Natur & Landschaftsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

hast Du Explorer?

Da habe ich schon ein paar Probleme gehabt mit der Darstellung, die anderen Browser
sind okay!

Gruss Robert

Danke für den Hinweis!
 
Kommentar
Ich kann im Kasten "Warum" überhaupt nix lesen - ich vermute, dass hier die Buchstaben schwarz auf schwarz dargestellt werden (warum müsste im Stylesheet zu finden sein, wobei man nicht einen Teil der Einstellungen im html-Dokument und den anderen im Stylesheet haben sollte, da kennt sich doch keiner mehr aus...).

Die Bilder :up:, auch die sonstige Seitengestaltung finde ich gut (klar und übersichtlich), ob man seine Ausrüstung im Detail auflisten sollte, ist die andere Frage und bei "über mich" würde ich manches anders formulieren, so z.B. statt "1985 - 2010 Bildverkauf für Kalender, Zeitschriften, Prospekte, Tourismus usw." würde ich da reinschreiben "meine Kunden:" (vor allem wenn man aktuelle Datumsangaben verwendet wie hier 2010 muss man das jedes Jahr wieder ändern...). Aber das sind Details.
 
Kommentar
Hi,

mir gefällt's, du zeigst zeigenswerte Bilder, und im Firefox kann ich auch alles lesen.

Eine einzige Anmerkung hätte ich: du könntest bei "über mich" oben mit heute anfangen, und die Vergangenheit nach unten wandern lassen.
So findet der geneigte Leser Aktuelles vor Historischem.
Ist nur eine Nuance, aber ich sehe das auch in anderen Lebensläufen. Der Mensch interessiert sich gerne erst für das "Jetzt". Dann für das davor.
 
Kommentar
:confused: ... was ist jetzt passiert ? ... nun kann bei "Über mich" garnüscht mehr lesen :nixweiss:
EDIT: und bei "Angebot" und "Technik" auch nix:nixweiss:
 
Kommentar
Hallo,

Danke, das ist eine gute idee, werde sie überlegen!

Gruss Robert

P.s. das was nicht lesbar ist, ist nur ein Explorer Problem, sollte behoben werden.


Hi,

mir gefällt's, du zeigst zeigenswerte Bilder, und im Firefox kann ich auch alles lesen.

Eine einzige Anmerkung hätte ich: du könntest bei "über mich" oben mit heute anfangen, und die Vergangenheit nach unten wandern lassen.
So findet der geneigte Leser Aktuelles vor Historischem.
Ist nur eine Nuance, aber ich sehe das auch in anderen Lebensläufen. Der Mensch interessiert sich gerne erst für das "Jetzt". Dann für das davor.
 
Kommentar
Hallo,

Danke, das ist eine gute idee, werde sie überlegen!

Gruss Robert

P.s. das was nicht lesbar ist, ist nur ein Explorer Problem, sollte behoben werden.


Ich werde dem Explorer wie viele anderen User aber weiter treu bleiben und würde mich freuen auch deine Seite - wenn du das mit Explorer willst - gerne auch betrachten dürfen.:fahne:

Grüße

Frank
 
Kommentar
P.s. das was nicht lesbar ist, ist nur ein Explorer Problem, sollte behoben werden.
Ist es nicht, auch Opera zeigt bei schwarzen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund halt nur schwarze Flächen. Wenn schon der IE Probleme damit hat, obwohl der auch schon eine Menge Fehler in HTML-Code "frist", dann ist da was grundlegendes falsch programmiert.
Die Menüpunkte 2, 3 und 7 sind ausser den Überschriften, rein schwarze Seiten.

Ein Fehler dürfte schon mal die Angabe der Farben im Code sein. bgcolor="#999" gibbet nicht, die Farbdarstellung erfolgt als Name, oder 6- und nicht 3-stellig.

Du hast die Seiten nicht zufällig mit dem Dreamweaver erstellt?

edit: auch in style.css hast Du Farben mal 3 und dann mal wieder 6-stellig angegeben. Das ist keine saubere Programmierung die jeder Browser versteht.
 
Kommentar
Perfekte Homepage, klasse Bilder und mit Firefox/Linux kann ich alles wunderbar lesen!
Dennoch dickes Manko, wenn das mit dem IE nicht gehen sollte.
Liegt wohl doch nicht am IE, wenn ich manche Detailkritik hierzu lese?

Martin
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder mit viel Liebe für Details!

Leider sind die Bilder wirklich, wirklich klein.

Ein kleines Manko für mich ist die Galerie-Software.

1) Flash (grusel)
2) Bilder werden sequentiell geladen - wenn man auf eines der "letzten" Bilder klickt, wird nicht genau das geladen, sondern zuerst gemütlich die anderen Bilder. Das behindert natürlich ein flüssiges Betrachten (mal ganz abgesehen davon, dass man die Bilder wegen Flash nicht runterladen und sich angenehmer in einer eigenen Slideshow anschauen kann - aber genau deswegen verwendet man wohl Flash - leider).
 
Kommentar
Mir gefällt die Seite gut, mit Firefox funktioniert auch alles. Außer dass der Inhalt von "News" im Fenster scrollbar ist und bei "Links" nicht, wenn man wo anders hin möchte muss man wieder nach ober scrollen. Ich würde dies vereinheitlichen.

Gruß Detlef
 
Kommentar
Na, sieht jetzt ja schon fast gut aus. Was mir noch nicht gefällt, der Grauton von "News" weicht von den anderen Seiten ab. Da es sich scheinbar um ein externes Modul (Blog) handelt, weiß ich nicht ob Du das auch noch anpassen kannst.

Ansonsten gefällt mir die Seite!


In "vorlage.dwt" hast Du noch nicht alle Parameter für die Farben angepasst:
<style type="text/css">
<!--
.body {
background-color: #000;
}
h1 {
margin-top: 0px;
padding-top: 0px;
margin-bottom:10px;}
.iframe {
background-color: #000;
}
-->
</style>
 
Kommentar
Danke für die vielen Tipps!

Die Seite wurde programmiert und wird jetzt wo nötig nachgebessert. Ich selber kann nur Kleinigkeiten ändern.

Gruss Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten