Information Nachbau-Batteriegriff für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hatte für die D50 einen Accu von HAMA der ließ sich nicht richtig aufladen.
Wurde aber von Saturn Hannover gegen einen anderen ausgetauscht der dann problemlos funktionierte.
An der D200 habe ich einen Accu ohne Markennamen - der schafft nur 50 Bilder:)
Der Originalaccu der D7000 arbeitet perfekt. Für 79 Euro beim Fachhändler.
 
Kommentar
Hallo,

hab zwar den originalen Griff, aber warum nicht Sanyo Eneloops normal mit ca. 2000 oder die schwarzen mit 2500 mAh nehmen?
Um das Geld gibts 2 Satz "normale" Eneloops und ein Ladegerät, aber das hat man evtl. schon.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Bei dem BG kannst auch normale NiMh Akkus mit 2700mAh nehmen, die Cam zieht ja nicht viel Strom bzw. hat keine Spitzenstöne wie ein Blitz. Damit biste bei 10-15€ für ein Akkuset.
Aber was man einsetzt muß jeder selbst wissen.......
 
Kommentar
Haben mal bei Sanyo nachgesehen, Ladezeiten von 4 Akkus 200min - 400 min bzw. 16h, je nach Ladegerät.
 
Kommentar
Hi,

naja bei den Preisen der Eneloops im Vergleich zu den Originalakkus kann man da einen geladenen Satz Akkus bereithalten für den Fall das man tauschen muss.
Und die modernen Ladegeräte hören eh auf zu laden, wenn der Akku voll ist.
Da muss man dann auch nicht in der Nacht aufstehen...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hi,

naja bei den Preisen der Eneloops im Vergleich zu den Originalakkus kann man da einen geladenen Satz Akkus bereithalten für den Fall das man tauschen muss.
Und die modernen Ladegeräte hören eh auf zu laden, wenn der Akku voll ist.
Da muss man dann auch nicht in der Nacht aufstehen...

Gruß
Jürgen

Welche Eneloops nehm ich denn da genau? Bin im Juli auf einem 3 Tage Festival und brauche Resourcen en masse.

Kenne mich da gar nicht aus.

Gruss Sebastian
 
Kommentar
Hallo,

im SB 700 hab ich die schwarzen XX Eneloops mit 2500 mAh. Die XX sollen für Geräte mit höherem Strombedarf geeignet sein.
Im Griff die normalen AA eneloops mit 2000 mAh. Da fehlt mir aber jetzt die Erfahrung über die "Anzahl" der Bilder. Hab den Griff erst seit letztem Wochenende. Denke ungefähr die gleiche Leistung wie der originale Akku wird bei rumkommen, da die angegebenen Werte auch nur gering abweichen.
Wenn Du 3 Satz eneloop Tones ( das sind Sätze mit 8 verschiedenfarbigen AA Akkus ) kaufst, hast Du 4 Satz Akkus die gleich von den Farben her zusammenpassen ( 4 Satz mit je 3x hellem und dunklen Akku ), oder ein paar Akkus für die div Geräte im Haushalt.
http://www.eneloop.info/products/batteries.html
oder "eneloop aa" in der Bucht eingeben.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Heute ist mein Griff von MeinFoto.com eingetroffen. Mittwoch Abend bestellt - schnell sind se´ die Berliner.

Bin im Grunde genauso zufrieden wie der Threadersteller.

-Die Belederung ist etwas "Tieffurchiger" wie die der Kamera - fällt aber soweit nicht auf.

- Das Vordere Einstellrad ist etwas Mickrig geraten - macht aber nichts, denn es Gibt ja auch noch ein hinteres

-Das Gewinde am Boden des Griffes ist absolut Vertrauenserweckend - ist auf der Ganze Länge mit einer Metallplatte verstärkt.

- Der Auslöser kennt nur einen Druckpunkt, also Fokussieren und auslösen

Ansonsten macht die Verarbeitung einen ziemlich wertigen Eindruck, war beim Preis von 75,90 jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

Einziges Manko ist das leichte Spiel das der Griff zum Kamerabody hat - macht sich aber nur bemerkbar, wenn man kräftig dran rüttelt und schränkt die Handhabung jetzt nicht unbedingt ein. Bin aber mal gespannt, wie sich das Teil demnächst auf dem 3 Tages Open Air schlägt.

Was mich nur verwundert hat eben - hab den zu 77% geladenen Akku in den Griff gestopft und wollte mal ausprobieren ob sich die Kamera auch über den Griff einschalten lässt - ist offenbar nicht möglich - im Display erscheint lediglich ein Batteriesymbol mit 2 Balken.

Beweisfotos gibts später - hab nach meiner 60 std. Woche grad mal so gar keinen Bock :)
 
Kommentar
Einziges Manko ist das leichte Spiel das der Griff zum Kamerabody hat - macht sich aber nur bemerkbar, wenn man kräftig dran rüttelt und schränkt die Handhabung jetzt nicht unbedingt ein. Bin aber mal gespannt, wie sich das Teil demnächst auf dem 3 Tages Open Air schlägt.

Was mich nur verwundert hat eben - hab den zu 77% geladenen Akku in den Griff gestopft und wollte mal ausprobieren ob sich die Kamera auch über den Griff einschalten lässt - ist offenbar nicht möglich - im Display erscheint lediglich ein Batteriesymbol mit 2 Balken.

doch´n Replikat:
Das Original ist da ja auch nicht 100% fest. Hab experimentiert, mit
Tesa Textilklebeband an ein paar Stellen was unterlegt.
Jetzt isses fest. Stand ja hier auch schon in ein paar Freds hier.
Was mich beim Original iritiert: Macht man die Streifen an falschen Stellen, isses zwar auch fest aber wenn man drückt, blinkt die LED für Speicherzugriff, auch wenn die Kamera aus ist.
Eigentlich bin ich von den anderen Nikon Produkten eine andere Fertigungsgenauigkeit gewohnt.

ob sich die Kamera auch über den Griff einschalten lässt - ist offenbar nicht möglich - im Display erscheint lediglich ein Batteriesymbol mit 2 Balken.

Das geht beim Originalgriff auch nicht. Der Schalter ( der so aussieht wie der Ein/Ausschalter an der Kamera ) ist nur dazu da die Bedienelemente des Griffs zu sperren.

Gruß

PS: Ich haeng hier auch noch in der Werkstatt und frickel einen alten Server zusammen. Die Updates ziehen sich....
 
Kommentar
Hi,
laut Produktbeschreibung auf MeinFoto.com zum BG sind mit dem Griff dann 8 Bilder/s möglich. Wie geht das?:nixweiss:


...."Durch diesen Multifunktionsgriff wird die max. Bildrate bei Serienaufnahmen auf 8 Bilder pro Sekunde gesteigert."...
 
Kommentar
das ist natürlich unsinn und entstammt wohl der beschreibung des mb-d10(-nachbaus).

Bei "mechanischen" Kameras mit Elektroantrieb ist es mir ja einleuchtend, dass sich die Bildfolge erhoehen lässt, wenn man ein AKW statt eines Dieselgenerators anschliest.

Aber wo liegt da die Logik bei digitalen Gerätschaften D300 und D700?
Solche Stromverbrenner werden die D300 und D700 ja auch nicht sein.
Ausser dass evtl. Nikon das als Verkaufsargument haben will.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten