Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.




Meine Mutter gab mir einen betagten Schuhkarton aus dem Nachlass meines Vaters.
Sie meinte er sei bei mir gut aufgehoben.....






Darin lagen eine Voigtländer Vito nebst Sonnenblende, Filtern und Blitzgerät. Nicht zu vergessen der
Gossen Belichtungsmesser. Unzählige Familiendias wurden mit dieser Ausrüstung gemacht.

Jetzt freut sie sich auf neue Abenteuer. :D



.
 
Anzeigen



Ha, mit genau so einem Gossen habe ich
das Belichtungsmessen gelernt …

Hellste Stelle, dunkelste plus Mittelwert
und dann etwas Kopfrechnen – cool.


 
Kommentar
.


Danke für Eure Kommentare!

Am coolsten ist das Blitzlicht. Entfaltet sich butterweich und der Knopf zum Auf- und
Zudrehen dient gleichzeitig als Wickelpunkt für das Anschlusskabel beim Aufräumen.
Die hatten damals noch ein Auge für Details. Mal sehen, ob ich noch solche Birnchen
irgendwo kriege, das wäre ein Spaß!


.
 
Kommentar
Welche Vito ist das, I,II,III? Wie genau nennt sich der Blitz? vielleicht kann ich Dir sagen, wo Du noch Blitzbirnchen bekommst.
 
Kommentar
Ich würde wegen den Birnen mal bei Filter-Berg nachfragen. Was alte Lampen für Projektoren angeht War das immer meine Anlaufstelle.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten