Mir jetzt nach ein paar Bildern wieder klarer, wo mein Problem liegt. Ich sehe nicht gut genug. Ich habe so minus 8 und mache halt Bilder und erst, wenn ich sie mir auf dem PC anschaue, kann ich erkennen, ob sie scharf waren. Heute waren sie mal wieder nicht scharf.
Oder der AF auf AF-C mit Auslösepriorität gestellt ist.das kann eigentlich nur sein, wenn du manuell fokussierst.
Kannst du bitte mal die genaue Bezeichnung des Objektivs posten? Sigma 18-50mm gibt es verschiedene.
Danke und Grüße,
Peter
das kann eigentlich nur sein, wenn du manuell fokussierst... die kamera hat keine -8
Hi!
Oder der AF auf AF-C mit Auslösepriorität gestellt ist.
Tja, gerne, aber mehr steht da nicht drauf. Wo kann ich noch was finden? (Und sag jetzt nicht Rechnung oder Karton bitte).
Steht auf Automatik. Das einzige grüne Symbol.
Piept die Kamera, wenn sie den Fokus gefunden hat?
VG
Peter
Boah :kopfkratz:
Schau mal von vorne auf´s Objektiv, ob da auf dem Plastik um die Frontlinse etwas aufgedruckt ist.
VG
Peter
Sigma Zoom 18-50mm
Da müssen irgendwo noch Zahlen stehen. Sowas wie 1:3,5-5,6 oder ähnlich...
Viele Grüße
Peter
Wie schon gesagt, wenn du mir ein Visum für Frankfurt besuchst, oder du mal in den freien Teil des Rhein-Main Gebietes kommst... dann kann ich dir Einiges von den hier gestellten Fragen erklären und anschaulich machen.
Wirklich anschaulich. Z.B. mal mit einem nicht an einem Gehäuse montiertem Objektiv ,mit Blendenring und manueller Blende, beim verstellen die Blende beobachten.
Ich habe auch eine D70s. Wir könnten also parallel Sachen ausprobieren. Theorie habe ich auch ein wenig drauf.
Meddi
1:3.5-5.6 DC Durchmesser 58
Zudem hängt die Ausdehnung der Tiefenschärfe von der gewählten Blende, der Brennweite und dem Abstand zu Deinen Tellern ab.
Als erstes solltest Du sicherstellen, dass Du auf das richtige fokussierst. Also nur ein Feld wählen und mit diesem auf einen Bestandteil des Gerichtes fokussieren. Wenn das Bild dann nicht scharf ist, müssen wir weiter nach der Ursache suchen.
Viele Grüße
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?