Nachfolger für D70S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus13

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
meine D70s ist eine gute Kamera. Leider hat die eine Macke auf dem Sensor, die ich auch mit Ausblasen per Druckluft nicht wegbekomme. Da das gute Stück nun auch in die Jahre gekommen ist, bin ich ziemlich sicher, dass mein Händler in Wuppertal mir flugs einen Nachfolger vorstellen wird, wenn ich ihm das Schadenbild zeige. Und darauf möchte ich mich mit eurer Hilfe vorbereiten.

Ein völliger Anfänger bin ich nun sicher nicht (ich fotografiere mehr oder weniger intensiv seit ca. 50 Jahren), aber die tech. Entwicklung der letzten Jahre in der Fotografie ist doch an mir vorbeigegangen, wie ich heute nach Studium der Nikon-Produktseite feststellen musste.

Mein Einsatzgebiet ist überwiegend das Fotografieren meines Hundes :) und, viel wichtiger, Bilder die ich beim Segeln, meinem eigentlichen Hobby mache. Hierfür habe ich mir unlängst eine kleine, handliche Lumix Sucherkamera zugelegt, die wasserfest und fallsicher ist. IXUS habe ich schon auf dem Boot hingerichtet. Für richtig gute Bilder soll aber auch wieder eine richtige Kamera an Bord sein. Es geht also einmal um schnelle bewegte Motive und andererseits um Landschaften, Wellen, Licht von einen meist nicht ruhig stehenden Plattform aus.
Genügt euch das für Tipps? Ach so, mein Budget läßt eine Vollformtkamera nicht zu, zumal ich da meine beiden AF-Objektive (Nikkor) nicht mehr weiterverwenden könnte.

Danke im voraus.

Gruß Klaus

PS Ich habe vorab mal die SuFu bemüht und tatsächlich einen gleichlautenden Thread gefunden, der mich aber nicht weiterbrachte.
 
Anzeigen
D70-D80-D90-D100-D200-D300-D500, das wäre die logische Reihe :D

Über die D7200 wird viel Gutes gesagt, die 5000er-Reihe kenne ich nicht gut genug, um ein Urteil darüber abgeben zu wollen.