NF-Rezension Nath-Sakura. Porträt und Licht

Buchbesprechung zu "Porträt und Licht" von Nath-Sakura und dpunkt.verlag
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Keine leichte Kost, eher Haute Cuisine​

Unser Community-Mitglied Stefan Schmitz hat Porträt und Licht aus dem dpunkt.verlag für uns gelesen. Warum er das Buch für alle, die sich mit Porträtfotografie beschäftigen, für geeignet hält, lest ihr in der Buchbesprechung:

Nath-Sakura. Porträt und Licht

Rezension  Nath-Sakura. Porträt und Licht

Buchbesprechung zu "Porträt und Licht" von Nath-Sakura und dpunkt.verlag
 
Anzeigen
Herzlichen Dank an Stefan für diese Rezension und hierdurch von diesem Buch und von dieser Fotografin erfahren zu haben. Auch wenn ich mich als Landschafts- und Architekturfotograf bei der Portraitfotografie eher als blutigen Anfänger sehe, hat mir allein schon das Lesen des Probekapitels viel Freude bereitet. Das Thema Belichtungsmessung und ETTR ist didaktisch sehr gut aufbereitet und natürlich auch von allgemeinem Interesse für Fotografen aller Sujets.
 
Kommentar
Ich hatte mir inzwischen das Buch von Nath-Sakura über Beleuchtung und Fotografieren von Objekten im französischen Original bestellt.

Es ist ebenso empfehlenswert, wie das von Stefan besprochene Buch über Portrait und Licht. Es wäre zu wünschen, wenn dieses Buch alsbald auch in Deutscher Sprache erscheint.

Freundliche Empfehlung eines frankophilen Lesers und Fotografen an den Verlag ....
 
1 Kommentar
N
Nicname kommentierte
Nachtrag: Im Dezember 2022 kommt es anscheinend in englischer Sprache auf den Markt (allerdings mit anderem Titelbild).
 
Ich hatte mir inzwischen das Buch von Nath-Sakura über Beleuchtung und Fotografieren von Objekten im französischen Original bestellt.

Es ist ebenso empfehlenswert, wie das von Stefan besprochene Buch über Portrait und Licht. Es wäre zu wünschen, wenn dieses Buch alsbald auch in Deutscher Sprache erscheint.

Freundliche Empfehlung eines frankophilen Lesers und Fotografen an den Verlag ....
Für Kindle ist es im Dez 2022 herausgekommen.

Aber für so ein Thema hätte ich schon gerne ein Buch. …
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten