Namibia im Mai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Connelly

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,

auch wir waren im Mai in Namibia und haben dort für drei Wochen unseren ersten Afrika-Urlaub verbracht.

Gerne möchte ich meine Erlebnisse mit euch teilen und freue mich ein paar Bilder zeigen zu können.

Dies ist gleichzeitig auch meine erste Fotoreportage. Daher würde ich mich auf eure Kommentare und Feedback freuen :)

Hier erst einmal unsere grobe Reiseroute:

- Windhoek
- Kalahari
- Fish River Canyon
- Aus
- Sossusvlei
- Swakopmund
- Skelettküste
- Twyfelfontein
- Etosha
- Waterberg Plateau

Und die ersten Bilder:

#1: Löwin auf der Pirsch im Etosha
namibia_loewe_3.jpg


#2: Wildpferd in der Namib
namibia_wildpferde_2.jpg


#3: Kampfadler im Etosha
namibia_kampfadler_2.jpg


Schöne Grüße!
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Jo, sehr schöne erste Eindrücke, nun aber los, und lass dich nicht zügeln beim zeigen! Afrikafieber ist schon wieder angefeuert :D

LG
Dirk
 
Kommentar
Fängt interessant an, hast Du Bilder von der Jagd der Löwin ??

Von einer Jagt habe ich leider keine Bilder.
Bei dem Bild mit der Löwin waren insgesamt 8 Tiere unterwegs und haben sich auf eine größere Zebraherde zubewegt. die Zebras waren in heller Aufregung und sind erst mal auf Distanz gegangen.
Das Löwenrudel hat sich dann auf halber Strecke entschlossen sich erst einmal in die Sonne zu legen :)

Zwei Tage später hatten wir aber mehr Glück und haben zumindest ein Jagdergebnis gesehen:

#4
namibia_loewe_zebra.jpg


Das Männchen war direkt an einer kleinen Straße mit dem Zebra beschäftigt und hat sich von niemandem stören lassen.

#5
namibia_loewe_1.jpg


#6
namibia_loewe_2.jpg
 
Kommentar
Und hier zwei Bilder vom Sossusvlei:

#7
namibia_sossusvlei_panorama.jpg


#8
namibia_sossusvlei_1.jpg


Wir waren in der Sossus Dune Lodge unter gebracht welche diekt im Nationalpark liegt. Dadurch hatten wir den Vorteil deutlich vor Sonnenaufgang die Fahrt zum Sossusvlei und ins Deadvlei antreten zu können.

In der Lodge haben wir per Zufall auch Wolfgang Steiner (Weitwinkelkarli) getroffen und zwei interessante Abende zusammen verbracht :)

Seine Deadvlei-Bilder sind natürlich der absolute Wahnsinn ... ich traue mich aber trotzdem im nächsten Post auch zwei von uns zu zeigen :)

Hallo Wolfgang,
viele Grüße nochmal nach Wien!!! :hallo:

Schöne Grüße
Daniel
 
Kommentar
Servus Daniel!

Ja, war eine sehr schöne Zeit und du bist damit hier der Einzige der mich schon mal getroffen hat. :lachen:

Bitte zeig noch mehr von deinen Namibiafotos.

LG
Wolfgang
 
Kommentar
Wir waren nur bis kurz nach 8 Uhr morgens im Deadvlei und haben dann wieder die Rückreise in die Unterkunft angetreten.
Bis dahin war kaum was los, weder auf den Dünen noch unten im Deadvlei.

Dann wurde es allerdings schlagartig voll und die Leute haben das Gebiet regelrecht gestürmt.

#11:
namibia_sossusvlei_fotografen.jpg


#12:
namibia_sossusvlei_touristen.jpg
 
Kommentar
Aber zurück zum Etosha:

Am häufigsten haben wir dort Zebras gesehen. Meisten um und auch in den zahlreichen Wasserlöchern die überall im Park verteilt sind.

Manchmal kam es zu kleineren Reibereihen und Kämpfen.


#13 kämpfende Zebras im Etosha
namibia_kaempfende_zebras_1.jpg
 
Kommentar
So, dass soll es für heute Abend erst einmal gewesen sein.

Ich hoffe die Fotos haben euch bisher gefallen.

Weitere folgen!

Schöne Grüße
Daniel
 
Kommentar
Und hier noch mehr Tierbilder. Diesmal aber nicht aus dem Etosha, sondern von einer der in Swakopmund angebotenen Living Desert Touren, die wir dort unternommen haben.

In nur wenigen Jeep-Minuten ging es aus der Stadt heraus und in die Namib rein.
Wir hatten Glück und wurden nicht vom berüchtigten Küstennebel heimgesucht, den es in Swakopmund häufig hat.
Unser Tour-Guide hat uns zunächst in einem kleinen Vortrag viel Theorie über die Wüste und das Spurenlesen erzählt um dann bei einigen Stopps mit bloßen Händen die "little Five" der Namib aus zu graben.

#24: Dancing White Lady ... und wie man sieht macht sie ihrem Namen auf dem Foto alle Ehre
namibia_dancing_white_lady1.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten