können das aber nur insider, die Pan live erlebt haben und nicht zu seinen Wasserträgern gehört haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten