Namibia im Mai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#27: Shovel-Snouted Lizard
namibia_shovel_snouted_lizard.jpg

#28: Sidewinder Snake
namibia_sidewinder_snake.jpg

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=76730]Connelly[/MENTION]

ganz tolle Bilder,hast du die echt mit D5100 gemacht.
Hast du mal ein Bild von der Kombi.

Grüße
Frank

Kommentar
Hallo Frank,

ja, die Bilder sind alle mit der D5100 gemacht.

Objektive hatten wir auch "nur" zwei dabei:
- Nikkor AF-S 18-200 VRII
- Sigma 50-500 DG OS HSM

Die Tiere sind eigentlich alle mit dem Sigma geschossen, Landschaften mit dem Nikkor (s. EXIFs).

Hier mal ein Bild mit dem 18-200er:
nikon_d5100.jpg

Als Zweitkamera habe ich eigentlich noch eine Sony DSC-F717.
Da diese gerade verliehen ist und ich die Kombi mit dem Sigma noch nicht fotografiert habe, muss ich euch leider ein Bild aus meinem Apfel anbieten welches ich gerade mal geknipst habe.

Man möge mir die miese Quali verzeihen! :fahne:
nikon_d5100_sigma_50_500.JPG

Kommentar
Warum sollte das nicht mit der 5100 möglich sein?

Schon, zumindest was die technische Abbildungsleistung der Kamera angeht.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die 5100 den gleichen Bildsensor wie die D7000 hat.

Wobei bei es bei beiden Objektiven kein Fehler ist etwas ab zu blenden.

Kommentar
Guten Abend zusammen,

und weiter gehts:

Auf unserem Weg in Richtung Sossusvlei sind wir an einer Herde Strauße vorbei gekommen. Ich schätze, dass es etwa 50 bis 60 Tiere waren die rechts neben uns an der Straße standen.

Also haben wir angehalten um etwas zu schauen und Fotos zu machen. Nach nur wenigen Augenblicken setzt sich die gesamte Herde schlagartig in Bewegung und lief dann ein ganzes Stück vor uns über die Straße.

Dieses Bild habe ich bei voller Laufgeschwindigkeit aufgenommen:

#31: Strauße in vollem Lauf
namibia_strausse_1.jpg

Es war wirklich sehr beeindrucken in wie kurzer Zeit die Vögel aus dem Stand ihre Geschwindigkeit erreicht hatten.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Strauße 60 bis 70 km/h erreichen können :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ebenfalls auf dem Weg zum Sossusvlei saß auf einmal dieser Kollege auf einem Zaun:

#32: Ovambosperber
namibia_ovambosperber.jpg

Ich habe zu Hause eine weile gebraucht um heraus zu finden, ob bzw. dass es tatsächlich ein Sperber ist.
Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn ich falsch liege oder es jemand bestätigen kann, bitte einfach posten.
Nicht, dass ich was falsches erzähle. :bibber:

Kommentar
Wie im ersten Post geschrieben waren wir auch am Fish River Canyon:

#34: Fish River Canyon
namibia_fish_river_canyon_1.jpg

Der Fish River Canyon gilt ja als der zweit größte "Canyon" der Welt, nach der großen Wanne in Arizona.
Bei zuletzt genannter waren wir bereits vor ein paar Jahren. Der Grand Canyon ist schon nochmal deutlich größer und wesentlich beeindruckender.

Erheblich größer sind die Unterschiede allerdings in der Infrastruktur an beiden Canyons.
In den USA gibt es ein riesen Infocenter mit ständigen Bustransfers zwischen den Aussichtspunkten. Alles eingezäunt, abgesichert, Teerstraßen, Shops ... alles was das zahlreich vorhandene Touristenherz begehrt.

Am zweit größten Canyon der Welt sieht es halt dann so aus:

#35: Aussichtspunkt am Fish River Canyon
namibia_fish_river_canyon_2.jpg

Aber gerade das macht Namibia aus. Wir waren am Hauptaussichtspunkt (s. erstes Bild) teils über eine Stunde allein und konnten Aussicht und Stille genießen.

Kommentar
ebenfalls auf dem Weg zum Sossusvlei saß auf einmal dieser Kollege auf einem Zaun:

Ich habe zu Hause eine weile gebraucht um heraus zu finden, ob bzw. dass es tatsächlich ein Sperber ist.
Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn ich falsch liege oder es jemand bestätigen kann, bitte einfach posten.
Nicht, dass ich was falsches erzähle. :bibber:

Klasse Foto!

Es ist ein junger Singhabicht beim Gefiederwechsel.

Ohne Bestimmungsbuch bin ich mir aber nicht sicher,
ob es sich um ein Graubürzel oder ein Weißbürzel Singhabicht handelt.

Hier ein junger Graubürzel Singhabicht beim Gefiederwechsel (Serengeti)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=16401&pictureid=239805

Hier ein Erwachsener Weißbürzel Singhabicht (Etoscha)
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/photo.html?albumid=10349#photoid=16652

und ein Junger (Etoscha)
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/photo.html?albumid=10349#photoid=16695

http://www.namibia-forum.ch/community/photos/photo.html?albumid=10349#photoid=16696

Kommentar
Wirklich Einsam wurde es dann auf der Fahrt durch die Skelettküste nach Terrace Bay.
Über mehrere Stunden hinweg sind wird über Pisten dieser Art gefahren.

#36 Straße an der Skelettküste
namibia_skelettkueste_1.jpg

Schiffbrüchige, die früher an der Skelettküste an gelandet sind hatten kaum eine Überlebenschance, da weit und breit niemand und nichts ist. Wenn man dort lang fährt, kann man es auch ein wenig nachvollziehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten