"Nachtprogramm" oder "Sollen Fotos Provozieren?"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Werner,

die Fragestellung ist sehr allgemein, da Du von Bildern sprichst geht die Frage über Dein gezeigtes Beispiel hinaus. Was möchtest Du wissen, kannst Du mir helfen und Deine Frage genauer stellen?

Vielen Dank :)

Ungern, da ein gewisser Interpretationsspielraum sicher auch positiv sein kann.
 
Kommentar
Anzeigen
ach du, so lange sich hier sowieso nur ein winziger kreis über inhalte unterhalten will/kann/möchte, ist eine solche diskussion doch eigentlich müssig. es geht doch letztendlich immer nur um bildaufbau, schärfentiefe und ob ebv oder pur...
in meinen augen sollen bilder zumindest ("ungewöhnliche") gefühle ansprechen, zum nachdenken anregen. im besten fall "berühren". direkte provokation halte ich für sehr diffizil. zumindest für mich kein gangbarer weg. ich mag lieber die hintertürchen, die indirekten perspektiven, die einem das ganze elend nicht in ihrer ganzen wucht ins gesicht schleudern.
da gibt es doch mehr als nur schwarz und weiss ;)

beste grüsse
sylvie
 
Kommentar
ach du, so lange sich hier sowieso nur ein winziger kreis über inhalte unterhalten will/kann/möchte, ist eine solche diskussion doch eigentlich müssig. es geht doch letztendlich immer nur um bildaufbau, schärfentiefe und ob ebv oder pur...
in meinen augen sollen bilder zumindest ("ungewöhnliche") gefühle ansprechen, zum nachdenken anregen. im besten fall "berühren". direkte provokation halte ich für sehr diffizil. zumindest für mich kein gangbarer weg. ich mag lieber die hintertürchen, die indirekten perspektiven, die einem das ganze elend nicht in ihrer ganzen wucht ins gesicht schleudern.
da gibt es doch mehr als nur schwarz und weiss ;)

Den zweiten Abschnitt unterstreiche ich voll und ganz.

Beim ersten Abschnitt denke ich, es ist doch hier ein Fotoforum und da sollte es auch in erster Linie um "bildaufbau, schärfentiefe und ob ebv oder pur..."
gehen. Man sieht ja in letzter Zeit verstärkt, wohin und mit welchen Folgen andere Diskussionen abdriften.
 
Kommentar
ja sylvie, hab auch schon so meine Zweifel gehabt, ob das Thema eine gute Idee war. Denke, Du hast die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht!
Lassen wir wieder Bilder sprechen!

@Admin, please Close!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten