Nachfolger der D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
RingoH schrieb:
Das mit dem Nachfolger für die D200 ist ein reines Gerücht!!!
Allerdings ist Nikon selbst nicht ganz unschuldig an der Sache, da die Produktion der D200 bereits eingestellt wurde ohne ein Nachfolgemodell parat zu haben.
Es häufen sich bereits Berichte über gefälschte D200 auf dem westeuropäischen Markt. Finnische Verbraucherschützer (oder waren es griechische?) haben heraus bekommen, daß es sich zumeist um umgelabelte Canon Ixus handelt. Die Fälschungen seien von echten Nikons nicht zu unterscheiden zu sein. Lediglich die Exif-Daten können zuverlässig Auskunft darüber geben, ob es sich um eine echte Nikon handelt. Nur die gefälschten Modelle weisen dem Exif Tag Orientation den Wert "Top left" zu. Solltet Ihr gleich mal überprüfen.

Die Produktion wurde eingestellt??? Das wäre ja schwachsinnig seitens Nikon, da die D200 sich hervorragend verkaufte. Das kann ich mir ohne einen Nachfolger einfach nicht vorstellen. Warum sollte Nikon das tun?

Kommentar
Anzeigen
:nixweiss: wie lange war die D100 auf dem markt :nixweiss:

:nixweiss: solange könnte die D200 auch aktuell sein :nixweiss:

:lachen: die glaskugel wird uns das sagen - wer hat die glaskugel heute ? :lachen:

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Na weil zwischen D40 und D40x eine sehr kurze Zeitspanne lag...;)

Hm. Interessante Theorie, aber sie ueberzeugt mich nicht restlos. Die D50 als Vorgaengermodell wurde etwa eineinhalb Jahre lang gebaut, bevor sie sich dann scheinbar ohne Abkuendigung einfach aufgeloest hat. Daher wuerde ich der D40xyz Familie auch eineinhalb Jahre Lebensdauer unterstellen, bevor sie dann Mitte 2008 EOL geht.

Gruss

Martin

Kommentar
RingoH schrieb:
Es häufen sich bereits Berichte über gefälschte D200 auf dem westeuropäischen Markt. Finnische Verbraucherschützer (oder waren es griechische?) haben heraus bekommen, daß es sich zumeist um umgelabelte Canon Ixus handelt. Die Fälschungen seien von echten Nikons nicht zu unterscheiden zu sein. Lediglich die Exif-Daten können zuverlässig Auskunft darüber geben, ob es sich um eine echte Nikon handelt. Nur die gefälschten Modelle weisen dem Exif Tag Orientation den Wert "Top left" zu. Solltet Ihr gleich mal überprüfen.

:lachen:

Wie? Inner D200 steckt eine umgelabelte Ixus ?? :dizzy:

Kommentar
meine glaskugel ist leider grade beim tüv daher kann ich nix dazu sagen

aber mal was anderes, was sind diese zwei knöpfe neben dem bajonett? das eine ist die abblendtaste, und dadrunter? (auf der anderen seite ist der knopf zum objektiv lösen

Kommentar
ApoC schrieb:
aber mal was anderes, was sind diese zwei knöpfe neben dem bajonett? das eine ist die abblendtaste, und dadrunter? (auf der anderen seite ist der knopf zum objektiv lösen

Meinst du vielleicht die FUNC-Taste? Die sieht genau so aus wie die Abblendtaste und liegt darunter.

Kommentar
MichaelK schrieb:
nein, das ist beim neuen Modell die Umschalttaste zw FollVormaht und eben nicht...

mit faltsensor, der sich der größe die man haben will anpasst und dabei seine auflösung beibehält

Kommentar
MichaelK schrieb:
nein, das ist beim neuen Modell die Umschalttaste zw FollVormaht und eben nicht...

Also ich würde mir den automatischen Sendersuchlauf für das eingebaute Radio auf die FUNC-Taste legen...

Kommentar
oder es ist eine eingebaute wasserpistole im die canonisten abzuschießen :)
alternativ kann man damit auch kinder zum lachen bringen

Kommentar
Viel interessanter wäre mal die Frage was ein Nachfolger überhaupt besser können sollte... und da die D80 / D200 mal wieder Nikon-typisch sehr praxisgerechte Modelle sind, sehe ich nur wenig Spielraum und noch weniger Notwendigkeit eines Nachfolgers. Bei der D100, die spätestens von der D70 gekickt wurde war das noch anders. Da ich auch keiner bin der nach nem Vollformat-Sensor schreit, finde ich da echt nix wesentliches... höchstens wieder nen echten HP-Sucher. Also der sollte echt drin sein in dieser Preisklasse!

Kommentar
Vielleicht schaltet der Knopf auch in den MacGyver-Modus und die Kamera bastelt aus herumliegenden Teilen ein Stativ?

Kommentar
Ich merke, dass die vorgeblich wissenden Experten nur unklare vage Vermutungen außern:
Hier kommt nun endlich die ultimative Wahrheit zur D200 :
Nikon wird durch feindliche Übernahme zur Gänze von Herrn Kaufmann, der auch über 90 Prozent der Leica AG besitzt , aufgekauft.
Alle Kameras werden dann mit einem roten Punkt ausgestattet und kosten im Schnitt etwa 100 Prozent mehr.
Wie es sich für einen Traditionsbetrieb gehört, wird die S3 wieder eingeführt und mit einem kodakchip mit massiven Magentastich ausgerüstet.
Der neue Name lautet dann Leicon und jetzt schon beginnt bei Canon das grosse Bibbern bei derartiger Mitbewerberpower.
Die D200 wird übrigens mit sofortiger Wirkung eingestellt und das Augenmerk auf die Entwicklung und Vertrieb von Leica Devotalien, wie Wimpeln, Käppchen, T-Shirts etc. gelegt!

Kommentar
...das wäre als Markenname mit sicherheit wohlklingender als die ebenso naheliegende Wortschöpfung "Panaleica"...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten